FANDOM


„Für jeden von euch eine Gabe ...Für jeden von euch eine Pflicht.“

Die Titanen [1]

Die Drachenschwärme werden geführt von Wesenheiten, die auch als Drachenaspekte bzw. Großer Aspekt bekannt sind. Jeder steht dabei für eine Farbe, der über seinen Schwarm wie ein mächtiger Gott herrscht und auf seine Nachkommen herunter schaut.

Herkunft

Die Mitglieder des Pantheons, die Titanen, spendeten einen Teil ihrer großen Macht fünf großen Drachen, den Kindern Galakronds, und betrauten sie mit dem Schutz eines "Aspekts" der Welt, wie etwa der Natur oder der Zeit, daher der Name. „Für jeden von euch eine Gabe ... Für jeden von euch eine Pflicht“, das waren die letzten Befehle der Titanen an die Aspekte, eine Erinnerung daran, dass zwar jeder Aspekt einzigartig war, ihre Kräfte und ihr Wissen jedoch nicht getrennt von den anderen existieren sollte. Sie waren eine Einheit. Die Aufgabe der Aspekte war es, die Stunde des Zwielichts aufzuhalten. Dazu hatten die Titanen sie erschaffen. Doch was, wenn das Ziel erreicht war und die Aspekte ihre Pflicht erfüllt hatten... ? [2] [1]

Wissenswertes

Aman'Thul, der weise Anführer des Titanenpantheons, hat in einer Vision gesehen, dass die Alten Götter eines Tages eine Katastrophe auslösen werden, die alles Leben auf Azeroth vernichten könnte. Er und einige Mitglieder des Pantheons haben die fünf Drachenaspekte mit Macht erfüllt, um diese einzelne Katastrophe – die Stunde des Zwielichts – abwenden zu können. Dennoch eilten die Aspekte stets zur Verteidigung Azeroths, sobald eine Bedrohung mit ähnlich apokalyptischem Ausmaß auftauchte.

Trotz seiner unermesslichen Kräfte konnte Aman'Thul jedoch nicht alles voraussehen. Weder er noch ein anderer der Titanen oder Aspekte wusste, dass Neltharion der Erdenwächter zum Spielball der Alten Götter und Herold der Apokalypse werden würde. Nach dem Krieg der Ahnen und Neltharions Verrat überkam Nozdormu jedoch eine weitere Vision der Zukunft, die zeigte, dass ihr eigener Bruder zu einem Verkünder der Stunde des Zwielichts würde. Die Titanen haben alle fünf Aspekte mit genügend Macht ausgestattet, um die Apokalypse abzuwenden, sodass die Alten Götter dachten, einen der Aspekte auf ihre Seite zu ziehen, würde ihren ultimativen Plan narrensicher machen. [3]

Mitglieder

Name Schwarm Bemerkung
Alexstrasza Roter Drachenschwarm Alexstrasza, die Lebensbinderin, ist der Aspekt des Lebens. Die rote Drachenkönigin steht für Leben und Hoffnung, sie betrachtet sich selbst als Beschützerin aller Geschöpfe.
Kalecgos Blauer Drachenschwarm Nach Malygos's Tod der neue Aspekt des Blauen Drachenschwarms und damit der jüngste der Aspekte.
Malygos Blauer Drachenschwarm Der Zauberwirker ist der Aspekt der Magie. Als Ältester unter den Aspekten gebietet er über die Kräfte der Magie und hat sich mit seinem blauen Schwarm nach Nordend zurückgezogen.
Neltharion Schwarzer Drachenschwarm Als Erdwächter war er einst der Aspekt der Erde. Doch er gab sich den Kräften des Bösen hin und ist nun ein Bote von Tod und Chaos - viele Völker kennen den schwarzen Drachen nur noch unter dem Namen Todesschwinge.
Nozdormu Bronzener Drachenschwarm Der Zeitlose ist der Aspekt der Zeit. Dieser Bronzene Drache herrscht über den Sand der Zeit und konnte über die Jahrtausende den Aufstieg der „niederen“ Völker beobachten.
Ysera Grüner Drachenschwarm Die Träumerin ist der Aspekt der Natur. Als grüne Drachenkönigin ist sie die Göttin der Träume und lebt in einer astralen Dimension, dem Smaragdgrünen Traum, aus der heraus sie über das Gleichgewicht der Welt wacht.

