Forscherliga-Wiki
Registrieren
Advertisement

Fineous Dunkelader ist der Chefarchitekt in den Schwarzfelstiefen. Er ist ein Zwerg mit fragwürdigen Motiven und wenig Talent im Vergleich zu seinem Vorgänger: Franclorn Schmiedevater. Fineous befindet sich jenseits des Rings des Gesetzes in der Halle des Handwerks und bewacht den Hammer "Eisenhölle".

Beschreibung[]

Chefarchitekt Fineous Dunkelader erlangte seinen Titel dadurch, dass er die Ideen begnadeterer Steinmetze als seine eigenen ausgab. Seine Arroganz und seine Intrigen riefen den Zorn seines Vorgängers, Franclorn Schmiedevater, noch aus dem Grabe auf den Plan. Der Geist des verstorbenen Chefarchiteken will seinen unglaublich mächtigen Hammer Eisenhölle von Dunkelader zurückerlangen, bevor er für Böses eingesetzt werden kann. [1]

Fineous ist so unfähig, dass er die wahre Macht von Eisenhölle nicht begreift. Wenn man den Hammer erbeutet, kann man mit seiner Hilfe am „Schrein von Thaurissan“ gegen den Schlüssel zur Schattenschmiede erlangen.

Quellen[]

Advertisement