Forscherliga-Wiki
Advertisement

Die Situation von Seenhain ist ein Bericht, verfasst von Magistrat Solomon, der ausführlich die Ereignisse beschreibt, die sich im Rotkammgebirge zugetragen haben. Seenhain ist einer ständigen Belagerung ausgesetzt und wenn die Bewohner keine Verstärkung bekommen, ist ihre Niederlage so gut wie besiegelt. Diese Botschaft ist deshalb von äußerster Wichtigkeit und muss unverzüglich bei General Marcus Jonathan in Sturmwind abgeliefert werden. [1]

Inhalt[]

Mein Lord,

Es herrscht Krieg. Uns droht die Verdammnis.

Als Magistrat der Stadt Seenhain ist es meine Pflicht, Eurer Majestät von den jüngsten militärischen Aktivitäten in Eurer östlichsten Kolonie zu berichten. Auf den folgenden Seiten wird Euch Bericht erstattet, wie die Situation von Seenhain, hoch oben im Rotkammgebirge, ist.

Der Verlust von Burg Steinwacht wiegt schwer. Von der Allianz zwischen den Orcs des Schwarzfelsklans und dem Hexenmeister namens Morganth habe ich Euch ja bereits berichtet. Der Schwarzfelsklan hat fürchterlich gewütet. Sie standen zweifellos unter dem Einfluss von böser Magie von Morganth. Viele der besten Soldaten Seiner Majestät haben bei der Verteidigung der Burg ihr Leben gelassen. Aber letztlich war alles umsonst.

Merkwürdigerweise ließ Morganth seine Orctruppen jedoch kurz nach dem brutalen Sieg umkehren. Der Hexenmeister ließ im Nordosten einen arkanen Turm errichten. Mit Hilfe seiner Macht schuf er sich eine kleine Armee aus Schattenfellgnollen, die jeden seiner bösartigen Befehle ohne zögern ausführen. Sowohl Orcs als auch Menschen sind der teuflischen Brut des Hexenmeisters schon zum Opfer gefallen. Was den Verrat zwischen Morganth und Gath'Ilzogg, dem Kriegsherrn des Schwarzfelsklans angeht, so können wir zurzeit nur Vermutungen anstellen.

Zu allem Übel scheinen die Orcs alles daran zu setzen, die guten Untertanen seiner Majestät abzuschlachten. In den vergangenen zwei Wochen hat der Schwarzfelsklan eine ruchlose Offensive gegen Seenhain geführt. Viele tapfere Männer haben ihr Leben gelassen. Die Orcs rückten mit solcher Geschwindigkeit und Gewalt vor, dass die Immerruhbrücke einstürzte. Unsere Kriegsbestände gehen bedrohlich zu Neige. Es fehlt uns an Verbänden für die Verwundeten.

Ich bitte ihre Majestät hiermit um Unterstützung der guten Menschen von Seenhain in dieser Zeit der Not. Wir brauchen nicht nur Soldaten, sondern auch neues Kriegsgerät als Ersatz für das, was wir in der Schlacht verloren haben. Auch Essen und Baumaterial werden knapp. Ich bitte mein Lord, helft uns die letzte Bastion zwischen Mensch und Orc zu halten. Der Feind darf nicht im Königreich Sturmwind einfallen.

Doch ich befürchte, dass im Kessel der Verderbnis, den die Nordlande inzwischen darstellen, noch viel größeres und dunkleres Übel gärt. Es ist daher unbedingt notwendig, dass das Königreich Sturmwind Maßnahmen ergreift, wollen wir nicht bald schon Relikte der Vergangenheit oder Sklaven des Feindes sein.

Gezeichnet

Magistrat Solomon Stadt Seenhain Königreich Sturmwind

Quellen[]

  1. Quest [14]: Botschaft nach Sturmwind
Advertisement