Sie alle wurden der unermesslichen Macht der Titanen teilhaftig und mit der Aufgabe betraut, die Welt zu verteidigen.

World of Warcraft: Cataclysm

Der Sieg des Zirkel des Cenarius in den Feuerlanden bietet Azeroth eine kurze Atempause. Die Elementar-Armeen von Todesschwinge dem Zerstörer sind zerschlagen, der Schattenhammer hat seine Verluste in der Bastion des Zwielichts noch nicht verwunden und das Blatt hat sich endlich zugunsten der Verteidiger Azeroths gewendet. Von diesen Triumphen beflügelt haben Der Irdene Ring, der Zirkel des Cenarius und die verbleibenden Drachenaspekte das Ritual vollendet, das den Weltenbaum Nordrassil heilen soll.

Nun wenden die drei Gruppen ihre Aufmerksamkeit und Kräfte der Aufgabe zu, Nordrassil einzusetzen, um ihre zerschlagene Welt zu heilen. Ihre Anstrengungen könnten jedoch trotz alledem vergebens sein, denn sie werden bald erfahren, dass sie keine weitere Zeit verschwenden dürfen, bevor sie sich der wahren Bedrohung Azeroths zuwenden: Todesschwinge. [4]

Die Aufgabe der Aspekte

"Ich habe einen der meinen getötet." Der Gedanke traf Nozdormu den Zeitlosen in dem Augenblick, in dem er den ausgedörrten bronzenen Drachen erblickte. Zirion war zu einer Hülle geschrumpft, die nur noch der Hälfte seiner ursprünglichen Größe entsprach. Verletzungen bedeckten seinen Körper vom Kopf bis zum Schwanz. Anstelle von Blut floss goldener Sand aus seinen Wunden. Endlose Ströme, über denen geisterhafte Bilder seines Lebens schimmerten – eines Lebens, das noch nicht gelebt worden war. Seine Zukunft entströmte ihm.

Nozdormu eilte über einen der verlassenen Gipfel des Hyjal um an Zirions Seite zu gelangen und jeder Augenblick der Geschichte spiegelte sich auf den von der Sonne gefärbten Schuppen des Zeitlosen wider. Während er sich über den sterbenden Drachen beugte, überkam ihn eine Welle der Hilflosigkeit. Ein undurchdringlicher Schleier hatte sich über die Pfade der Zeit gelegt, ein Schleier, den nicht einmal er, der Aspekt des bronzenen Drachenschwarms und der Wächter der Zeit, durchdringen konnte. Die Vergangenheit und die Zukunft – Dinge, die er einst klar hatte sehen können – erschienen nun verworren.

Verwandte Themen

Forscherliga-Tenor

Communitylogo Hinweis: Die Informationen im folgenden Artikel oder Abschnitt sind für das Spiel „World of Warcraft“ nicht allgemeingültig, sondern stellen den "Rollenspiel-Tenor" auf den EU-Servern "Forscherliga-Nachtwache" und "Todeswache-Zirkel des Cenarius" dar.

Quellen

  1. 1,0 1,1 Blizzard Entertainment: Die Aufgabe der Aspekte von Matt Burns
  2. World of Warcraft: Das offizielle Magazin; Future US, Inc., Frühling 2010; Jahrgang 01 - Heft 02; Seite 20
  3. Blizzard Entertainment: Eure Fragen an Creative Development #3 - Antworten. S. 1.
  4. Blizzard Entertainment: Neue Kurzgeschichte verfügbar: Die Aufgabe der Aspekte!

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki