Forscherliga-Wiki
Registrieren
Advertisement

Die Seelenschmiede ist der erste Flügel der Gefrorenen Hallen in der Eiskronenzitadelle.

Beschreibung[]

Im ersten Flügel dieses weitläufigen Dungeons, der Seelenschmiede, werden die Spieler schnell einem Test auf Herz und Nieren unterzogen: Die Herausforderung besteht darin, sich durch die Hochburg der Geißel in Richtung der tiefer gelegenen, tückischeren Bereiche zu schlagen. Dabei befehligt auf Seiten der Allianz Jaina die Streitkräfte, während Sylvanas den Truppen der Horde vorsteht. Das Ziel ist es, die verdorbenen, als Seelenschänder bekannten Maschinen zu zerstören, die in diesem Teil der Zitadelle zu finden sind. Erst dann können die Spieler vorrücken – allerdings natürlich nur, wenn es den Streitmächten der Horde und der Allianz gelingt, die Gegner zu überwinden, die sich ihnen in den Weg stellen.

Hintergrund[]

Viele Jahre lang haben die Champions der Völker Azeroths sich gegen den Lichkönig aufgelehnt, nur um gnadenlos abgeschlachtet zu werden und dann in seiner Armee der untoten Schrecken dienen zu müssen. In seinen fortwährenden Bemühungen, den Lichkönig zu stoppen, hat Tirion Fordring vom Argentumkreuzzug sich mit Darion Mograine von den Rittern der Schwarzen Klinge verbündet, um mit einer vereinten Armee, genannt das Äscherne Verdikt, die Eiskronenzitadelle anzugreifen.

Während die Aufmerksamkeit des Lichkönigs auf die Angriffe des Äschernen Verdikts gerichtet ist, haben verdeckte Ermittler die nahezu unmögliche Aufgabe gemeistert, die Zitadelle zu infiltrieren und wertvolle Informationen über die Gefrorenen Hallen und ihre Seitenflügel zu sammeln: die Seelenschmiede, die Grube von Saron und die Hallen der Reflexion. Wenn sie den Herrscher über die Toten tatsächlich bezwingen wollen, werden sie sich ganz auf Heldenmut und Tapferkeit verlassen müssen, und das Zeitfenster schließt sich – um die Eiskronenzitadelle aus dem eigenen Inneren angreifen zu können, müssen sie bald handeln. [1]

In der eisigen Zitadelle[]

Vor kurzem entdeckten Fürstin Sylvanas Windläufer und Lady Jaina Prachtmeer eine Lücke in der Verteidigung der Eiskronenzitadelle, die zur "Seelenschmiede" führte. Daraufhin beauftragten sie Dunkelläuferin Vorel (Horde) und Lehrling Nelphi (Allianz) in Dalaran mit der Suche nach grimmigen Kämpfern, die sich dorthin wagen. Die beiden Frauen machten sich derweil bereits auf den Weg und warteten am Eingang der Schmiede auf Verstärkung. Sie waren eindeutig zu wenige, um sich in die Zitadelle zu wagen, doch so eine Gelegenheit durften sie sich nicht entgehen lassen. Jetzt bot sich die seltene Gelegenheit, die Eiskronenzitadelle zu erkunden. Doch sie mussten sich beeilen, wenn sie nicht wollten, dass Arthas etwas merkte. [2] [3]

Durch die Schmiede[]

Sylvanas Windläufer und Lady Jaina Prachtmeer waren froh, dass sie einige fähige Helfer an ihrer Seite hatten. Es war ziemlich gefährlich, mit so wenig Leuten die Zitadelle zu betreten, doch so eine Gelegenheit bekamen sie nicht alle Tage. Beide erwarten außerdem die Ankunft von Champions aus dem Kolosseum der Kreuzfahrer, doch in der Zwischenzeit mussten sich die Helden allein durch die Schmiede kämpfen können. Sie sollten einen Weg zum anderen Ende der Seelenschmiede bereiten und den Pfad zur Grube von Saron sichern, damit Allianz und Horde weiter in die Zitadelle vordringen konnten.

Nachdem Bronjahm und der Verschlinger der Seelen ausgeschaltet waren, berichteten Späher, dass sich hinter der Grube die Hallen der Reflexion befanden. Diesen Ort ließ Arthas nicht so stark bewachen, und dort hofften sie, ein Anzeichen von Schwäche bei ihm entdecken zu können... und eine Möglichkeit zur Rache für Sylvanas, die schon so lange überfällig war. [4]

Bosse[]

Quellen[]

Advertisement