FANDOM

Qsicon Exzellent Dieser Artikel wurde als Spotlight der Woche vorgestellt.

Falstads Garde ist das Ehrenregiment Falstad Wildhammers und besteht lediglich aus Zwergen; einige Gnome erledigen buchhalterische Aufgaben und kümmern sich um die Lager. Angeführt wird die Gilde von einem Zwerg, der den Ehrentitel "Gardencheffe" trägt. Zur Zeit hat Gamdring Glutbart dieses Amt inne, nachdem sich zuvor Boëndal Pinnhand jahrelang um die Geschicke der Zwerge gekümmert hat. Unterstützt wird der Cheffe von den verschiedenen Klassenmeistern - in einer reinen Zwergengilde also Sprecher für Priester, Paladine, Krieger, Schurken und Jäger.

Zurzeit zählt das Regiment ca. 80 Zwerge.

Die Zwerge von Falstads Garde sind bekannt dafür, mit ihrer Sturköpfigkeit und ihrer Entschlossenheit Aufgaben anzugehen, bei denen die Meisten ein Scheitern vorhersehen. So bezwangen die Zwerge ohne Hilfe anderer Völker ganz allein Prinz Malchezar und üben sich aktuell an Gruul dem Drachentöter. Auch mischen einzelne Mitglieder der Garde den Schwarzen Tempel oder Zul´Aman auf. Überall begegnet man Gardisten von Falstads Garde und ein Bier schlägt niemand aus. Nehmt euch die Zeit, von den Abenteuern der Zwerge von Falstad zu hören.

Raid

Durch das Weltenbeben stehen die Zwerge der Garde neuen und alten Gefahren gegenüber. Leider hat sich im Kampf gegen den Lichkönig unsere Anzahl an Heilkundigen so stark reduziert, so dass wir auf klanlose (wir möchten Niemanden abwerben) Zwerginnen und Zwerge angewiesen sind, die uns vielleicht in den kommenden Monaten (vielleicht auch Jahren) mit Ihren Fähigkeiten unterstützen möchten.

Wir suchen also Zwerginnen und Zwerge, die sich der Heilkunst verschrieben haben oder ihr nicht abgeneigt sind. Klanlose Schamanen, Paladine & Priester .. meldet Euch bei den Offizieren der Garde .. Ihr werdet gebraucht!

Aktuelles

Falstads Garde wird derzeit von Lugom Grimmbart angeführt. Stellvertretend ist auch Lowy Metstein mit den Aufgaben der Führung betraut. Die feierliche Zeremonie seiner Angelobung als neuer General der Garde fand im Thronsaal von Eisenschmiede statt.

(ooc: Lowy Metstein ist derzeit inaktiv)

Links

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki