Forscherliga-Wiki
Registrieren
Advertisement
Cataclysm

Du möchtest einen Artikel über Inhalte aus der dritten World of Warcraft-Erweiterung Cataclysm schreiben? Kein Problem! Je früher und vollständiger wir Artikel über die zahlreichen neuen Gegebenheiten haben, umso besser. Ein paar Punkt solltest du jedoch beachten.

Spoiler[]

Beachte, dass nicht jeder Spieler bereits weiß, was die nächste Erweiterungen für Änderungen an der Spielwelt mit sich bringen wird. Und nicht jeder möchte bereits vor der Veröffentlichung jedes Detail wissen. Kennzeichne daher Inhalte, die etwas über exklusive Spielentwicklungen in der Zukunft verraten. Verwende dazu am besten unsere Cataclysm-Spoiler-Vorlage, mit der jeder Leser selbst entscheiden kann, ob er entsprechende Hinweise lesen möchte oder nicht.

Beispiel:
Umschließe in dieser Form deinen Spoiler-Text:

{{Cataclysm|Dieser Text ist auf Wunsch einblendbar.}}

Und so sieht das dann aus:

Cataclysm-Ereignisse aus der Zukunft[]

Das Forscherliga-Wiki beschreibt den Zustand der Spielwelt immer aus dem zeitlichen Blickwinkel der aktuellen World of Warcraft-Spielversion auf der Forscherliga. Das bedeutet also, dass zum Beispiel zum jetzigen Zeitpunkt die Truppen der Horde und der Allianz in Nordend gegen die Geißel kämpfen. Die Umwälzungen, die die Erweiterung Cataclysm mit sich bringen wird, haben noch nicht stattgefunden. Verwende daher für Artikel über Inhalte, die zwar schon bekannt sind, in der Spielwelt aber erst noch geschehen werden, die Futur-Zeitform.

Beispiel:

Cataclysm-Ereignisse aus der Vergangenheit[]

Über Inhalte, die erst mit Cataclysm bekannt oder prominent werden, aber bereits im Jetzt oder in der Vergangenheit stattgefunden haben, kannst du wie gewohnt schreiben. Ob solche Texte als Spoiler gekennzeichnet werden sollten, ist einzelfallabhängig.

Beispiel:
Ursprünglich die Sklaven der Dschungeltrolle auf der Insel Kezan, waren die Goblins gezwungen, aus dem vulkanischen Inneren des Kajaros Kaja’mit-Erz abzubauen.

Cataclysm-Unterschiede zu bestehenden Beiträgen[]

Mit World of Warcraft: Cataclysm freuen wir uns über alle Helferlein, die mit dazu beitragen wollen, die neue Welt in den Lore-Beiträgen dieses Wikis zu beschreiben. Wichtig ist dabei jedoch, dass alte Inhalte in bereits bestehenden Beiträgen nicht einfach überschrieben werden. Vielmehr wollen wir in den Beiträgen den Unterschied zwischen alter und neuer Situation bewahren und aufzeigen. Bitte schreibt daher die mit Cataclysm aktuell-werdende Situation für z.B. einen Ort oder einen NPC, der bereits in einen Beitrag hier beschrieben ist, einfach unter einer neuen Überschrift innerhalb des bestehenden Beitrages, statt den alten Inhalt komplett herauszulöschen.

Quellen[]

Auch wenn mittlerweile zahlreiche Informationen über die neue Erweiterung bekannt werden, so werden auch weiterhin viele Gerüchte im Umlauf sein. Und auch bestätigte Inhalte können noch Veränderungen erfahren, solange die Erweiterung nicht erschienen ist. Belege daher deine Text mit Quellen. Schreib einfach dazu, woher du deine Informationen hast.

Advertisement