FANDOM

Erzmagier Vargoth lebte in einem verfluchten Turm in Kirin'Var im Nethersturm. Der verfluchte Turm, der von einem magischen Konstrukt namens Arkelos der Wächter, bewacht wurde, war sowohl eine Zuflucht als auch ein Gefängnis für ihn.

Beschreibung

Vargoth war schon immer ein talentierter Magier, aber nie zuvor hatte er etwas so Mächtiges gesehen, wie die Magie, die der Lich Naberius beim Angriff auf den Turm gewirkt hatte. Er hatte die Gefahr in Naberius' Interesse an der Nekromantie erkannt, aber er hätte niemals geglaubt, dass sein Lehrling den Kirin Tor so viel Schaden zufügen würde.

Befreiung

Um sich aus dem Turm zu befreien, wollte Erzmagier Vargoth, dass Abenteurer das Siegel von Krasus von Zauberbinderin Maryana in der Manaschmiede Cooru, sowie Krasus Kompendium wieder holten. Wenn sie auch das heliotrope Oculus von Zauberhäscherin Marathelle im Sonnenzornposten besorgt hatten, sollten sie den Vertrauten, Gletscharius, aus den Händen des Blutelfen Beschwörers Kanthin in der Manaschmiede Duro befreien.

Danach sollten die Abenteurer den Schlüsselmeister finden. Dazu suchten sie Apex und besorgten sich einen Kristallfokus. Dann benutzten sie diesen Kristallfokus in der Nähe von Erzmagier Vargoths Kugel um herauszufinden, wer den Schlüssel zum Fluch des Turms hatte. Am Ende sollten sie zur Botanika der Festung der Stürme reisen und sich den Schlüsselstein von Kommandant Sarannis besorgen.

WoW: Legion

In WoW: Legion können Abenteurer Erzmagier Vargoth im Rahmen der Magierkampagne als Champion der Halle des Wächters rekrutieren. Er ist ab Stufe 110 verfügbar und zählt als Arkanmagier. [1]

Siehe auch

Quellen

  1. Quest [110]: Champion: Erzmagier Vargoth