Forscherliga-Wiki
Advertisement

Gadgetzan ist die Hauptstadt des Dampfdruckkartells und die Heimat der besten Ingenieure, Alchimisten, wie z.B. Alchimist Stößelbruch, und Händler, die die Goblins zu bieten haben. [1]

Beschreibung[]

Die Wasserknappheit ist hier ein großes Thema und da die Wüstenläufernomaden die Brunnen erobern, müssen die Goblins weitere freie Wasserquellen ausschöpfen. Darum kümmert sich die Gadgetzan Water Company. Wenn man den Friedhof außerhalb von Gadgetzan besucht besucht, findet man dort einen Grabstein. Dieser hebt sich von all den anderen ab. Geheimnisse liegen darin verborgen.

Persönlichkeiten[]

  • Andi Lynn - Andi Lynn möchte, dass man das Truppenlager der Oger der Dünenbrecher vernichtet und Gor'marok den Verheerer tötet.
  • Dirge Schnetzelhack - Dirge Schnetzelhack ist Metzger und ein hervorragender Koch. Muschelette ist sein neuestes kulinarisches Meisterwerk, aber er kennt viele ausgefallene Rezepte und weiß um eine Legende, wonach die Chimaerok von der Insel des Schreckens in Feralas das saftigste und zarteste Fleisch weit und breit haben und die Chimaerok haben ein Familienoberhaupt, das nach entsprechender Zubereitung wie ein 500 Pfund-Hühnchen aussehen könnte. Für Dirges Chimaerokkoteletts wird allerdings ebenso Goblinraketentreibstoff und Tiefsteinsalz gebraucht.
  • Jhordy Lapforge - Ingenieur. (Anmerkung: Ein Verweis auf Geordi LaForge aus Star Trek: The Next Generation, den Chef-Techniker der Enterprise)
  • Krinkle Goldstahl - Krinkle Goldstahl erwartet eine Lieferung für seinen Schmiedekunstbedarf von Locheed aus der Sengenden Schlucht. Er geht mit seinen Fertigkeiten bei den höchsten Bietern in Gadgetzan, in der Tanariswüste, hausieren und dürfte der Einzige sein, der die Form für denn Skelettschlüssel für die Scholomance herstellen kann ... und seine Dienste werden nicht billig sein.
  • Leitungshahnmaschinist Lochbeutel - Leitungshahnmaschinist Lochbeutel gehört zur Gadgetzan Water Company und bietet ein offizielles Care-Paket Modell 103-XB für jeweils fünf Wasserbeutel eines Wüstenläufernomaden, die man abliefert.
  • Sprinkle - Sprinkle ist eine tolle Küchenchefin, sowie eine Freundin von Marin Noggenfogger und Umi Rumpelkicher. Als sie noch ein kleines Mädchen war, hat ihre Schwester immer gekocht. Es war grauenhaft. Manche ihrer 'Gerichte' konnte sie kaum runterwürgen - bis sie irgendwann eine 'Geheimzutat' entdeckt hat - einen Pilz namens Violetter Tragan. Diesen Tragan empfiehlt sie Marin Noggenfogger für ihren Disteltau.
  • Tran'rek - Tran'rek ist immer auf der Suche nach neuen Methoden, um schnelles Gold zu verdienen. Die Skarabäen von Tanaris haben sehr harte Panzerschalen. Hart genug, um sie als Baumaterial für eine Menge Dinge zu verwenden. Er möchte in das Disteltal hinein, aber solange es dort von Distelwandlern wimmelt, kehrt er auf keinen Fall dorthin zurück.
  • Vixton Quetschpfeife - Brutaler Arenaverkäufer

Nachtliga-Tenor & Events[]

  • Horde Pvp h h 08.05.2016: "Haustierkampf Tunier" ab 20 Uhr in der Gadgetzan-Arena. Ansprechpartner: Daj'jin Krucha (Anduri Stamm). Start unseres kleinen Petbattle-Tuniers. Euer Pet-Team, darf an diesem Tag Stufe 10 nicht überschreiten; wir fangen für evtl. Anfänger klein an. Wettet drauf los wer gewinnen wird! Auch Zuschauer sind natürlich gern gesehen.

Quellen[]

Advertisement