Forscherliga-Wiki
Advertisement

Die Geister des Schamanismus sind die Wesenheiten, die ein Schamane rufen und um Hilfe bitten muss, wenn er Magie wirken will. Sie sind nicht zu verwechseln mit den Elementaren der Elementarebenen. Die Geister sind eigenwillige Wesen und lassen sich nicht kontrollieren oder manipulieren. Wenn sie die Bitte eines Schamanen unziemlich finden, können sie ihm auch ihre Kräfte verweigern.

Arten[]

Es gibt 5 Elementargeister, die Schamanen anrufen:

Der Geist der Erde[]

Die Erde ist das Fundament allen Lebens, die nährende Kraft, die die Tiere und Pflanzen gedeihen lässt. Die Erde ist das Element der geistigen und körperlichen Stärke und der Milde. Doch ihr Zorn kann verheerend sein.

Der Geist der Luft[]

Der Geist der Luft ist die Essenz das Fluges und der Winde. Die Luft ist überall enthalten, im Wasser, in der Erde, im Feuer und im lebendigem Körper. Die Luft ist nicht auf das Zerstören fixiert, doch auch ihr Zorn kann verheeren sein.

Der Geist des Feuers[]

Der Geist des Feuers ist der wildeste und undisziplienerste Geist. Sein Zorn kommt rasch und erstirbt genauso schnell wieder. Er ist die Essenz des Blitzes, der Wärme und der Flammen. Doch ist der Geist des Feuers auch hilfreich und freundlich.

Der Geist des Wassers[]

Der Geist des Wassers ist die Essenz der lebensspendenen Feuchtigkeit und der Kälte.Er löscht und lindert Schmerzen und Wunden und erhält so mit das Leben.

Geist der Wildnis[]

Der Geist der Wildnis ist die Essenz aller lebenden Wesen. Der Geist der Wildnis enthält alle je Gestorbenen und jemals geborenen Wesen. Durch den Geist der Wildnis kann ein Schamane mit den Tieren und Pflanzen sprechen und sogar Tote auferstehen lassen. Doch verweigert der Geist der Wildnis seine Gaben jenen, die nur Profit für sich selbst suchen.

Advertisement