Forscherliga-Wiki
Advertisement

„Wenn es um das Jagen eht, dann ist nichts wichtiger als Eure Ausrüstung, aber wir können ein andermal über meinen neuen Schrapnell-Blaster sprechen.“

Grif Wildherz; Kharanos

Grif Wildherz ist der zwergische Jägerlehrer von Kharanos in Dun Morogh.

Das Abenteuer[]

Zähmung der Bestie[]

Grif kann angehenden Zwergenjägern beibringen, einen eigenen Begleiter zu zähmen. Dazu schick lehrt er seine Schüler, wie sie verschiedene Kreaturen als Gefährten ausprobieren und herausfinden, welche sie mögen. So z.B. einen großen Klippeneber [1], einen Schneeleoparden [2] und einen Eisklauenbären. [3]

Ausbildung des Tiers[]

Ihr zukünftiger Begleiter wird dann denselben Herausforderungen trotzen wie der Jäger und an seiner Seite Erfahrung gewinnen. Sobald Grifs Schüler die Macht haben, ein Tier zu zähmen, schickt er sie weiter zu Belia Donnerstein in Eisenschmiede, damit sie dort lernen, ihr neues Tier auszubilden, es zu füttern und wiederzubeleben. [4]

WoW: Legion[]

In WoW: Legion findet man Grif Wildherz im Laden "Die Magische Menagerie" in Dalaran über den Verheerten Inseln. Er hatte sich mit dem alten Brann Bronzebart zusammengetan und die Verheerten Inseln abgesucht, um irgendetwas zu finden, das ihnen einen Vorteil gegen die Legion verschaffen konnte.

Er und Brann standen kurz davor, das Grab eines Kriegsfürsten der Vrykul zu finden, der der Legende nach einst ein Gewehr namens Titanenblitz stahl. Brann war ganz aufgeregt und redete dauernd davon, dass dieses Gewehr von der Macht der Stürme erfüllt sei und sowas. Das klang doch sehr interessant und wenn ein Tierherrschaftsjäger im Rahmen der Jägerkampagne Lust hatte, es zu holen, dann war Grif sein Zwerg. [5]

Eine tierische Expedition[]

Grif machte sich bereits zur Abreise bereit, als ihn die Abenteurer an Krasus' Landeplatz in Dalaran trafen.

  • Grif Wildherz sagt: Springt auf und los geht's. Der alte Huey beißt nicht... oft!
  • Grif Wildherz sagt: Zur Schildruhinsel! Macht es Euch gemütlich. Es ist ein langer Ritt nach Sturmheim.

So flogen die Abenteurer mit Grif Wildherz auf seinem Greifen Huey zur Schildruhinsel nach Sturmheim, einem sumpfigen Stück Eiland umgeben von düsteren Gewässern. Dort wollten sie nach dem Grab von Kriegsfürst Volund und Titanenblitz suchen. Doch die Reise war ein wenig holprig. Es war nicht leicht durch die Wolken zu fliegen, nicht einmal auf einem prächtigen Greifen wie Huey... Weiterlesen. [6]

Quellen[]

Advertisement