Wikia

Forscherliga-Wiki

Eisenschmiede

Kommentare0
9.792Seiten in
diesem Wiki
Eisenschmiede
Eisenschmiede
Rasse: Zwerge
Führer: Rat der drei Hämmer
Zugehörigkeit: Khaz Modan
Ort: Dun Morogh
Fraktionen: Allianz

Eisenschmiede ist eine Hauptstadt der Allianz und der ganze Stolz der Zwerge von Dun Morogh. Die Stadt ist ebenso Heimat von König Magni Bronzebart.

Allgemeines

Mitten im steinernen Herzen Khaz Modans zeugt die mächtige Stadt Eisenschmiede von der Stärke und Widerstandsfähigkeit der Zwerge. Während des Zweiten Krieges zwischen den Orcs und den Menschen fielen viele zwergische Festungen dem Ansturm der Horde zum Opfer, doch die Tore Eisenschmiedes wurden niemals durchbrochen. Unter der jetzigen Herrschaft des Rats der drei Hämmer hat sich die Stadt in einen angespannten und gewaltverheißenden Ort verwandelt. Doch sollte es dem Rat gelingen, mit Gleichheit und Gerechtigkeit zu regieren, könnte diese neue Ära in der Geschichte Eisenschmiedes sich noch als größte aller Zeiten herausstellen. [1]

Hintergrund

Während viele Zwergenbollwerke im Laufe des Zweiten Krieges fielen, wurde die mächtige Stadt Eisenschmiede – in die schneebedeckten Gipfel von Dun Morogh geschmiegt – niemals von der Horde gestürmt. Eisenschmiede ist ein Monument der Zwergenfertigkeit zur Gestaltung von Stein und Eisen, konstruiert im Herzen des Bergs selbst, ein weitreichender Untergrundbau mit Handwerkern, Forschern, Bergbauarbeitern und Kriegern.

Auch wenn sich die Allianz jeden Tag aufs Neue mit weiteren Herausforderungen konfrontiert sieht, hoffen die Zwerge von Eisenschmiede, angeführt durch den Rat der Drei Hämmer, eine neue Zukunft für die Welt zu schaffen.Zwerge haben Azeroth schon immer auf ihren mächtigen Kriegswiddern bereist und sind willens, die Zügel dieser Kreaturen mit denen zu teilen, die sich einen guten Ruf in Eisenschmiede erwerben. [2]

Stadtteile

Banner Eisenschmiede

Das verzierte Banner von Eisenschmiede

Der Grundriss von Eisenschmiede gründet auf zwei konzentrischen Kreisen um das zentrale Feuer der Großen Schmiede. Von den größeren Vierteln führen Wege nach innen zum kleineren Kreis, der von einem Weg von Südwest nach Nordost mitten längs des Amboß durchschnitten wird. Am Rand des Kreises residieren Schneider, Lederverarbeiter, Apotheker und die Bergbaugilde.

Bankenviertel

„Ich hab kein Problem mit'm Trinken. Ich trinke, ich werde betrunken, ich falle um - kein Problem!“

World of Warcraft TCG: Lust auf eine Maß? [3]

Durch die Tore von Eisenschmiede von Dun Morogh aus betritt man den äußeren Kreis im Südwesten. Hier liegt das Bankenviertel, das auf etwa drei Achteln des Kreisrunds neben Bank auch das Auktionshaus und allerlei Geschäfte enthält. Am äußeren Ring findet man die "Steinfeuer Taverne", die unter Führung von Gastwirt Feuerbräu jedem Abenteurer gegen ein kleines Entgeld ein frisch gezapftes Maß Bier und eine warme Unterkunft bietet.

NSC Bemerkung Kurzbeschreibung
Gastwirt Feuerbräu Steinfeuer Taverne
Sturmruferin Mylra Der Irdene Ring Mylra kam in die Stadt, als der "Elementare Aufruhr" begann.
Tormek Bergstrom Herzklopfenfest
Wulmort Klingeltaschen Kokelwälder Wulmort sucht die gestohlenen Winterhauchfest-Leckereien.

