FANDOM


Dun Modr war eine antike Zwergenstadt im nördlichen Sumpfland von Khaz Modan. Bereits vor dem Zweiten Krieg hatten die Orcs das Bergkönigreich der Zwerge angegriffen, und die Stadt an den Grenzen zu Stromgarde eingenommen. In einer letzten Schlacht um Khaz Modan, war die Allianz gezwungen Dun Modr zu zerstören. Die Horde wurde zwar nach Dun Algaz zurückzudrängt, aber dank der Drachen des Drachenmal Klan blieb der Norden des Landes auch nach dem Zweiten Krieg besetzt.

Quelle: http://wow.gamona.de

Aktuelles

Der Krieg tobt daheim ebenso wie in der Fremde. Doch während mächtige Zwergenkrieger im Namen der Allianz in weit abgelegenen Gegenden ihr Leben lassen, fallen ihre eigenen Gebiete den bösen Taten der Dunkeleisenzwerge zum Opfer und Dun Modr ist an die Dunkeleisenzwerge gefallen. Viele der Soldaten fielen in dieser Schlacht und nun müssen sie Kräfte sammeln und die Front zurückdrängen. Sie erwarten die Reserven von Eisenschmiede.

Personen

  • Ashlan Schmunzelstein ist ein Sprengstoffexperte und wurde dem Regiment zugeteilt, das Dun Modr und den Thandolübergang bewachen soll.
  • Dunst MacKreel hat gestern gesoffen und ist während seiner Wache eingepennt ist. Er hat Braumeister Bilger in Süderstade versprochen, dass er seine Schulden mit ein wenig Fusel bei ihm bezahlen würde und er hat nur noch 15 Minuten.
  • Langzopf der Grimmige verlor seinen Bruder, als die Westbrücke über dem Thandolübergang zerstört wurde. Langzopf versprach, dass er einen Späher schicken würde, der sich bei Whelgars Ausgrabungsstätte umsieht, wenn sie nicht bald etwas vom Trupp dort hören.
  • Rhag Garmason will, dass man den alten Rostlocke findet und den den guten Hauptmann fragt, ob die Allianz einige Soldaten erübrigen kann, die den Zwergen behilflich sein können, Dun Modr und den Thandolübergang zurückzuerobern.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki