Forscherliga-Wiki
Registrieren
Advertisement

Golems zählen zu den Elementaren und sind künstlich geschaffene Konstrukte aus verschiedenen Arten von Stein.

Beschreibung[]

Golems können an vielen Orten, meistens um Dunkeleisen-Lager herum gefunden werden. Aber von ihnen existieren in und um Dalaran, denn die Magier dort haben sie geschaffen, damit sie manuelle Tätigkeiten ausführen und ihren mystischen Besitz bewachen. Gewisse abtrünnige Zauberer haben sich auch eigene Golems geschaffen, um ihre geheimen Verstecke zu beschützen.

Fähigkeiten[]

Wie die meisten Konstrukte, sind auch Golems auf magische Weise gegen Zauber gefeit, damit feindliche Magier sie nicht gegen ihre Schöpfer einsetzen können. Im Allgemeinen betrachtet man Golems als dumm, allerdings sind auch Fälle belegt, wonach Golems frei herumwanderten, ohne dass ihre Meister sie kontrollierten. Wohin diese vagabundierenden Konstrukte gehen oder was sie suchen, ist allerdings ein Rätsel.

Arten[]

Neben den einfachen kleineren Golems, zählen auch die Steinwächter zu den Golemkonstrukten, die aufgrund ihrer Größe teilweise bereits als Riesen gelten.

Verwandte Themen[]

Advertisement