Düsteres Viertel

Während die Achtel zwischen den großen Vierteln im Südwesten zum Bankenviertel gerechnet werden, sind die beiden anderen Achtel im Nordosten ganz besondere Areale: zwischen den Mystikern und Forschern findet sich das düstere Viertel, in denen nicht nur die Macher obskurerer Geschäfte ihre Bleibe haben, sondern auch die Schurkenlehrer und Hexenmeister. Wo sollte man wohl nach einer finsteren und grimmigen Bande suchen, wenn nicht in diesem verrufenen Teil von Eisenschmiede, der so zutreffend düsteres Viertel genannt wird.

NSC Titel Kurzbeschreibung
Gerrig Knochengriff Schattenhammerkult
Grimnur Stonebrand Angellehrer Zitat: "Ich bin ein Zwerg, zum Donnerwetter nochmal! Ich hab mit Angeln nichts am Hut! Ich meine, seht mich doch mal an! Ich bestehe doch praktisch ganz aus Stein. Ich hab nichts mehr - Ihr habt mich ausgelaugt. Ich hab Euch alles beigebracht, was ich weiß! Kapiert Ihr’s nicht? Ah, gut. Jetzt verfatzt Euch!"
Hulfdan Schwarzbart Schurkenlehrer.

Große Schmiede

Am Amboß stehen stets die erfahrendsten Schmiede. Vom kleineren Kreis aus nach Südwesten kann man auch in die Halle des Zwergenkönigs gelangen. Im Südosten hat der Kreis eine kleine Ausbuchtung mit einer Landefläche für Greifen - der dritte Zugangsweg.

NSC Titel / Ort Kurzbeschreibung
Balthus Steinschinder Kürschnerlehrer Man findet Balthus bei Lederwaren Feinspindel auf der Nordseite der großen Schmiede. Er kann lehren, wie man Tiere anständig häutet.
Golnir Geröllzeh Bergbaubedarf Golnir fertigt die Ehrenhacken für Bergbaustudenten mit vorzüglichen Abschlussprüfungen an.
Gryth Thurden Greifenmeister Für ein geringes Entgelt kann man bei ihm einen Greifenritt buchen...
Myolor Zornesbeben Myolor Zornesbeben ist der Bewahrer der großen Schmiede.
Weissager Javad Schamanenlehrer

Halle der Forscher

Im Nordosten liegt die Halle der Forscher, wo sich allerlei Historiker, Botaniker und Archälogen tummeln. Hier liegt das Hauptquartier der Forscherliga.

NSC Titel Kurzbeschreibung
Ausgrabungsleiter Sturmlanze
Berater Belgrum Verbindungsglied zum offiziellen Rat von Eisenschmiede.
Brann Bronzebart
Historiker Karnik
Hochforscher Muninn Magellas
Krom Starkarm Krom ist ein fahrender Hexenmeister, der alte Schriften hortet und bei der Suche nach dem Foliant der Kabale behilflich sein kann.
Kurator Thorius Thorius kann kaum glauben, dass Gebirgsjägerin Feinkiesel die Echtheit des Horns der Donnerechse Margol angezweifelt hat. Er ist auch der Bruder von Dorius Steinhüter, doch wo sein Herz einst für seinen Bruder schlug, ist jetzt ein leeres Loch. Über den Verlust von Dorius wird er so schnell nicht hinwegkommen und er muss seinen letzten Wunsch erfüllt sehen - diejenigen, die diesen kaltblütigen Mord durchführten, müssen der Gerechtigkeit zugeführt werden.
Laris Bummelritzel Laris befindet sich im rechten Seitenarm der Halle der Forscher und beschäftigt sich momentan mit Brühschlammern. Aber er braucht mehr Proben für seine Untersuchungen und es müssen reine Proben sein. Er hat herausgefunden, dass die Brühschlammer sich anzupassen scheinen und die Eigenschaften der Gegend anzunehmen, in der sie sich befinden.
Mae Bleichstaub Mae ist Bibliothekarin und sucht die 'Mythologie der Titanen' aus dem Scharlachroten Kloster. Die Zukunft ist unausweichlich. Sie stürzen ihr entgegen wie Regentropfen, die auf das große Meer prasseln. Aber vielleicht erfahren sie, indem sie die Vergangenheit studieren, was sie erwartet, und könnten sich besser auf das Unbekannte vorbereiten.
Roetten Steinhammer Wiederholer AG Roetten ist Verantwortlicher der Wiederholer AG in Eisenschmiede und steht im Eingangsbereich der Halle der Forscher.

