Forscherliga-Wiki
Advertisement

Die vier Todesreiter sind die mächtigsten unter den Todesrittern in Naxxramas. Sie bilden die Spitze der Wache Kel'thuzads. [1]

Beschreibung[]

  • Than Korth'azz beherrscht die Macht des Feuers.
  • Lady Blaumeux ruft die Macht der Schatten herbei, die die Seelen der Lebenden in eine unersättliche Umarmung reißt.
  • Sir Zeliek, zu Lebzeiten ein Paladin, war derart in seinem Glauben verwurzelt, dass selbst als Untoter die Macht des Lichts ihm zur Verfügung steht und seine Gegner in der Schlacht zerschmettert.
  • Hochlord Mograine, war der beste Krieger, den die Todesritter je hatten. Allerdings verschwand er spurlos nach den Geschehnissen in Azeroth. An seiner statt berief Kel'thuzad Baron Totenschwur ein.
  • Baron Totenschwur

WoW: Legion[]

In WoW: Legion beschließt der Lichkönig neue Vier Reiter auszuerwählen. Dazu sollen die Todesritter im Rahmen ihrer Klassenkampagne folgende Champions als Mitglieder erheben:

Ursprünglich erwählte der Lichkönig Tirion Fordring, einen der größten Champions, den diese Welt je gesehen hatte, aus, um die Vier Reiter zu führen. Dazu sollte die Schwarze Klinge in die Kapelle des Hoffnungsvollen Lichts zurückkehren, um den Körper des großen Tirions darunter zu bergen. Aber der Angriff auf das Sanktum des Lichts, die Klassenordenshalle der Paladine, schlug fehl und die Todesritter mussten flüchten. Doch ohne einen Anführer gab es keine Einigkeit zwischen den Vier Reitern.

Beim Angriff erlitt zudem Hochlord Darion Mograine durch das Licht tödliche Verletzungen, als er sich opfterte, damit die Todesritter fliehen konnten. Da er mehr für die Schwarze Klinge geopftert hatte, als alle anderen, befahl der Lichkönig, dass dies nicht Darions Ende sein solle. Der Tod war für die Lebenden und waltete nicht über die Verdammten, daher ließen ihn die Todesritter wiederauferstehen, damit Darion Mograine seinen Platz als viertes Mitglied an der Spitze der Vier Reiter einnehmen konnte.

Vier Reiter Acherus 2017-02-08

Quellen[]

Advertisement