Forscherliga-Wiki
Advertisement

En'kilah ist eine Tempelstadt im Nordosten der Boreanischen Tundra, in der sich die Geißel eingenistet hat. Die Tempelstadt hat das Land und die Kreaturen rings um sich verdorben und die Mitglieder des Kult der Verdammten dienen hier Arthas als Lebende... aus freien Stücken. Die drei Hohepriester von En'kilah hüten das Geheimnis darüber, wie man die Nekropole Naxxanar über ihnen betreten kann. Sie befehligen nicht nur die Truppen der Geißel, sondern besitzen auch den Schlüssel zur Nekropole und damit auch zum Meister. Man gelangt über die Teleportationskugel unter der schwebenden Geißelzitadelle dorthin. [1] [2]

Blutopfer[]

Das merkwürdige in der Tempelstadt En'kilah ist, dass sich in den Altarbereichen Phiolen mit frischem Blut und auch Blutkugeln finden lassen. Welchen Nutzen hat die Geißel für Blut? Sie waren in der Vergangenheit nie an lebenden Gefangenen interessiert. Wenn man den Ursprung des Blutes finden könnte, dann könnte man vielleicht herausfinden, was die Geißel vorhat. Bei der Beantwortung der Frage kann Schneefährtenleser Grumm weiterhelfen, ein gefangener Krieger der Taunka dort. Er erzählt, dass die Geißeldiener die Gefangenen ausbluten lassen und das Blut in die Blutkugeln geben. So wird das Blut hoch zur Nekropole gebracht, um den Hunger des Blutprinzen dort zu stillen. [3] [4]

Personen[]

Hohepriester Talet-Kha Hohepriester Talet-Kha befindet sich an der Säule der Pein.
Hohepriester Naferset Hohepriester Naferset befindet sich an der Säule der Fäulnis.
Hohepriester Andorath Hohepriester Andorath befindet sich an der Säule des Blutes.
Schneefährtenleser Grumm Schneefährtenleser Grumm ist ein Taunka, der von Schneefährtenleser Junek in Taunka'le hierher geschickt wurde. Er ist schwer verletzt, kann aber bei der Beantwortung der Frage um den Sinn der Blutkugeln weiterhelfen.

Quellen[]

  1. Quest [72]: Worte der Macht
  2. Quest [72]: Letzte Riten
  3. Quest [72]: Die Säule des Blutes
  4. Quest [72]: Zerschmettert die Kugeln
Advertisement