Militärviertel

Im Südosten der Stadt findet man das Militärviertel mit seinen Kriegern und Jägern in der zentralen Halle der Waffen. Im Laden "Schlachtholzwaffen" können Abenteurer von Bixi Wobbelbonk und Buliwyf Steinhand den Umgang mit allerlei Waffen erlernen. Es gibt nicht viele Waffen, mit denen die beiden nicht schon einen Orc aufgeschlitzt oder zerschmettert hätten.

NSC Titel Bemerkung
Belia Donnerstein Tierausbilderin Halle der Waffen
Bixi Wobbelbonk Waffenmeister Schlachtholzwaffen
Buliwyf Steinhand Waffenmeister Schlachtholzwaffen
Muren Sturmlanze Kriegerlehrer Halle der Waffen
Großsteinmetz Marmorstein Verbindung der Königlichen Steinmetze
Pilot Xiggs Luntenzünder
Pilot Langbart Belagerungsbrigade von Eisenschmiede Pilot Langbart hat eine Kiste mit Schutzhelmen für Wizzle Kupferbolz in der Schimmernden Ebene.
Sara Balloo Der Verlust ihres Gemahls Sully Balloo lastet schwer auf ihrer Seele. Er ist bei der Tragödie am Thandolübergang gestorben. Sie hat ein Hilfegesuch für König Magni Bronzebart, doch in ihrem von Trauer übermannten Zustand vor den König zu treten, wäre ihrem Anliegen nicht im Geringsten dienlich. Es wird nur einen Augenblick dauern, um diesen Brief zu überfliegen...

Mystikerviertel

Im Nordwesten schließt sich das Mystikerviertel an das Bankenviertel an. Es ist ein Platz für und von Magier, Priester und Paladine, wo sich die "Halle der Mysterien" befindet.

NSC Titel Kurzbeschreibung
Talvash del Kissel
Bink Magierlehrerin Halle der Mysterien.
Tiza Kriegshammer Paladinlehrerin.
Tymor Er besitzt ein kleines Anwesen rechts neben der Halle der Mysterien und möchte Abpausbilder der Arkanen Runen in Azshara. Dazu gehören die Rune von Beth'Amara, die Rune von Jin'yael, die Rune von Markri und die Rune von Sael'hai. Dann soll man von der kleinen Insel vor der südlichen Halbinsel von Azshara aus dem Pilot Xiggs Luntenzünder signalisieren, dass er sie abholen kann. Tymor will diese Abpausbilder sofort in seinen Turm geliefert haben, aber man muss nicht den ganzen Weg selbst gehen. Er wird sie einfach per Luftfracht aus Azshara bringen lassen.

Thronsaal

Im Thronsaal befindet sich der hohe Sitz ist die Halle des Königs.

The Red Shirt Guy (OOC)
Der Red Shirt Guy hat sich dank seiner Frage bei der Blizzcon 2010 unsterblich gemacht. Nicht nur, weil der nette Kerl vor Millionen Zuschauer die Meister der Geschichten von WoW Alex Afrasiabi und Chris Metzen auf einen gravierenden Fehler hinwies, sondern auch, weil als Tribut die Entwickler ihn als "Faktenüberprüfer der Wildhämmer" in WoW eingefügt haben. Nun steht er in Eisenschmiede im Thronsaal. [4]
NSC Titel / Ort Kurzbeschreibung
Magni Bronzebart
Deliana Deliana muss einen Weg finden, mit Anthion Harmon zu sprechen... Oder genauer gesagt mit seinem Geist. Sie möchte deswegen, dass man einen versiegelten Blutbehälter zu Mux Manamix in Gadgetzan bringt. Das Blut war für Mux Manamix bestimmt als Bezahlung für seine Dienste, denn mithilfe seines Extradimensionalen Geisterdetektors will sie am Eingang zu Stratholme mit dem Geist von Anthion Harmon sprechen und herausfinden, was dieser wusste.
Königliche Historikerin Archesonus Die Königliche Historikerin Archesonus kennt die Geschichte von Thaurissan und möchte, dass man in den glimmenden Ruinen von Thaurissan in der Brennenden Steppe und Informationen über die Relikte von Thaurissan sammelt.
Senator Barin Rotstein Barin erhält regelmäßig die Berichte von Senir Weißbart und Grelin Weißbart, zwei Sondergesandte des Senats in Dun Morogh.

