Forscherliga-Wiki
Registrieren
Advertisement
Qsicon Exzellent Dieser Beitrag wurde am 22.03.2010 als exzellenter Artikel im Spotlight der Woche vorgestellt.


Die dicht bewachsene, uralte Landschaft der Grizzlyhügel in Nordend steht in direktem Gegensatz zu den verschneiten Gipfeln, die sie vom Heulenden Fjord im Süden trennen. Es ist ein bisher naturbelassenes Gebiet, in dem die Furbolgs seid Generationen friedlich leben.

Allgemeines[]

Die natürliche Schönheit dieser Hügel verdeckt die große Dunkelheit, die darunter liegt [1] und zu allem Überfluss wird der Lebensraum der Furbolgs seit einiger Zeit auch noch von Goblins der Venture Company und Schlimmeren bedroht. [2]

Allianz gegen Horde[]

Grizzlyhügel Desktop 01

Die Allianz und Horde haben unlängst damit begonnen, eine Präsenz in den Grizzlyhügeln zu schaffen, was jedoch nichts daran ändert, dass dieses ungezähmte Grenzland auch heute noch dieselbe weite und gefährliche Wildnis ist, die sie schon vor Urzeiten war. [3]

Beide Fraktionen streiten sich um die Ressourcen in diesem Gebiet. Ihre Unternehmen ruhen auf der Hoffnung, eine alternative Route zur Eiskrone zu finden. Doch der Kampf zwischen der Allianz und der Horde ist in den Grizzlyhügeln zum Stillstand gekommen.

Beide Streitkräfte sind fast gleich stark und alle Zeichen deuten darauf hin, dass sie eine Pattsituation erreicht haben. Bis zu diesem Moment jedenfalls ... denn nun wittert die Allianz ein vorteilhaftes Bündnis mit den einheimischen Fallenstellern und Pelzjägern, mit denen sie den Vorsprung gewinnen könnten, den die Soldaten aus Sturmwind benötigen. Doch diese Trapper gehören einem geheimnisvollen Wolfskult an ... und dieser hat seine ganz eigenen Pläne. [4]

Die Drakkari[]

Die eigentliche unmittelbare Gefahr entspringt der im Norden gelegenen Festung Drak'Tharon, von wo aus sich Scharen untoter Eistrolle der Drakkari wie eine Flut über das Land ergießen, über die Furbolgs herfallen und versuchen das Land unter ihre Kontrolle zu bringen. Die Ursache der plötzlichen Invasion der Drakkari bleibt ein Mysterium.

Eisenzwerge[]

Zu allem Überfluss haben sich auch noch die Eisenzwerge aus Thor Modan und Dun Argol gegen ihre irdenen Vettern erhoben. Sie machen keinen Hehl daraus, dass sie Kriegsvorbereitungen treffen. Mit ihren Riesen, Golems und Blitzelementaren aber hätten sie einen technologischen Vorteil gegenüber Allianz und Horde. Sollte es den beiden Fraktionen nicht rechtzeitig gelingen, einen Weg in den Norden zu finden, könnten die Eisernen sie überraschen. [5]

Furbolgs[]

Grizzlyhügel Gemälde

Seit Generationen verehren die in Stämmen organisierten Furbolgs der Grizzlyhügel, deren Hauptsitz der Grauschlund ist, einen gewaltigen urzeitlichen Bären namens Ursoc, der durch die umliegende Wildnis streift. Die Furbolgs aus dem Schrein des Grollfangs und dem Schrein des Herzbluts befinden sich in einem verzweifelten Kampf um ihr Land, das sie gegen die stetig wachsende Zahl untoter Trolle verteidigen müssen.

Venture Company[]

Die Goblins der Venture Company hatten mit einer großangelegten Abholzungsoperation in der gesamten Region begonnen. Doch als die Lage für sie zu gefährlich wurde, räumten sie das Feld. Nun streiten sich Allianz und Horde um die zurückgelassenen Ressourcen. Zu den unerbitterlich umkämpften Stützpunkten gehören z.B. das Holzfällerlager Schwarzwasser, der Holzfällerposten Blauhimmel und vor allem die Venturebucht.

Worgen des Blutmondes[]

Die Insel des Blutmondes, an der Küste der Grizzlyhügel gelegen, ist die Herberge des gleichnamigen Worgenkultes, dessen Mitglieder dem abtrünnigen Erzmagier Arugal die Gefolgschaft geschworen haben. Dieser wurde durch die San'layn, untote hochelfische Prinzen, wiedererweckt, mit dem Ziel, der Geißel zu dienen.

Wissenswertes OOC[]

In den Grizzlyhügeln läuft ein weibliches Reh mit dem Namen Bambina durch den Wald, gefolgt von ihrer Mutter, einem Stinktier und einem Hasen. Folgt man der Gruppe dann bekommt man ein geskriptetes Event zu Gesicht. Ein Jäger erschießt Bambinas Mutter, die daraufhin groß, rot und wütend wird. Mit dem Buff "Bambinas Rache" geht sie schließlich auf den Jäger los. [6]

Galerie[]

Quellen[]

  1. Windseherin Grauhorn; Burg Siegeswall / Grizzlyhügel; 8. Dezember 2008
  2. http://wow.buffed.d
  3. http://www.worldofwarcraft.com
  4. Quest [74]: Die Unterstützung der Einheimischen
  5. Quest [75]: Der perfekte Plan
  6. Buffed.de: WoW: 25 lustige Fakten und Anspielungen, die ihr noch nicht kennt (19.06.2016)
Advertisement