FANDOM


Dunkelhain liegt im Osten des Dämmerwalds. Diese Stadt war früher unter dem Namen Grand Hamlet bekannt. [1]

Allgemeines

Die Stadt bietet vereinzelt Gast- und Wohnhäuser, einem gemütlichen Stadtleben kann man aber nicht mehr nachgehen, auch wenn man hier ein wenig Schutz vor den in ganz Dämmerwald anzutreffenden übergroßen Giftspinnen, Skeletten und anderen mystischen Monstern findet. Dennoch wird man zum Teil auch innerhalb der Stadt auf Diebe und anderes Gesindel treffen.

Wissenswertes

Sturmwind hat alle offiziell ernannten Wachen von ihren Posten hier abgezogen; damit sind die Bewohner Dunkelhains sich selbst überlassen und die Menschen hier haben selbst mit Hilfe der Nachtwache einfach nicht genug Behüter, um die Sicherheit in der Stadt zu gewährleisten. Besonders auf den rund um Dunkelhain immer weiter anwachsenden Friedhöfen wird man auch auf unzählige Ghouls und andere Untote Geschöpfe treffen.[2]

Personen

Name Kurzbeschreibung
Lord Ello Schwarzhaupt Seine Wachen müssen im Dämmerwald bleiben, auch wenn sie ebenso in Seenhain gebraucht würden.
Schankwart Smitts Er weiß mehr als man denkt über vieles, dient er an sich nur als Schankkellner in der Taverne Zum roten Raben.
Amtmann Daltry Ihm obliegen allerlei Verwaltungsaufgaben im Rathaus.
Behüter Backus Er patrouilliert meist auf der Nordstraße vor der Stadt.
Behüterin Sarah Ladimore Sie ist die Tochter von Morgan Ladimore und dient nun als Behüterin.
Calor Er arbeitet für die Familie Treuewein und bekämpft mit die Worgs.
Elaine Treuwein Sie möchte herausfinden, was in Rabenflucht umgeht.
Wachhauptmann Sorigal Er ist für die Lieferung von Kraftsteinen nach Burg Nethergarde zuständig.
Jonathan Treuwein Er hat sich mit Erfolg der Bekämpfung des Bösen der Stadt verschrieben.
Kommandantin Althea Schwarzhaupt Sie schützt als Kommandantin der Nachtwache die Stadt.
Küchenchef Grual Er ist der Küchenchef der Taverne Zum roten Raben.
Madame Eva Sie sorgt sich um ihre Enkelin, da ihr eine düstere Vision erschien.
Ratsherr Mühlenstein Er setzt sich für Unterstützung aus Sturmwind ein.
Viktori Prism'Antras Er möchte einen Blick zu den Sternen werfen.

Forscherliga-Tenor

Crystal keditbookmarks.png "Revier: Dämmerwald" Crystal keditbookmarks.png
Unter "Kategorie: Revier Dämmerwald" findet sich eine Übersicht aller Spielercharaktere und Gilden, die im Spiel "World of Warcraft" auf dem EU-Realm Forscherliga in der Region "Dämmerwald" beheimatet sind, bzw. hier ihr Revier oder Territorium beanspruchen. Die genauen Wohnsitze und Reviere können in der Übersicht: "Revier: Dämmerwald" eingetragen werden.
Kult von Vaermina
KultWappen.png

Der Kult von Vaermina ist eine RP Gilde. Der Schwerpunkt liegt also nicht auf PvP oder PvE, sondern auf Rollenspiel sowohl intern, als auch mit außenstehenden Gilden und Spielern. Trotzdem sind Instanzengänge oder Schlachtfelder natürlich nicht verboten. Der Kult von Vaermina legt großen Wert auf Geheimhaltung und Verschwiegenheit. Deswegen präsentiert er sich nach außen zunächst als Organisation aus Söldnern und Verstoßenen, die der Fürstin dienen. Sobald sich die sog. Vollstrecker Vertrauen verdient haben, werden sie in den eigentlichen Kult und seine Geheimnisse eingeweiht.

Stille Wanderer
Stillewanderer23012013.jpg
  • geführt von Finnlay
  • Heimat: Dunkelhain

Wir sind eine reine Worgengilde, dessen Führung nicht von Gilneasworgen gestellt wird. Jedoch werden auch Worgen aller anderer Herkunft aufgenommen (Gilneasworgen, Silberwasserworgen, Dämmerwaldworgen usw.) Wichtig ist nur das Mitglieder über den freien Willen verfügen, das Worgendasein aber nicht verdammen sondern akzeptieren.

Events

  • Alliance Pvp a 16.png 2016-04-29: "Taverne Zum Roten Raben" ab 20 Uhr. Fühlt Euch eingeladen zu Speis, Trank und Plausch am Kamin in der Taverne "Zum Roten Raben" in Dunkelhain. Ansprechpartner: Laydýria & Mileva (Rat von Dalaran).

Verwandte Themen

Dämmerwald
Icon duskwood.png
 • Dunkelhain  • Rabenflucht  • Zum Roten Raben  • Zwielichtshain  •
Kategorie:Dämmerwald   ↔   Kategorie:Dämmerwald NSC   ↔   Revier: Dämmerwald   ↔   Kategorie:Revier:Dämmerwald  • →

Quellen

  1. Warcraft: Legends Vol. 2, Warrior: Divided. Grace Randolph, Erica Horita, Troy Lewter, TokyoPop. 11. November 2008. ISBN 978-1427808288
  2. (Quelle: World of Warcraft)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki