Forscherliga-Wiki
Advertisement

Fische tummeln sich in nahezu allen Gewässern auf Azeroth und der Scherbenwelt. Oftmals sind diese friedlichen Wildtiere das Ziel von Anglern, andere sind durchaus wehrhaft und können ganz schön zubeißen.

Arten[]

Aale[]

  • Glitschiger Aal, Klafteraal, Lagunenaal, Rissaal, Schimmerschuppenaal, Steinschuppenaal, Umbrafennaal, Zitteraal.
  • Schimmerschuppenaal - Wälder von Terrokar. Sie sind störrisch, aber wenn man sie einmal gebändigt hat, kann man sie ganz leicht mitnehmen.

Barsche[]

  • Dunkelküstenbarsch - Dunkelküste. Benötigt für Quest: [10] Die Familie und die Angelrute.
  • Sar'therisbarsch - Desolace. Benötigt für Quest: [35] Nat Pagle, Extremangler.

Frenzy[]

Nadelzahnfrenzy 905

Nadelzahnfrenzy

Haie[]

Schnapper[]

  • Feuerflossenschnapper, Knochenschuppenschnapper, Matschschnapper, Nachtflossenschnapper
  • Schnapper - Azurmythosinsel. Das ist ein sehr, sehr leckerer Fisch. Mit einem Fischernetz kann man genug fangen, um dutzende von Draenei satt zu bekommen. [1]
  • Teufelsblutschnapper - Höllenfeuerhalbinsel, Schattenmondtal. Ein fieser Fisch, der in Teufelsteichen und Lava heimisch ist. Nicht essbar! Der monströse Teufelsblutschnapper ist ein abscheulicher giftiger Fisch, der nur in den Gewässern der Höllenfeuerhalbinsel und des Schattenmondtals gedeiht. Der Teufelsblut ist ein Wunder der Evolution. Er kann in allen Gewässern und sogar Lava überleben. Fischer sind seine einzigen natürlichen Feinde. [2]

Sonstige Arten[]

  • Blauwimpelfisch - Schlingendorntal - Benötigt für Quest: [35] Nat Pagle, Extremangler.
  • Blutbauchfisch - Desolace - Benötigt für Quest: [32] Der Fang des Tages.
  • Feigenschimmers Matschflosser - Nagrand - Feigenschimmers Matschflosser ist ein erstaunlich schneller Gründler, den man in den Gewässern von Nagrand anfindet. Sie wachsen ihr ganzes Leben lang und sind als Kämpfer sehr bekannt. [3]
  • Feralas-Ahi - Feralas - Benötigt für Quest: [35] Nat Pagle, Extremangler.
  • Fintenfisch - Pandaria - Der Fintenfisch ist ein außergewöhnlicher Kopffüßler. Selbst nach ihrem Tod ändert diese seltsame Kreatur ihre Farben, um sich ihrer Umgebung anzupassen. Allerdings diese Tierchen sind nicht so selten, wie man vielleicht meint. Sie tarnen sich, um sich unter Steinen und Pflanzen zu verstecken. Nur die besten Angler können sich Chancen ausrechnen, diesen scheuen, aber unglaublich gut schmeckenden Leckerbissen zu fangen. [4]
  • Fliegender Tigergurami - Pandaria - Der ungewöhnliche fliegende Tigergurami ist ein einzigartiger Fisch mit Flügeln. Bei diesem kleinen Fisch handelt es sich um eine seltene Mutation von Tigergurami, die des Fliegens mächtig sind und daher im Süßwasser von Pandaria gefangen werden können. Den hiesigen Legenden zufolge soll der Person, die diesen Fisch verzehrt, das Glück hold sein. Und die örtliche Tradition gebietet, dass nur der Adel ihn verzehren darf. Wer diese "Tradition" verletzt, unterschreibt damit sein eigenes Todesurteil. [5]
  • Kiefers Engelfisch - Schlingendorntal - An diesem seltenen Fisch könnte jemand in Beutebucht während des Angelwettbewerbs Interesse haben. Als Belohnung winkt ein Glücksangelhut.
  • Nebelschilf-Mahi Mahi - Sümpfe des Elends - Benötigt für Quest: [35] Nat Pagle, Extremangler.
  • Pygmäenschiffshalter - Nordend - Jeder Angler in Nordend, der sein Geld wert ist, weiß über den Pygmäenschiffshalter Bescheid. Er ist nicht essbar, manchmal jedoch für Alchemisten nützlich. [6]
  • Sonnenfisch - Rotkammgebirge - Der Immerruhsee ist für seinen gefleckten Sonnenfisch berühmt. Die Nachfrage nach diesen Fischen ist enorm hoch. Benötigt für Quest: [16] Fischhandel.
  • Stachelfischalpha - Pandaria - Der aggressive Stachelfischalpha hat - wie der Name bereits vermuten läßt - große Stacheln, vor denen man sich in Acht nehmen sollte. Sie sehen aus, als könnten sie großen Schaden anrichten. Dieser Fisch ist eines der tödlichsten Raubtiere Pandarias. Stachelfische sind verformte Monstrositäten, die durch die Gegenwart eines Sha entstanden. Die größten Exemplare sind furchterregend. Die Alphatiere verschlingen oft die anderen Stachelfische, obwohl an ihnen absolut nichts Essbares ist. Zum Glück sind sie für Alchemisten hochinteressant. [7]

Draenor[]

NSCs[]

Gefährten[]

Reittiere[]

  • Inv sharkraymount 1 Ankoanischer Wellenrochen - Zone: Nazjatar. Ruf: Ankoaner der Meeresklinge (ehrfürchtig). Verkäufer: Handwerker Okata. Zitat: "Die Ankoaner kämpfen schon seit Jahren gegen die Naga. Durch ihre Verbundenheit mit dem Meer wurde das Zähmen der dort lebenden Tiere ganz natürlich Teil ihrer Strategie." [8]
  • [Azsharirochen] - Erfolg: [Ruhm des Palastschlachtzüglers]. Zitat: "Die Naga zogen diese Rochen in der Gefangenschaft auf und nutzten ihre Gasorgane zur Herstellung von alchemistischen Gemischen, die ihnen die Luftatmung erleichterten." [8]

Quellen[]

  1. Quest: [04] Schnapper - sehr, sehr lecker!
  2. Quest [70]: Teufelsblutfilet
  3. Quest [65]: Der Eine, der entkam
  4. Quest [85]: Fintenfisch
  5. Quest [87]: Fliegender Tigergurami
  6. Quest [70]: Der Geisterfisch
  7. Quest [85]: Stachelfischalpha
  8. 8,0 8,1 8,2 Blizzard Entertainment: Viele neue Schätze erwarten euch in Azsharas Aufstieg (06. Juni 2019)
Advertisement