FANDOM


Das Nachtliga-Wiki ist das zentrale Wiki für die beiden deutschsprachigen Rollenspiel-Realms Forscherliga und Die Nachtwache (gemeinsam genannt „Nachtliga“) sowie den Rollenspiel-Serververbund Todeswache und Zirkel des Cenarius (gemeinsam genannt „Todeszirkel“) des Online-Rollenspiels World of Warcraft. In diesem Wiki findet ihr zahlreiche Artikel über Gilden und Gemeinschaften, Charakterhintergründe und -geschichten, Events und Storylines sowie Rollenspiel-Geschichten und vieles mehr...

Alle Spieler von Forscherliga, Nachtwache, Todeswache und Zirkels des Cenarius, aber auch Spieler, die über Cross-Realm-Zones mit uns verbunden sind - oder sich einfach beteiligen möchten - haben hier die Möglichkeit, ihre Charaktere, Gilden, Geschichten und Projekte vorzustellen, über Geschehen und Geschichte eigene Beiträge zu verfassen oder Bestehendes zu erweitern.

Entwicklung

Das Wiki wurde am 18. Juni 2007 eröffnet. Ein paar Tage zuvor wurde zum Test ein MiniWiki gestartet, dessen Inhalte komplett übernommen wurden. Mit inzwischen über 12.000 Einträgen gehört es zu den großen deutschsprachigen Wikis. Nachdem 2014 die Forscherliga und die Nachtwache fest miteinander verbunden wurden, beschlossen wir diesen Schritt auch für die Wikis dieser beiden Server zu gehen und verschmolzen die beiden Projekte zu einer gemeinsamen Plattformen - dem "Nachtliga-Wiki".

2015 schlossen sich uns dann auch das Serverwiki von Todeswache / Zirkel des Cenarius an und wir fusionierten zum "Nachtwachen-Forscherliga-Todeswachen-Zirkel des Cenarius-Wiki", kurz "Nachtliga-Todeszirkel-Wiki", noch kürzer "Na-Fo-Zi-To-Wiki", ganz kurz "NFTZ-Wiki" ... oder so ähnlich. Da sich eine neue Namensfindung als doch recht kompliziert herausstellte, beschlossen wir, den Namen "Nachtliga-Wiki" zu behalten, aber herauszuheben, dass dieses Projekt alle beteiligten Server gleichranging behandelt.

Zudem holten wir Benutzer:Sylea als Administrator des ehemaligen Todeswache / Zirkel des Cenarius-Wikis mit zu uns ins Admin-Boot, sodass sie sich speziell um die Belange dieser beiden Server kümmern konnte.

Ansprechpartner

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Hinweise habt, wendet Euch einfach an einen unserer Administratoren. Alternativ könnt ihr auch das Wiki-Forum nutzen oder einen Blog-Beitrag erstellen. Unsere Administratoren sind Quenzhal, Typhix, Ruscion, Benutzer:Sylea (speziell für Todeswache / Zirkel des Cenarius) und die gesamte Nachtliga-Community.

Organisatorisches

Facebook