FANDOM


Allgemeines

Die Geisterlande sind der südlichste Teil des Immersangwaldes und gehören zu Quel'Thalas. Es ist die Region, die vom Angriff der Geißel am meisten verwüstet ist. Diese Lande leiden immer noch stark unter den Hauch der Verderbnis, der von den Pestländern herüberweht. In ihm lauern viele Diener der Geißel und bedrohen jeden, der sich unbedarft in den Wald begiebt. Der südliche Rand ist von der zweitgrößten Burg der Geißel besetzt und in seiner Mitte wartet der Verräter Dar'Khan Drathir. Gleich neben der Niederlassung der Geißel führt ein Pfad in die Östlichen Pestländer. Im Süden der Geisterlande findet man das Portal nach Zul Aman.

Bündnis von Tristessa

Die Geisterlande werden von einem seltsam erscheinenden Bündnis aus Blutelfen und Verlassenen kontrolliert, einem angespannten Bündnis, das aus dem gemeinsamen Hass auf die Geißel heraus geboren wurde. Aber alles, was die Blutelfen in den Geisterlanden getan haben, hatte nur ein Ziel: Die Rückeroberung all dessen, was rechtmäßig ihnen ist. Schon zu lange hielt die Geißel diese Region in ihrem Würgegriff. Die Zeit der Abrechnung ist gekommen.

Flora und Fauna

Das Blut der Tiere südlich des Flusses ist verseucht. Die gesamte Fauna wurde von der Seuche befallen und man muss ihre weitere Ausbreitung stoppen. Um ein Heilmittel gegen die Seuche finden zu können, müssen die Bewohner von Tristessa verstehen, wie sie sich auf verschiedene Kreaturen auswirkt: von den niedrigsten Lebensformen zu den komplexesten Gattungen. Wie immer sind die Verlassenen auf diesem Gebiet besonders bewandert und experimentierfreudig.

Persönlichkeiten

Geisterlande 0071

Die Geisterlande

Orte

Ziggurate

In den Geisterlanden befinden sich das blutende und das heulende Ziggurat. Dar'Khan Drathir versprach der Geißel zwei mächtige elfische Artefakte: Den Stein des Lichts und den Stein der Flamme. Beide waren durchdrungen von den magischen Energien des Sonnenbrunnens und verfügten über mächtige Schutzkräfte gegen die Geißel. Man plante, die Kristalle zu den heutigen Standorten des heulenden und des blutenden Ziggurats, inmitten der Todesschneise, zu transportieren.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki