Fandom

Forscherliga-Wiki

Die Forscherliga

11.142Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Begriffsklärung Dieser Artikel beschreibt das Hearthstone-Abenteuer Die Forscherliga. Um etwas über die Forscherliga als Realm zu lesen, siehe hier. Und etwas über die Forscherliga als Fraktion in World of Warcraft zu lesen, siehe hier.

Die Forscherliga ist ein Hearthstone-Abenteuer, das am 13. November 2015 erschienen ist. Darin tretet ihr gegen computergesteuerte Gegner mit einzigartigen Heldenfähigkeiten und Karten an. Besiegt sie und ihre Karten gehören euch. Ihr könnt das komplette Abenteuer im Shop im Spiel mit Gold oder Echtgeld kaufen.

Mit der Veröffentlichung der Erweiterung Reise nach Un'Goro und dem Beginn des Jahres des Mammuts ist diese Erweiterung nicht mehr erhältlich und die enthaltenen Karten sind im Standard-Spiel nicht mehr nutzbar.

Beschreibung

Schließt euch der Forscherliga an und begebt euch auf ein einmaliges Abenteuer. Erkundet die geheimnisvollsten archäologischen Stätten von Azeroth und entdeckt uralte Schätze. Macht euch zusammen mit dem berühmten Schatzsucher Brann Bronzebart und seiner abenteuerlustigen Truppe furchtloser Action-Archäologen auf die Suche nach den Teilen des Stabs des Ursprungs. Aber seid auf der Hut!

Ihr seid nicht die Einzigen, die nach diesem unbezahlbaren Artefakt suchen, und die Zeit drängt. Andere haben ebenfalls die Witterung aufgenommen – ihr werdet eure Karten also geschickt ausspielen müssen, denn nur so könnt ihr der Konkurrenz immer eine Nasenlänge voraus sein und verhindern, dass der Stab des Ursprungs in die falschen Hände fällt! Klopft den Staub von eurem alten Forscherhut, packt eure Karten ein und lasst das Abenteuer beginnen! [1]

Das Abenteuer

Tempel von Orsis

Hearthstone Die Forscherliga – Trailer (DE)01:00

Hearthstone Die Forscherliga – Trailer (DE)

Der "Tempel von Orsis" ist der erste Flügel des Forscherliga-Abenteuers. Packt euren Rucksack, schnappt euch eine Fackel und setzt euren Forscherhut auf, denn eure erste Expedition mit der Forscherliga führt euch zu dem geheimnisvollen Tempel von Orsis – allerdings seid Ihr auf den Weg nicht allein! Der weltberühmte Forscher (und überaus bescheidene Held) Reno Jackson wird euch begleiten.

Reno ist ein unerschrockener Abenteurer, wie er euch sicher mitteilen wird, doch fällt es ihm manchmal schwer, zwischen dem Beruf des Schatzsuchers und dem des Archäologen zu unterscheiden. Auch wenn er manchmal lange Finger macht, hat Reno doch das Herz am rechten Fleck. Er möchte beweisen, dass er seinen Platz in der Forscherliga verdient hat, und braucht dafür ein wenig Hilfe von euch.

Zusammen werdet ihr so clever, geschickt und vor allem selbstbeherrscht wie möglich agieren müssen, um die Prüfungen des Tempels zu überwinden und das erste Teil des Stabs für die Forscherliga zu beschaffen! Könnt ihr Reno dabei helfen, den Tempel von Orsis lebend zu verlassen? Findet es heraus! [2]

Bosse

Uldaman

Die Hallen von "Uldaman" sind der zweite Flügel des Forscherliga-Abenteuers, ein für die Zwerge überaus bedeutsamer und geschichtsträchtiger Ort. Hier befindet sich tief im Innern das zweite Teil des Artefakts. Glücklicherweise wird euch Brann Bronzebart höchstpersönlich dabei helfen, die Tiefen dieser gefährlichen Grabungsstätte zu erforschen. Mit einem derart erfahrenen Schatzsucher an eurer Seite kann doch bestimmt nichts schiefgehen. Wobei, diese uralten Statuen sehen seltsam lebensecht aus ... [3]

Bosse

Die Verfallene Stadt

"Die Verfallene Stadt" ist der dritte Flügel des Forscherliga-Abenteuers. Nehmt es mit Horden an Naga, Murlocs und noch Schlimmerem auf, um an das dritte Teil des Artefakts zu gelangen. Bei eurem Kampf gegen die glitschigen und schuppigen Schrecken der Verfallenen Stadt steht euch der kultivierte Gentleman und Gelehrte Sir Finley Mrrgglton zur Seite. Meistert die Herausforderungen der Stadt und kommt dadurch eurem Preis ein ganzes Stück näher. [4]

Bosse

Halle der Forscher

Die "Halle der Forscher" ist der vierte Flügel des Forscherliga-Abenteuers. Der krönende Abschluss eurer epischen Reise führt euch zurück zur Halle der Forscher, ein Zentrum archäologischer Forschung und das Zuhause unzähliger Relikte aus ganz Azeroth. Was wird wohl passieren, wenn alle Teile des Stabs des Ursprungs zusammengefügt werden? Es gibt nur eine Möglichkeit, es herauszufinden! [5]

Bosse

Quellen

  1. Blizzard Entertainment: Hearthstone - Die Forscherliga
  2. Blizzard Entertainment: Hearthstone - Die Forscherliga: Tempel von Orsis
  3. Blizzard Entertainment: Hearthstone - Die Forscherliga: Uldaman
  4. Blizzard Entertainment: Hearthstone - Die Forscherliga: Die Verfallene Stadt
  5. Blizzard Entertainment: Hearthstone - Die Forscherliga: Halle der Forscher

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki