FANDOM


„Die Gerüchte über Cenarius' Rückkehr hallen durch jede Pflanze und jeden Baum. Möge er uns durch das Inferno führen und den Angriff des Feuerlords auf den Weltenbaum beenden.“

Arisella, Tochter des Cenarius [1]

Die verzauberten Dryaden und Nymphen sind die Töchter des Halbgottes Cenarius. Diese verspielten, ausgelassenen Geschöpfe haben vage Ähnlichkeit mit Zentauren (ihren verfluchten Vettern), doch gleichen ihre Körper mehr denen der Waldfauna.

Beschreibung

In Friedenszeiten sind die Dryaden sanft und verspielt. Doch die Töchter des Cenarius, halb Elf, halb Reh, werden auf alle gnadenlose Jagd machen, die der Natur Schaden zufügen. [2]

Die Dryaden sind die Beschützerinnen der schattigen Wälder Kalimdors. Die flinkfüßigen, klugen und verspielten Töchter des Cenarius wachen fürsorglich über ihre Heimat. Die meisten gleichen den zarten Blumen der Tiefen des Waldes. [3]

Eigenschaften

Die Dryaden sind schnell und sicher und leben in Frieden mit allen Kindern des Waldes. Zwar verabscheuen sie unnötige Gewalt, verteidigen die Wälder von Kalimdor aber wenn es sein muss mit ihrem Leben. Ihre Ergebenheit gegenüber der Mondgöttin Elune ist grenzenlos. [4]

Fähigkeiten

Die Töchter des Cenarius können die Fähigkeit erwerben, jede schadenzufügende Magie aufzuheben und das Wirken feindlicher Zauberer, deren Kräfte ein Verbrechen an der Natur sind, ungeschehen zu machen. Dryaden selbst sind gegen alle Formen von Magie immun. Hierbei handelt es sich um eine natürliche Fähigkeit, die nicht auf Mana-Vorräte angewiesen ist und mit der Zeit auch nicht nachlässt.

Nymphen und Dryaden

Der Begriff 'Nymphe' ist austauschbar mit 'Dryade'. Allerdings bedeuten die beiden Begriffe dennoch etwas leicht Unterschiedliches. Wenn man genau ist, bezeichnet 'Dryade' Waldbewohner, die zum Familienkreis von Cenarius gehören. 'Nymphen' dagegen gelten als wildere Variante dieser Wesen. [5]

Galerie

Quellen

  1. WoW TCG: Arisella, Tochter des Cenarius (TCG KdH, 1)
  2. Wowhead: Töchter des Cenarius (Trupp, Hain der Träume)
  3. Heroes of the Storm - Lunara (Heldenseite)
  4. WoW TCG: Monströser Segen (TCG KdH, 15)
  5. Blizzard Entertainment: Fragen an die kreative Entwicklung #4

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki