Fandom

Forscherliga-Wiki

Feyth

11.141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Kurzfassung

  • Stärken: Gelassenheit, Beschützerinstinkt, eine gewisse Weisheit
  • Schwächen: Eichhörnchen, Intoleranz, Dickköpfigkeit
  • Religion: Druide der Kralle

Aussehen

Feyth ist hochgewachsen, aber weder sonderlich muskulös noch sonderlich knochig. Er neigt dazu, weite Hemden oder dicke Lederrüstungen zu tragen, um seine sichtliche Körperschwäche zu verbergen. Die Haare des Nachtelfen sind wohl gepflegt und immer zu einem Zopf zusammengebunden, es wirkt fast schon arrogant und eitel. Meistens wirkt Feyth ernst und nachdenklich, allerdings ziehen sich Lachfalten durch das Gesicht des Elfen und lassen diesen ernsten Eindruck väterlich wirken.

Auftreten

Vom Stolz geprägt geht der Elf so aufrecht, dass man den Eindruck gewinnen könnte, dass ihm jeden Moment etwas aus der Brust bersten könnte. Auch wenn er steht oder sitzt, hält er seinen Körper gerade als hätte man ihm eine Metallstange im Rücken eingesetzt. Feyth hält meistens, es ist egal ob er geht oder steht, die Arme verschränkt. Ein stures Kind, dem man den Lutscher weggenommen hat.

Meist trägt Feyth charakterisierende Kleidung, um seine Angehörigkeit zum Zirkel des Cenarius auszudrücken. Felle, Geweihe, geschnitzte Stäbe - es kann sonstwas bedeuten, solange Feyth einen Funken Druidentum erkennt ist es ihm recht. In einer Versammlung hunderter gleichaussehender Druiden würde man Feyth dennoch sofort erkennen, denn ein Merkmal verschwindet fast nie aus seinem Gesicht - die alte Hickorypfeife, die schon fast mit seinem Gesicht verwachsen zu sein scheint.

Charakter

Im Grunde ist er ein guter Kerl, der sich nichts weiter wünscht als Ruhe zu haben. Doch da macht ihm ein entscheidender Faktor einen Strich durch die Rechnung: Er ist verrückt. Das führt dazu, dass er ständig neue Marotten und Macken (er)findet, die ihn über Tage und Wochen beschäftigen können. Er ist recht gutmütig, neigt jedoch zur Sturköpfigkeit, und wenn er sich auf etwas festgefahren hat, ist es schwer ihn wieder davon zu lösen.

Gegenüber deutlich jüngeren Elfen verhält Feyth sich abweisend und hochnäsig, es scheint ihm auch nicht sonderlich schwer zu fallen, dieses Verhalten auf die anderen Völker der Allianz anzuwenden.

Sachen, für die Feyth sich schon gehalten hat:

Er war bereits:

  • Attraktiv
  • Ein Waffelbäcker
  • Der Verteidiger Sturmwinds vor den Armeen der Regenwürmer und Eichhörnchen
  • Eine Katze
  • Der Dunkle Vater in Begleitung des Kürbis "Sithis"
  • Pirat
  • Hersteller für Katzenpralinen
  • Kindergärtner für eine Katzenschar
  • Ausbilder
  • Angler
  • Hobbykoch
  • "Diplomat" von Klögnar
  • Ein Streuselkuchen

Weiterführungen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki