Forscherliga-Wiki
Registrieren
Advertisement

Die Dunklen Waldläufer, oder auch Dunkelläuferinnen, sind ehemalige hochelfische Waldläuferinnen, die während der Eroberung von Quel'Thalas von der Geißel getötet und von Arthas als Banshees wiederbelebt wurden. Manche kehrten in ihre alten Körper zurück und dienten der Geißel mit ihren Waldläuferfähigkeiten. (Quelle: Warcraft III - Reign of Chaos)

Beschreibung[]

Als Sylvanas Windläufer, selbst eine Waldläuferin, rebellierte, schlossen sich ihr viele der ehemaligen Waldläufer an. Nun dienen diese Untoten den Verlassenen mit ihren Fähigkeiten als Schützen und Kundschafter. All ihre Fähigkeiten sind die einer Banshee, nur noch um ein vielfaches verstärkt. So sind sie in der Lage, mit ihren Pfeilen Getötete als Skelette wiederauferstehen zu lassen, Feinden das Leben aus dem Körper zu kanalisieren, Zauber mit der Macht ihrer Schreie zu brechen und mit ihren Bansheefähigkeiten die Seelen ihrer Opfer zu vertreiben und sie in willige Diener zu verwandeln. [1]

Fähigkeiten[]

Dunkle Waldläufer sind elfische Waldläufer mit einem unterschiedlichen Fokus. Der Dunkle Waldläufer ist ein gewitzter Held, welcher es versteht, seine Feinde zu manipulieren. Gezwungenermaßen von den Toten wieder erweckt, genießen die ehemaligen Waldläufer aus Quel'Thalas nichts mehr, als Hass in den Linien ihrer Feinde zu verbreiten.

Als Sylvanas Windläufer, die Banshee-Königin der Verlassenen ihren Körper zurück erlangte, war ihr klar, dass die Natur nie wieder auf ihre Wünsche hören würde. Wütend darüber wandte sie sich einer anderen Kunst zu, der Nekromantie - und wandelte die Ausbildung der elfischen Waldläufer um: die Dunklen Waldläufer waren geboren.

Dunkle Waldläufer ähneln ihren elfischen Kameraden, mit dem Unterschied, dass sie sich eher auf die Schatten als auf die Natur beziehen. Dunkle Waldläufer sind stumme und unsichtbare Verfolger, welche unvorsichtige Opfer mit einem Pfeil nieder strecken. Dunkle Waldläufer bevorzugen nach wie vor den Bogen als liebste Waffe und praktizieren die Kunst, welche in Quel'Thalas in tausenden von Jahren gelehrt wurde. Ihre Sprüche sind eine Manipulation von Leben und Tod, sie besitzen ebenfalls furchtbare Flüche und Methoden die Gedanken anderer zu versklaven.

Die Sinne der Dunklen Waldläufer sind stärker ausgeprägt als jene der anderen Verlassenen. Der Dunkle Waldläufer lernt, in den Schatten zu verblassen und nimmt selbst die kleinsten Bewegungen seiner Feinde wahr, was ihm ermöglicht präzise zuzuschlagen.

Dunkle Waldläufer sind ausschließlich in den Rängen der Verlassenen zu finden. Kein anderes Volk verbindet die Geschichte der Hochelfen mit den dunklen Künsten, um die Wege eines Dunklen Waldläufers zu erlernen. Viele Dunkle Waldläufer weigern sich zudem, ihre Künste jemanden beizubringen, welcher vorher kein Hochelf war. Obschon die Restriktionen etwas gelockert wurden so sind doch die Mehrzahl der dunklen Waldläufer ehemalige Elfen.

Sobald sie völlig ausgebildet sind, dienen die Dunklen Waldläufer wieder in ihrer Rolle als Beschützer und Jäger, nur diesmal im Dienst der Verlassenen. Einige Untote, besonders ehemalige Elfen, vertrauen jenen Waldläufern fast automatisch und sehen sie als notwendige Streitmacht an. Andere wiederum halten die Waldläufer für Relikte aus vergangenen Zeiten, welche unfähig waren, sich weiterzuentwickeln.

Obschon sie die Natur nicht länger studieren, zählen die Dunklen Waldläufer zu den besten "Spürhunden" ihrer Welt. Sie dienen als Generäle für die Armeen der Verlassenen, als Elite-Späher sowie als Auftragsmörder. Wie die meisten Verlassenen halten sich die Dunklen Waldläufer im Kampf auch eher im Hintergrund und weben Flüche nebst präzisen Schüssen.

Konversion und Glaube[]

Ein elfischer Waldläufer welcher stirbt und als Verlassener wieder erweckt wird, steht erst einmal unter Schock. Die Naturzauber sind nicht länger möglich. Während einige sicherlich dazu übergehen, sich damit abzufinden, suchen umso mehr ehemalige Waldläufer einen Dunklen Waldläufer auf, um ihre Kunst wiederzuerlangen. Die Ausbildung ist nicht das, was man als einfach bezeichnen könnte, muss der Waldläufer alles verdrehen, was er die Jahre zuvor gelernt hat. In einer langen Prüfung verlernt der Dunkle Waldläufer alles, was er ehemals wusste und nimmt die Künste der Verlassenen an.

Eine rezente Bewegung ging durch die Verlassenen. Der Kult des Vergessenen Schattens verbreitet sich wie ein Lauffeuer unter den Verlassenen und die Dunklen Waldläufer bilden in dieser Hinsicht keine Ausnahme. Um die Leere zu füllen, die seit dem "Verlust des Druidentums" in ihnen herrscht, fühlen sich die Waldläufer zu den Vergessenen Schatten hingezogen. Die meisten Dunklen Waldläufer sympathisieren mit den Ursprüngen des Vergessenen Schattens und verstehen den Schatten vielleicht besser als die anderen Untoten Lordaerons. Obschon dies Sylvanas beunruhigt, lies sie den Dingen bisher freien Lauf.

Spielzeuge[]

Quellen[]

Advertisement