FANDOM

Information Info: Dieser Artikel beschreibt eine inaktive Gilde.

Wie wird man erwachsen, wenn man zum Helden bestimmt ist? Was bedeutet es, schon in jungen Jahren Kräfte zu besitzen, die großes Heil, aber auch viel Unheil anrichten können? Diese Fragen sind das Leitthema der Gilde Die jungen Wilden, gegründet von den beiden Elfen Arnive und Khazîjma.

In ihrem Selbstverständnis ist die Gilde auf größtmögliches Rollenspiel ausgerichtet. Jegliches Aus-der-Rolle-Fallen ist den Mitgliedern dieser Gilde fremd, selbst in Instanzen. Dabei wird naturgemäß dem Aspekt der Jugendlichkeit Rechnung getragen: Übermut, Wankelmütigkeit, Leichtsinn und Unvernunft sind nicht unerwünscht, sondern Teil der Rolle.

Mitglieder

Derzeit ist die Mitgliederzahl noch sehr klein, weshalb die Gilde noch als Projekt eingestuft wird. Nachwuchshelden, die in Menschenjahren bereits das 15. Lebensjahr überschritten und das 25. noch nicht vollendet haben, sind aber stets willkommen.

Diskussion

Gegen derartige Konzepte ist oft eingewendet worden, Azeroth bestünde bald nur noch aus pubertierenden Gören. Allgemein ist aber eine kriegerische Welt zumeist von eher niedrigen Lebensaltern geprägt. Daher ist es nicht verkehrt, jung zu sein, solange es auch dementsprechend konsequent gespielt wird und nicht nur eine 1:1-Übertragung des Spieleralters auf die Pixelfigur ist. Es ist eine schwere Aufgabe, einen erfahrenen Elfen zu spielen. Aber auch die Tatsache, noch etwa 50-80 Jahre zum Erwachsenwerden zu brauchen, ist nicht gerade mit Leichtigkeit zu tragen. Als Ehrenmitglied der Gilde wurde daher die kleine Shay Laubschleicher in die Gilde aufgenommen, deren Existenz ein Beispiel für die Kindheit und Jugend junger Nachtelfen ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki