Forscherliga-Wiki
Advertisement

Die Orcs der Donnerfürsten lebten einst in der Donnerfeste im Schergrat, bevor sie zu Höllenorcs wurden. Dann wohnten eine zeitlang die Oger der Speerspießer in der Feste und vor Kurzem haben die Orcs der Horde diesen Stützpunkt von den Ogern, die sich in der Blutschlägerklamm unter der Donnerfeste breit gemacht haben, zurückgefordert. Und sie möchten diesen Ort behalten, doch es gibt eine Bedrohung für die Feste, die weitaus tödlicher ist, als die Allianz in Sylvanaar: Die einheimischen Oger in diesen Bergen. In der Donnerfeste findet man den berühmten Mok'Nathal Bestienmeister Rexxar.

Persönlichkeiten[]

Name Kurzbeschreibung
Garm Wolfsbruder Der Geist des ehemaligen Häuptlings Garm Wolfsbruder wacht über die Donnerfeste. Er beobachtet all jene, die sich um das Erbe der Donnerfürsten verdient machen und führt sie mit Rexxar zusammen. Sie sollen ihm helfen, die Zukunft der Horde in diesen Bergen zu sichern, denn nur wenn ein Held der Horde die Oger zur Aufgabe zwingen und ihren Meister, Gruul den Drachenschlächter besiegen kann, wird Garms Volk sicher sein.
Gor'drek Gor'drek übt zu Ehren seiner Vorfahren die alte Tradition der Schamanen aus. Die Orcs dürfen niemals die Opfer vergessen, die ihre Vorfahren gebracht haben, damit sie heute hier sein können. Im Gegenzug müssen sie die notwendigen Opfer bringen, damit ihre Nachfahren eine Zukunft haben. [1] Gor'drek will deshalb die Eigenen schützen und hat eine Salbe hergestellt, die ihnen bei der Verteidigung des Zackengrats helfen wird, denn sie macht die Terrorwölfe der Donnerfürsten stärker. Doch auch die nahende Wildnis und Sylvanaar bereitet ihm Sorgen und möchte zur Sicherheit lieber die Messerschwingenblutvergießer und Siechdrachen dezimiert wissen.
Nekthar'
Rokgah Blutgriff Rokgah Blutgriff kam hierher, um die primitive Kultur des früheren Klans der Donnerfürsten zu studieren.
Rexxar Kurz nach seiner Ankunft in den Bergen wurde Rexxar von einer Gruppe Oger der Speerspießer angegriffen. Er konnte sich zwar freikämpfen, doch sie haben es geschafft, seinen Flügeldrachen Leokk zu entführen. Nun will Rexxar die Oger vergiften und dann ihren Gronnmeister vernichten. Die Verwendung von Giften ist ein dreckiges Geschäft. Aber so werden sie die Ziele erreichen. Das erreicht er mithilfe der kleinsten Wesen, von Murmeltieren, die unter seiner Kontrolle die Fässer im Lager der Blutschläger vergiften. Am Altar von Goc wird Rexxars Kampfhorn den Gronn rufen ... und den Tod finden. Außerdem ist er auf auf der Suche nach seinem Volk und seinem Vater, Leoroxx im Dorf der Mok'Nathal.
Tor'chunk Zweiklaue Tor'chunk Zweiklaue leitet den Oger der Blutschläger beim Außenposten der Blutschläger und auch den Kampf gegen die Speerspießer in der Wehr der Speerspießer und im Grund der Speerspießer. Eine weitere Bedrohung sieht er in dem Urtumbeschützer Starkast Tiefenwurz und so schickt er Freiwillige aus, um einen uralten Baum zu fällen. Auch für das Gemetzel in Fels'mok ist Tor'chunk verantwortlich.

Quellen[]

  1. Gor'drek; Schergrat / Donnerfeste; 04. August 2009
Advertisement