Forscherliga-Wiki
Advertisement

„Das hier ist das beste und modernste Fortbewegungsmittel, das man für Geld überhaupt bauen kann. Was? Die Tiefenbahn? Gnome? Hört mal, wenn ihr diesen Stuss glaubt, dann hab' ich eine Statue unten im Schlingendorntal, die ich euch unbedingt verkaufen muss. Also wollte ihr nicht nach Grom'Gol laufen oder wollt ihr stilvoll in diesem wunderbaren Flugapparat reisen? Es liegt bei euch.“

Hin Denburg: Tirisfal

Die Prinzessin Violetta ist ein Goblinzeppelin, der unter dem Kommando von Himmelskapitän Kabelspant den Lufttransport der Horde zwischen dem Basislager von Grom'Gol im Schlingendorntal und Tirisfal bewältigt. Der Flug von Grom'Gol nach Unterstadt ist schön, sehr entspannend, wie sowohl Himmelskapitän als auch Navigator betonen ... und allerdings wohl auch etwas eintönig. Was jedoch für Behüter Du'una kein Grund ist, dass einige Besatzungsmitglieder auf der Arbeit einschlafen. Dadurch läßt sich Navigator Bodenluke jedoch nicht abhalten, ein kleines Nickerchen zu machen, während das Schiff ankert. Der Rest der Manschafft sollte ja alles im Griff haben, wenn es nicht bewegt. Auch Erster Offizier Hammerflansch findet, dass eine entspannte Mannschaft, eine tüchtige Mannschaft ist, die mehr leistet, wenn sie sich erholen kann.

Ausstattung[]

Im unteren Teil des Luftschiffes befinden sich einige Verkaufsautomaten, falls die Passagiere etwas benötigen sollten, während sie an Board sind. Überwacht wird der Flug von Behüter Du'una.

Besatzung[]

Behüter Du'una
Besatzungsmitglied Bolzenglanz
Besatzungsmitglied Kurbelwelle
Besatzungsmitglied Schneidrohr
Erster Offizier Hammerflansch
Himmelskapitän Kabelspant
Hin Denburg <Zeppelinmeister, Schlingendorntal>
Navigator Bodenluke Navigator Bodenluke findet Himmelskapitän Kabelspant spitze! Wenn die Prinzessin Violetta anlegt, hat er immer Zeit zum entspannen und darauf freut er sich immer am meisten.
Squibby Oberspeck <Zeppelinmeister, Tirisfal>
Advertisement