FANDOM


Glorthal Steifbart begleitete die Expedition der Forscherliga als Heiler in die Sturmgipfel und verweilt nun in der Eisfestung. Der zwergische Priester verwaltet dort im Auftrag von Lagnus die Kisten mit den medizinischen Versorgungsgütern. Da die Forscherliga nicht erwartet hätte, in diesem Gebiet derart bequem unterzukommen, haben sie nun einige zusätzliche Heilvorräte, die sie den Frosterben zur Verfügung stellen. Schließlich sollen diese die Forscher ja nicht für undankbar halten, wo sie sie doch mit derart offenen Armen empfangen haben. [1]

Harpyien

Allerdings gab es da etwas, bei dem Glorthal Hilfe gebrauchen konnte. Einige der Frosterbenspäher waren schon seit geraumer Zeit nicht mehr zurückgekehrt. Die Gipfel waren eine unwirtliche Gegend... doch die Jungs wussten, was sie tun. Glorthal vermutete sie entlang des Tals von Bors Atemstrom und in der Nähe von Bors Sturz. Sollte jemand irgendeinen der Späher finden, dann musste Glorthal sofort davon erfahren. Die Zwerge hatten einige Feinde in der Gegend und er wollte lieber zu viel vorgewarnt sein als zu wenig. [2]

Den Aggressoren Einhalt gebieten

Leider war es zu spät. Die Harpyien der Frostfedern hatten die Frosterbenspäher zuerst gefunden. Glorthal konnte sich schon gar nicht mehr daran erinnern, wie oft er und seine Leute diese Kreaturen schon zu Kleinholz verarbeitet hatten... und nach jedem Kampf gaben sie für eine Weile Ruhe. Er hatte gedacht, dass sie es dieses Mal verstanden hätten. Doch anscheinend nicht. Jedoch hatte Glorthal eine recht simple Lösung für das Problem: Harpyien mochten vielleicht ein kurzes Gedächtnis haben, doch wenn man genug von ihnen totschlug, gaben sie irgendwann Ruhe. Er brauchte also nur noch ein paar Freiwillige, die hinunter in die Täler gingen und einen Großteil der Frostfedern beseitigten. Bei der Gelegenheit konnten sie auch gleich die Anführerin beseitigen, Sirana Eisschrei. War sie erst einmal tot, würden die restlichen Harpyien ihre Angriffe bald einstellen. [3] [4]

Quellen

  1. Quest [78]: Danksagung
  2. Quest [78]: Vermisste Späher
  3. Quest [78]: Den Aggressoren Einhalt gebieten
  4. Quest [78]: Sirana Eisschrei

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.