FANDOM

Die Frostfeuerquellen befinden sich im Westen von Winterquell nahe des Ausgangs der Holzschlundfeste.

Allgemeines

Das Merkwürdige an der Existenz dieser Thermalquellen in Winterquell ist, dass es hier in der Nähe keine Vulkane gibt, und das Wasser scheint merkwürdige Eigenschaften zu haben. Doch es gibt ein paar viel gefährlichere Ursachen für diese heißen Quellen als Vulkane: Die Flüsternde Schlucht. Die Furbolgs der Winterfelle scheinen von den Quellen angezogen zu werden und mittlerweile wachen sie extrem eifersüchtig über das Wasser und lassen niemanden in die Nähe der beiden größeren Quellen.

Wissenswertes

Die Zwergin Donova Schneeweh lagert bei diesen Thermalquellen und sie hat festgestellt, dass irgendetwas an den heißen Quellen seltsam ist, auch wenn sie noch nicht herausgefunden hat, was es genau ist. Doch immer wenn sie etwas in das Wasser der Frostfeuerquellen wirft, dann hat es sich gerade unvorstellbar zu seinem Vorteil verändert, wenn sie es wieder herausholt. Was auch immer der Grund dafür sein mag, es funktioniert jedenfalls wunderbar.[1]

Personen

Persönlichkeiten

Name Kurzbeschreibung
Donova Schneeweh Sie kam nach Winterquell, um die Frostfeuerquellen zu untersuchen. Sie konnte die Quelle aber noch nicht entdecken, denn sie hatte in letzter Zeit durch die Furbolgs der Winterfelle einige Schwierigkeiten.

Verwandte Themen

Winterquell
Icon winterspring
 • Eulenflügeldickicht  • Ewige Warte  • Flüsternde Schlucht  • Frostfeuerquellen  • Frostsäblerfelsen  ;• Grabhügel von Ban'Thallow  • Holzschlundfeste  • Kel'Therilsee  • Lager der Winterfelle  • Mazthoril  • Steinschleifers Lager  • Sternfall  • Revier: Winterquell
Kategorie:Winterquell  ↔  Kategorie:Winterquell NSC  ↔  Kategorie:Revier:Winterquell

Quellen

  1. (Quelle: World of Warcraft)