FANDOM

Gadgetzan ist die Hauptstadt des Dampfdruckkartells und die Heimat der besten Ingenieure, Alchimisten, wie z.B. Alchimist Stößelbruch, und Händler, die die Goblins zu bieten haben. [1]

Beschreibung

Die Wasserknappheit ist hier ein großes Thema und da die Wüstenläufernomaden die Brunnen erobern, müssen die Goblins weitere freie Wasserquellen ausschöpfen. Darum kümmert sich die Gadgetzan Water Company. Wenn man den Friedhof außerhalb von Gadgetzan besucht besucht, findet man dort einen Grabstein. Dieser hebt sich von all den anderen ab. Geheimnisse liegen darin verborgen.

Persönlichkeiten

  • Dirge Schnetzelhack - Dirge Schnetzelhack ist Metzger und ein hervorragender Koch. Muschelette ist sein neuestes kulinarisches Meisterwerk, aber er kennt viele ausgefallene Rezepte und weiß um eine Legende, wonach die Chimaerok von der Insel des Schreckens in Feralas das saftigste und zarteste Fleisch weit und breit haben und die Chimaerok haben ein Familienoberhaupt, das nach entsprechender Zubereitung wie ein 500 Pfund-Hühnchen aussehen könnte. Für Dirges Chimaerokkoteletts wird allerdings ebenso Goblinraketentreibstoff und Tiefsteinsalz gebraucht.
  • Jhordy Lapforge - Ingenieur. (Anmerkung: Ein Verweis auf Geordi LaForge aus Star Trek: The Next Generation, den Chef-Techniker der Enterprise)
  • Tran'rek - Tran'rek ist immer auf der Suche nach neuen Methoden, um schnelles Gold zu verdienen. Die Skarabäen von Tanaris haben sehr harte Panzerschalen. Hart genug, um sie als Baumaterial für eine Menge Dinge zu verwenden. Er möchte in das Disteltal hinein, aber solange es dort von Distelwandlern wimmelt, kehrt er auf keinen Fall dorthin zurück.

Nachtliga-Tenor & Events

  • Horde Pvp h h 08.05.2016: "Haustierkampf Tunier" ab 20 Uhr in der Gadgetzan-Arena. Ansprechpartner: Daj'jin Krucha (Anduri Stamm). Start unseres kleinen Petbattle-Tuniers. Euer Pet-Team, darf an diesem Tag Stufe 10 nicht überschreiten; wir fangen für evtl. Anfänger klein an. Wettet drauf los wer gewinnen wird! Auch Zuschauer sind natürlich gern gesehen.

Quellen

  1. Blizzard Entertainment: Fraktionen: Gadgetzan

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki