Wikia

Forscherliga-Wiki

Die Kampfgilde

Kommentare0
9.782Seiten in
diesem Wiki
Die Kampfgilde
Mists-of-Pandaria-Logo
Ort: Sturmwind, Orgrimmar
Fraktionen: Allianz, Horde

Die Kampfgilde, engl. Brawlers Guild, hält mit Patch 5.1.0. Einzug in World of Warcraft: Mists of Pandaria. Diese veranstaltet geheime Kämpfe in der Unterwelt Sturmwinds und Orgrimmars und verspricht Kämpfern eine Chance, ihr Können zu beweisen, indem sie ihre Einzelkämpferfähigkeiten gegen einige der zähesten Kreaturen von Azeroth messen. [1]

Beschreibung

Spieler werden ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können und ihren Rang in der Kampfgilde durch Kämpfe gegen einige der schwierigsten Gegner Azeroths erhöhen können. Mit steigendem Rang in der Kampfgilde werden zusätzliche Belohnungen und Aktivitäten innerhalb der Kampfgilde freigeschaltet. Kämpfer eines Realms werden sich am blutverschmierten Ring versammeln, um bei den Kämpfen ihrer Kontrahenten mitzufiebern. Sie können den laufenden Kämpfen zusehen und von hartgesottenen Veteranen der Kampfgilde lernen, während sie darauf warten, dass sie selbst an der Reihe sind.

Wer neu ist in der Kampfgilde, muss kämpfen.

Bereitet euch darauf vor, als Mitglied der Kampfgilde Mann gegen Mann gegen die zähesten Kämpfer Pandarias und darüber hinaus anzutreten. Aufgenommen zu werden, ist aber nicht ganz so einfach – nur Tickets, im Schwarzmarktauktionshaus oder als seltene Zufallsbeute, sowie Einladungen von Eingeweihten gewähren Zugang in die Kampfgilde. Sobald man als Grubenkämpfer akzeptiert wurde, kann man Kämpfen zwischen Monstern und Herausforderern zusehen und sich ihre Strategien anschauen, bevor man sie windelweich prügelt. Für gewonnene Kämpfe steigt man in den Rängen der Gilde auf und darf gegen stärkere, merkwürdigere Gegner antreten. [2]

Ablauf

Bei der Kampfgilde handelt es sich um einen neuen Solo-Spieler-Inhalt, bei dem es gilt in einer Arena gegen PvE-Gegner anzutreten. Die Gegner in der Arena haben verschiedene (Spezial)-Fähigkeiten vorzuweisen, weswegen man sich mit jedem neuen Gegner genauer auseinandesetzen muss, um siegreich aus diesen Solokämpfen hervorgehen zu können. Als Belohnung für einen Sieg gibt es 250 Rufpunkte bei der Kampfgilde, das Rufsystem ist ähnlich wie bei den Ackerbauern bzw. Nat Pagle aufgebaut, also eine Art Freundschaftssystem.

Beheimatet ist die Kampfgilde in einem eigenen Gebiet in Sturmwind (Allianz) bzw. Orgrimmar (Horde), dort werdet Ihr auch die tapferen Kämpfer in der Arena beobachten können, da diese Kämpfe nicht instanziert sind.

Damit Ihr das neue Kampfgilde-Feature nicht verpasst, werdet Ihr in einem neuen Questhub in der Krasarangwildnis eine Quest annehmen können, die Euch in das Gebiet der Kampfgilde nach Sturmwind (in der Nähe der Tiefenbahn) bzw. Orgrimmar (Tal der Ehre) schickt. Somit können wir uns also schon mal mit den Räumlichkeiten der Kampfgilde vertraut machen, allerdings ist es garnicht so einfach ein Mitglied zu werden, denn dies ist nur über eine Einladung möglich.

So kommt Ihr an eine Einladung zur Kampfgilde:

  • Einladung im Schwarzmarktauktionshaus kaufen
  • Einladung durch ein anderes Mitglied der Kampfgilde (nur limitiert und rangabhängig)
  • Einladung als Loot bei bestimmten Allianz- und Horde-NPCs

Seid Ihr dann Mitglied der Kampfgilde gilt es insgesamt acht Ruffstufen zu durchlaufen, pro Rufstufe benötigt Ihr vier Siege in der Arena um aufzusteigen. Somit stehen zunächst insgesamt 32 Gegner zwischen uns und der höchsten Rufstufe bei der Kampfgilde, wir dürfen uns also auf jede Menge Solo-PvE-Action freuen. [3]

Verwandte Themen

World of Warcraft: Mists of Pandaria: Fraktionen
MoP45x20
 •  Akademie des Shang Xi  •  Braumeister  •  Die Ackerbauer  •  Die Angler  •  Die Himmlischen Erhabenen  •  Die Kampfgilde  •  Die Lehrensucher  •  Furorion, der Schwarze Prinz  •  Goldener Lotus  •  Herrschaftsoffensive  •  Huojin  •  Jinyu der Perlflossen  •  Kaiser Shaohao  •  Klaxxi  •  Offensive der Kirin Tor‎‎  •  Operation Schildwall  •  Orden der Wolkenschlange  •  Rebellion der Dunkelspeere  •  Shado-Pan  •  Shado-Pan-Vorstoß‎‎  •  Sonnenhäscheransturm  •  Tushui  •  Wald-Ho-zen  • 

Quellen

  1. Blizzard Entertainment: PTR Patch 5.1 jetzt live!
  2. Blizzard Entertainment: Patch 5.1: Invasion
  3. Allvatar.com: Patch 5.1 Vorschau Kampfgilde Gegenstandsaufwertung - allvatar.com

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki