Wikia

Forscherliga-Wiki

Hauptseite

Diskussion73
9.543Seiten in
diesem Wiki

Das Forscherliga-Wiki

Das Forscherliga-Wiki ist das zentrale Wiki für die beiden deutschsprachigen Rollenspiel-Realms Forscherliga und Die Nachtwache des Online-Rollenspiels World of Warcraft. In diesem Wiki findet ihr zahlreiche Artikel über Gilden und Gemeinschaften, Charakterhintergründe und -geschichten, Events und Storylines sowie Rollenspiel-Geschichten und vieles mehr. Alle Spieler der Forscherliga und der Nachtwache, aber auch Spieler, die über Cross-Realm-Zones mit uns verbunden sind, haben hier die Möglichkeit, über Geschehen und Geschichte eigene Beiträge zu verfassen oder Bestehendes zu erweitern.
Icon Forscherliga blau Rund um die Forscherliga
(bearbeiten)Alliance Pvp a 16 Gilde Allianz

Bryddle-Bande

Bryddle-Titel
Obwohl der Anführer Gleichheit predigt, herrschte in der Bande stets eine klare Hierarchie. Neben dem Bryddle als Anführer gab es seine zwei Hauptmänner, die den Trupp zusammen hielten und dafür sorgten, dass dessen Sicherheit und Versorgung gewahrt sowie die Beute gerecht aufgeteilt wurde. Die Bande folgte ihrem eigenen Ehrenkodex, der angeblich vom ersten Bryddle entwickelt und seither immer mündlich weitergegeben wurde … bis sich einmal jemand fand, der des Schreibens mächtig war und alles notierte … da allerdings der Großteil der Bandenmitglieder das Lesen nie erlernt hatte, blieb die mündliche Weitergabe essentiell.

(bearbeiten)Horde Pvp h h Charakter Horde

Jippa

MamaJippa
Eine schmale und fast zerbrechlich wirkende Trollin kurz vor der Lebensmitte. Attraktiv aber nicht schön, mit scharf geschnittenem Gesicht, markanter Nase und den Augen eines Scharfschützen. Raucht Zigarillos, welche sie meist mit einem herbeigeschnippten, schweißbrennerähnlichen Flämmchen entzündet. Bewegt sich oft träge und langsam, bis sie eine Situation einschätzen kann. Ist dann, zur Überraschung vieler heute toter und vergessener Idioten, in der Lage sehr schnell zu handeln.

Icon archaeology draenei tome Außerdem zum Schmökern und Stöbern
(bearbeiten)Wissenswertes

Li Li Sturmbräu

LiLi heroes of th storm 9711
Li Li wurde auf Shen-zin Su geboren, der Wandernden Insel, und gehört zur illustren Familie Sturmbräu. Sie und ihr Bruder Shisai wurden von klein auf in Kampfkünsten unterrichtet. Geduld war dabei allerdings keine ihrer Tugenden. Li Lis Leben verlief in geordneten Bahnen, bis sie begann, das Tagebuch ihres legendären Onkels Chen Sturmbräu zu lesen. Vor Jahren ging er auf die Reise und schrieb oft von seinen Erlebnissen, doch plötzlich und ohne Erklärung kamen keine Briefe mehr. Schon bald war sie besessen von Abenteuern und Erkundungen. Sie begann, auf Reisen zu gehen – sehr zum Leidwesen ihres Vaters. Dabei hielt sie ihre Abenteuer, inspiriert von den Briefen ihres Onkels Chen, in einem Reisetagebuch fest.

(bearbeiten)Geschichten

Gorvannas Welt

Icon Orc Female
ch bin eigentlich ein Freund von allem Neuen. Aber meine Heimat zu verlassen ist etwas gänzlich anderes, als ein neues Rezept auszuprobieren oder gelbe Handschuhe zum grünen Wams zu tragen. Man kann nicht behaupten, dass ich besonders skeptisch war oder die Entscheidung angezweifelt habe. Nein, ich bin einfach mit meiner Heimat, meinem kleinen Haus, meiner Welt verbunden. Ich war bis jetzt nicht mal besonders oft, und dann nicht besonders lange, in anderen Regionen Draenors, oder was davon übrig ist. Wieso nennen wir die Heimat überhaupt nach einem Wort, das nicht aus unserer Sprache kommt? Braucht Heimat einen Namen? Ist es nicht eher ein Gefühl und die gesammelten Erlebnisse, die uns an unsere Heimat binden, als der Name des Ortes?

(bearbeiten)Wow-icon-scalable Alles über World of Warcraft
Ausgewählte Inhalte
Crystal keditbookmarks‎‎ Spotlights  •  Letzte Änderungen  •  Zufällige Seite  •  Gewünschte Seiten Crystal keditbookmarks‎‎
Neuer Blog-Beitrag

Blogs

Zeige mehr >
World of Warcraft™ und Blizzard Entertainment® sind in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern Handels- oder eingetragene Markenzeichen von Blizzard Entertainment.

Die Urheberrechte von Blizzard- oder Warcraft-bezogenen Logos, Bildern und Begrifflichkeiten liegen bei Blizzard Entertainment.

Diese Seite steht in keiner direkten Verbindung mit Blizzard Entertainment.
Zitat der Woche(bearbeiten)

„Leckt man einen Murloc ab, hat man Visionen – meist von einem wütenden Murloc, der einen angreift.“

Murlocs: Wissenswertes

(bearbeiten)Icon Brewfest buff 01 Tavernen und Events

(bearbeiten)Communitylogo Community

Neues aus den Foren und Blogs

Hier könnt ihr Fragen stellen oder euch einfach etwas unterhalten.

Neueste Forenbeiträge

(bearbeiten)Chart-icon Umfrage
Deine Meinung zur Mönchs-Klasse
 
9
 
16
 
23
 
11
 
10

Die Umfrage wurde am 14. April 2014 um 09:15 erstellt. Bisher haben 69 Nutzer abgestimmt.

Icon Scribe Überarbeitete Artikel

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki