FANDOM


Um zu Eisenbands Ausgrabungsstätte in Loch Modan zu gelangen, muss man um die Südspitze des Sees herum und dann nach Osten gehen.

Beschreibung

Die Zwerge Huldar, Miran und Saean transportierten von Thelsamar einige Pulverfässer in mehreren Fuhren zur Ausgrabungsstätte. Diese Fässer zur Ausgrabungsstätte zu bringen war harte Arbeit, aber es gab so viele, die davon abhängig waren. Sie nahmen die übliche Route zur Ausgrabungsstätte, südwärts aus der Stadt raus und dann an der Krümmung des Lochs entlang.

Dann verlor sich ihre Spur. Sie waren noch nicht sehr weit gekommen, denn so stark sie auch sein mochten, konnten sie dennoch nicht allzu schnell laufen, da sie mit Fässern vollgepackt waren. Zu allem Überfluss waren die drei Zwerge auch noch in einen Hinterhalt der Dunkeleisenzwerge geraten und benötigten Hilfe, um die Ausgrabungsstätte sicher zu erreichen.

Götzen und Troggs

Vor einer Weile, kurz bevor die Troggs in der Stätte auftauchten, haben die Zwerge hier eine große Anzahl seltsame, verzierte Götzen gefunden. Leider hatten sie keine Gelegenheit, sie zu untersuchen, denn kurz nach ihrer Entdeckung haben sie die Troggs aus den Ruinen verjagt. Es wurden jüngst weitere Artefakte gefunden, aber mit einer Ausnahme fallen alle in die selbe Kategorie wie die anderen zuvor: Interessant, aber keinesfalls eine Sensation. Eine Ausnahme gab es jedoch.

Die kürzlich entdeckten merkwürdig geschnitzten Götzen scheinen eine gewisse Wirkung auf die Troggs an der Ausgrabungsstätte zu haben. Sie werden von den Schnitzereien wir magisch angezogen und mancher Trogg ist danach schon Amok gelaufen. Um Rückschlüsse auf diese Götzen ziehen zu können, sind weitere Untersuchungen notwendig, aber Eisenband hofft, dass sie etwas über die Verbindung zwischen Troggs und Titanen erfahren können. Die Ausgrabungen an dieser Stätte schreiten inzwischen weiter voran, werden jedoch durch das Auftauchen der Troggs behindert. Ausgrabungsleiter Darteus Eisenband ist aber zuversichtlich, dass sie mit diesem Problem fertig werden, auch wenn einige der Troggs aggressiver sind als gewöhnlich.

Wissenswertes

In Eisenbands Ausgrabungsstätte kann man eine halb-ausgegrabene Freiheitsstatue entdecken. Aber was macht die in Loch Modan? Das ist eine verdammt gute Frage, wir haben da leider auch keine Antwort parat. [1]

Personen

  • Aldren Cordon - Tuchmacher.
  • Magmar Todesstreich - Magmar Todesstreich kümmert sich um die Einzelheiten an der Stätte und wird wissen, warum es so langsam voran geht. Er möchte die Götzen studieren, und er will sie nicht mehr in den Händen der Troggs sehen.

Quellen

  1. Gamona: WoW-Eastereggs