Tüftlerstadt

Zwischen Forschern und Militär residieren die Gnome bis hin zum ihrem obersten Führer. Von dieser Tüftlerstadt aus zweigt ein Gang zur Tiefenbahn, die bis nach Sturmwind führt und somit die zweite Eintrittsmöglichkeit in diese Hauptstadt darstellt.

NSC Titel / Ort Kurzbeschreibung
Gnoarn
Hochtüftler Mekkadrill König der Gnome
Klockmort Spannersplint Klockmort Spannersplint hegt Kontakt zu Wizzle Kupferbolz in der schimmernden Ebene und Wizzle hat gesagt, dass er für sein nächstes Experiment noch eine sehr seltene Komponente benötigt. Klockmort braucht auch eine eine ganze Menge Grundlegende Artifixe für eine Arbeit, die er in Kürze in Angriff nehmen wird.
Lomac Ritzeldreh Lomac ist die einzige Person, die den Sprengstoff NG-5 herstellen kann. Das Zeug ist hochexplosiv, aber aus schwachen Manatränken und Elixieren der Seelenstärke mixt er unter Riesenspaß Nitromirglyceronium. Dieses möchte er zu Gaxim Rostknirsch im Steinkrallengebirge gebracht haben.
Mechanikermeister Gussmuff
Tüftlermeister Oberfunks Ingenieurslehrer Tüftlermeister Oberfunks ist ein Lehrer für gnomische Ingenieurskunst .

Forscherliga-Tenor

  • Wenn man ein Kupferstück in die Lava der großen Schmiede wirft darf man sich was wünschen.
  • Der Wert eines heiratenden Zwerges wird daran gemessen wie viele Meter Stollen er am Tag graben kann und was für Statuen schlagen.
  • Der Bräutigam hat die Ringe zu schmieden, die Braut ein Hochzeitsbier zu brauen. [5]

Die Kobaltvorhut

Kobaltvorhut25012013

In Vorbereitung auf die Operation Gnomeregan, und halt auf die darauffolgende Situation, (wobei ich hier nichts weiter dazu wissen oder sagen will) versuche ich das Gnomenrollenspiel in etwas - anderer - Art und Weise als sie bisher auf der Liga bekannt ist zu beleben. Die Gilde an sich, soll eine Miliz aus allen möglichen Gnomen werden, die mehr oder auch vielleicht weniger freiwillig sich in der Vorhut befinden.

Verwandte Themen

Navigation: Dun Morogh
Icon Dunmorogh
 •  Dun Morogh  •  Ambossar  •  Brauerei Donnerbräu  •  Bräuhall  •  Eisenbands Lager  •  Eisklammpass  •  Eisklammtal  •  Eiswellensee  •  Flughafen  •  Frosthauchtal  •  Gehöft Bernruh  •  Gnomeregan  •  Graufelsbau  •  Helmsbettsee  •  Höhle der Frostmähnen  •  Kharanos  •  Khaz Modan  •  Neu-Tüftlerstadt  •  Nordtoraußenposten  •  Schimmergrat  •  Stahlrosts Depot  •  Steinbruch von Gol'Bolar  •  Südtoraußenposten  • 
 •  Eisenschmiede  •  Bankenviertel  •  Düsteres Viertel  •  Große Schmiede  •  Halle der Forscher  •  Militärviertel  •  Mystikerviertel  •  Thronsaal  •  Tüftlerstadt  • 
Kategorie:Dun Morogh  ↔  Kategorie:Dun Morogh NSC  ↔  Kategorie:Eisenschmiede  ↔  Kategorie:Eisenschmiede NSC  ↔  Kategorie:Gnomeregan NSC  ↔  Kategorie:Revier:Dun Morogh  ↔   Kategorie:Revier:Eisenschmiede

Quellen

  1. Blizzard Entertainment: Zwerg
  2. Blizzard Entertainment: Eisenschmiede
  3. World of Warcraft TCG: Lust auf eine Maß?
  4. Gamona: WoW-Eastereggs
  5. Forscherliga-Forum: - Wie wir die Welt sehen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki