Wikia

Forscherliga-Wiki

Hauptseite

Diskussion73
9.478Seiten in
diesem Wiki

Das Forscherliga-Wiki

Das Forscherliga-Wiki ist ein Projekt für den deutschsprachigen Rollenspiel-Realm Forscherliga des Online-Rollenspiels World of Warcraft. Das Wiki dient als eine Sammlung von Gilden-, Vereinigungen-, Charakterhintergründen und -geschichten, Events und Storylines, Rollenspiel-Geschichten und vielem mehr. Jeder Forscherligist hat hier die Möglichkeit, über Geschehen und Geschichte unseres Realms eigene Beiträge zu verfassen oder Bestehendes zu erweitern.
Icon Forscherliga blau Rund um die Forscherliga
(bearbeiten)Alliance Pvp a 16 Charakter Mensch

Marlick Eschenwind

Marlick
Marlick wuchs in Westfall in einem Dorf beim Goldküstensteinbruch als Sohn von Steinmetzen auf. Glücklich und recht unbeschwert lebte er dort als einziges Kind seiner Eltern. Als er acht Jahre alt war, wurde das Dorf von der Armee Sturmwinds angegriffen und alles was Steinmetz beziehungsweise Defias war ausgelöscht. Die Kinder, darunter auch er, wurden im Land in verschiedene Heime verstreut. So vergingen 6 Jahre. Dann verließ er das Heim, welches sich bei Mondbruch befand und zog durch die Menschenlande.

(bearbeiten)Horde Pvp h h Gilde Horde

Schwarze Abtei

Black abbey
Die Schwarze Abtei von Tirisfal ist ein Klosterorden der Verlassenen, der sich in Bescheidenheit und Enthaltsamkeit übt. Die Mönche und Kleriker gehen der täglichen Feldarbeit nach und verrichten unauffälige Arbeiten im Auftrag der Bewohner Unterstadts. Dazu zählen z.B. Warenlieferungen und Botendienste aber auch die Abhaltung von Messen und Andachten in den Räumlichkeiten des Klosters. Im Abstand von ein paar Monaten nimmt die Abtei immer wieder Gäste zur Abhaltung einer Exerzitienwoche auf. Einige Äbte sind zuweilen auch ausserhalb der Ländereien von Trisifal auf Reisen und repräsentieren die Abtei.

Icon archaeology draenei tome Außerdem zum Schmökern und Stöbern
(bearbeiten)Wissenswertes

Feature: Wikia-Karten

Jadewald Karte 2012-10-11
Ahoy Forscherligisten! Wikia hat eine ganz neue Funktion ankündigt: "Wikia-Karten". Damit können wir im Forscherliga Wiki interaktive Karten erstellen und unsere Inhalte so aufbereiten, dass Benutzer und Leser in einem grafisch ansprechenden und leicht zu teilenden Umfeld direkten Zugang zu Orten, Charakteren und allen anderen wichtigen Informationen bekommen. Mit Wikia-Karten können wir eigene Bilder hochladen und jedes Thema veranschaulichen, von den Subzonenbeschreibungen im Spiel, über markierbaren Revierkarten für die Rollenspiel- oder Häuser-Verteilung in Sturmwind, Eisenschmiede etc... bis hin zu Buchcovern.

(bearbeiten)Geschichten

Unterwegs - Die Reisen des Magisters (Teil 3)

Unterwegs-Banner
Zeit hatte quasi eine Art „Trägheit“, ein Beharrungsvermögen, ein Momentum, das schwer zu ändern war. So wie man ein laufendes Huhn mit einem Tritt ziemlich schnell aus der Bahn bringen konnte, ein laufendes Kriegsmammut aber eher weniger, so war auch der Lauf der Zeit in größerem Maßstab schwer zu beeinflussen, wenn man nicht ordentlich Wucht hinein legte. Ginge man beispielsweise auf Gul’Dans Vater los und tötete ihn, bevor er seinen Sohn zeugte, so würde einfach irgendein anderer Ork Gul'Dan zeugen, und nichts wäre änders ausser einem Namen in den Geschichtsbüchern (Er überlegte kurz: Stand Gul’Dans Vater überhaupt in den Geschichtsbüchern? Wahrscheinlich nicht mal das.).

(bearbeiten)Wow-icon-scalable Alles über World of Warcraft
Ausgewählte Inhalte
Crystal keditbookmarks‎‎ Spotlights  •  Letzte Änderungen  •  Zufällige Seite  •  Gewünschte Seiten Crystal keditbookmarks‎‎
Neuer Blog-Beitrag

Blogs

Zeige mehr >
World of Warcraft™ und Blizzard Entertainment® sind in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern Handels- oder eingetragene Markenzeichen von Blizzard Entertainment.

Die Urheberrechte von Blizzard- oder Warcraft-bezogenen Logos, Bildern und Begrifflichkeiten liegen bei Blizzard Entertainment.

Diese Seite steht in keiner direkten Verbindung mit Blizzard Entertainment.
Zitat der Woche(bearbeiten)

„Ihr… werdet… den Donner… nicht… besiegen...“

Shan Jitong: Terrasse der Zehn Donner

(bearbeiten)Icon Brewfest buff 01 Tavernen und Events

(bearbeiten)Communitylogo Community

Neues aus den Foren und Blogs

Hier könnt ihr Fragen stellen oder euch einfach etwas unterhalten.

Neueste Forenbeiträge

(bearbeiten)Chart-icon Umfrage
Deine Meinung zur Mönchs-Klasse
 
5
 
11
 
17
 
10
 
8

Die Umfrage wurde am 14. April 2014 um 09:15 erstellt. Bisher haben 51 Nutzer abgestimmt.

Icon Scribe Überarbeitete Artikel

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki