Fandom

Forscherliga-Wiki

Golem

11.141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Golems zählen zu den Elementaren und sind künstlich geschaffene Konstrukte aus verschiedenen Arten von Stein.

Beschreibung

Golems können an vielen Orten, meistens um Dunkeleisen-Lager herum gefunden werden. Aber von ihnen existieren in und um Dalaran, denn die Magier dort haben sie geschaffen, damit sie manuelle Tätigkeiten ausführen und ihren mystischen Besitz bewachen. Gewisse abtrünnige Zauberer haben sich auch eigene Golems geschaffen, um ihre geheimen Verstecke zu beschützen.

Fähigkeiten

Wie die meisten Konstrukte, sind auch Golems auf magische Weise gegen Zauber gefeit, damit feindliche Magier sie nicht gegen ihre Schöpfer einsetzen können. Im Allgemeinen betrachtet man Golems als dumm, allerdings sind auch Fälle belegt, wonach Golems frei herumwanderten, ohne dass ihre Meister sie kontrollierten. Wohin diese vagabundierenden Konstrukte gehen oder was sie suchen, ist allerdings ein Rätsel.

Arten

Neben den einfachen kleineren Golems, zählen auch die Steinwächter zu den Golemkonstrukten, die aufgrund ihrer Größe teilweise bereits als Riesen gelten.

Verwandte Themen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki