Forscherliga-Wiki
Markierung: sourceedit
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: rte-wysiwyg
 
Zeile 1: Zeile 1:
  +
{{FA Vorschlag}}
 
{{Infobox Fraktion
+
{{Vorlage:FA Vorgestellt|30. August 2016}}{{Infobox Fraktion
 
|Name = Grom'gar
 
|Name = Grom'gar
 
|Bild = [[Datei:Grom'gar 2013-11-09.jpg]]
 
|Bild = [[Datei:Grom'gar 2013-11-09.jpg]]
Zeile 34: Zeile 34:
 
=== Flankenfeuer ===
 
=== Flankenfeuer ===
   
Doch [[Karg Blutfuror]] wußte auch, dass wenn sie nun aufbrachen, der Großangriff seines Klans auf Grom'gar in einer Katastrophe enden würde. Die Frostwolfkrieger waren zwar im Nahkampf nicht zu schlagen, doch verfügten die Donnerfürsten über neue Distanzwaffen. Die Frostwolfstreitmacht würde aufgerieben werden, während sie noch die [[Eishauchwehen]] überquerten. Aber ER, Lokra und die Abenteurer der Horde waren bereits hier. Sie konnten diese Waffen übernehmen, bevor sie auch nur einen Schuss abgaben.
+
Doch [[Karg Blutfuror]] wußte auch, dass wenn sie nun aufbrachen, der Großangriff seines Klans auf Grom'gar in einer Katastrophe enden würde. Die Frostwolfkrieger waren zwar im Nahkampf nicht zu schlagen, doch verfügten die Donnerfürsten über neue Distanzwaffen. Die Frostwolfstreitmacht würde aufgerieben werden, während sie noch die [[Eishauchwehen]] überquerten. Aber ER, Lokra und die Abenteurer der Horde waren bereits hier. Sie konnten diese Waffen übernehmen, bevor sie auch nur einen Schuss abgaben.
   
 
Die [[Orcs des Schwarzfelsklans]] halfen den Feinden, diese "Kanonen" in den Werkstätten an der Südseite zu schmieden. Wenn Karg ihre eigenen Werkzeuge verwendete, um die Waffen zu sabotieren, hinterließen sie Grom'gar komplett ungeschützt gegen einen Angriff der Frostwölfe. Also sammelten er, Lokra und die Abenteurer das verteilte Schwarzfelssprengpulver und zerstörten damit die Kanonen der Eisernen Horde in Grom'gar. So wurden die Donnerfürsten von ihren Maschinen im Stich gelassen. Es gab keine besseren Waffen als die Muskeln von Orcs! <ref>Quest [91]: [http://de.wowhead.com/quest=32994/flankenfeuer Flankenfeuer]</ref>
 
Die [[Orcs des Schwarzfelsklans]] halfen den Feinden, diese "Kanonen" in den Werkstätten an der Südseite zu schmieden. Wenn Karg ihre eigenen Werkzeuge verwendete, um die Waffen zu sabotieren, hinterließen sie Grom'gar komplett ungeschützt gegen einen Angriff der Frostwölfe. Also sammelten er, Lokra und die Abenteurer das verteilte Schwarzfelssprengpulver und zerstörten damit die Kanonen der Eisernen Horde in Grom'gar. So wurden die Donnerfürsten von ihren Maschinen im Stich gelassen. Es gab keine besseren Waffen als die Muskeln von Orcs! <ref>Quest [91]: [http://de.wowhead.com/quest=32994/flankenfeuer Flankenfeuer]</ref>
Zeile 52: Zeile 52:
 
* [[Ga'nar]] sagt: "Eisenwolf, dass ich nicht lache! Ein Feigling, der sich hinter Handlagern versteckt."
 
* [[Ga'nar]] sagt: "Eisenwolf, dass ich nicht lache! Ein Feigling, der sich hinter Handlagern versteckt."
   
* Krieger der Frostwölfe sagt: "Gut gekämpft."
+
* Krieger der Frostwölfe sagt: "Gut gekämpft."
   
 
* [[Durotan]] sagt: "Nicht mehr lange. Gebt auf Kriegshäuptling. Es ist vorbei."
 
* [[Durotan]] sagt: "Nicht mehr lange. Gebt auf Kriegshäuptling. Es ist vorbei."

Aktuelle Version vom 30. August 2016, 09:50 Uhr

Qsicon Exzellent Dieser Artikel wurde am 30. August 2016 als Spotlight der Woche vorgestellt.

Grom'gar ist eine der beiden großen Städte des Donnerfürstenklans im Frostfeuergrates. Errichtet in den Knochen eines toten Kolosses, ziehen die Jäger der Donnerfürsten hier Rylak für Luftunterstützung auf, hüten Grollhufe als Packtiere und halten sich Eber, Vögel und sogar Gronn.

Beschreibung

Grom'gar wurde in den Überresten einen Riesen erbaut. Es heißt, dieser hier wäre der Letzte gewesen, und dass ihn der Donnerfürstenklan vor Generationen zu Fall brachte. [1]

Das Abenteuer

Aus den Eishauchwehen stürmten Lokra und die Streiter der Horde nach Grom'gar, um Karg Blutfuror zu finden, der beim Überfall auf den Steinzahnposten gefangen genommen und hierhin verschleppt worden war. Nachdem der Eisenwolf Lokras Begleiterin Asha gegötet hatte, wollte die Orcin zusammen mit Karg den Donnerfürsten zeigen, stark ihre Bindung sein konnte. [2]

Wo ist mein Wolf?!

Als sie Karg Blutfuror gefunden hatten, nahmen sie ihm die Ketten ab. Karg und sein Frostwolf Nerok und waren die einzigen überlebenden Gefangenen, doch sie konnten nicht sofort gehen. Sie hatten etwas zu erledigen. Nerok wurde zusammen mit ihm und den anderen gefangen genommen. Karg wußte nicht, wo die Donnerfürsten ihn festhielten, aber er wettete, der sogenannte "Bestienmeister", der sie hierher geschleift hatte, wußte es. Er prahlte ganz in der Nähe bei den Pferchen vor den jüngeren Jägern mit seinem Fang. Mal sehen, wie sehr ihm mit Kargs Axt im Schädel nach Prahlen zumute war. Also zogen Lokra, die Abenteurer und Karg los, um Bestienmeister Torash zu töten und Nerok in Grom'gar zu befreien. [3]

Der entfesselte Karg

Doch der Bestienmeister war nicht der einzige, mit dem Karg noch eine Rechnung offen hatte. Die Donnerfürsten hatten ihm seine Brüder und Schwestern genommen. Sie hatten ihn seinen Wolf genommen. Nun... nahm er ihnen ihre Köpfe. Mit diesen Worten nahm er seine Axt und zog zusammen mit den Streitern der Horde los, um die Orcs der Donnerfürsten in Grom'gar zu dezimieren. [4]

Flankenfeuer

Doch Karg Blutfuror wußte auch, dass wenn sie nun aufbrachen, der Großangriff seines Klans auf Grom'gar in einer Katastrophe enden würde. Die Frostwolfkrieger waren zwar im Nahkampf nicht zu schlagen, doch verfügten die Donnerfürsten über neue Distanzwaffen. Die Frostwolfstreitmacht würde aufgerieben werden, während sie noch die Eishauchwehen überquerten. Aber ER, Lokra und die Abenteurer der Horde waren bereits hier. Sie konnten diese Waffen übernehmen, bevor sie auch nur einen Schuss abgaben.

Die Orcs des Schwarzfelsklans halfen den Feinden, diese "Kanonen" in den Werkstätten an der Südseite zu schmieden. Wenn Karg ihre eigenen Werkzeuge verwendete, um die Waffen zu sabotieren, hinterließen sie Grom'gar komplett ungeschützt gegen einen Angriff der Frostwölfe. Also sammelten er, Lokra und die Abenteurer das verteilte Schwarzfelssprengpulver und zerstörten damit die Kanonen der Eisernen Horde in Grom'gar. So wurden die Donnerfürsten von ihren Maschinen im Stich gelassen. Es gab keine besseren Waffen als die Muskeln von Orcs! [5]

Der Meisterbelagerungsschmied

Vor nicht allzu langer Zeit war die fortschrittlichste Waffe, die ein Donnerfürst herstellen konnte, ein wirklich großer Speer. Inzwischen aber hatten die Schwarzfelsorcs einen furchterregenden Meister herangeschafft, so dass die Donnerfürsten nun sehr schnell Kanonen produzieren konnten. Karg Blutfuror, Lokra und die Abenteurer mussten diesen Meisterbelagerungsschmied Uratok finden und töten. Die Eiserne Horde kombinierte die Stärken aller Klans. Sie mussten weiter nach Möglichkeiten suchen, diese Verbindung zu trennen, wenn die Frostwölfe diese Streitmacht besiegen wollten. [6]

Zurück zum Rudel

Zum Teil stimmte Lokra mit Karg Blutfuror überein: Die Frostwölfe könnten den Eisenwolf jetzt herausfordern. Aber in ihrem Herzen fühlte sie den beruhigenden Geist ihrer Frostwölfin Asha. Durotan und die andern versammelten sich zu diesem Zeitpunkt in der Garnison. Sie sollten zu ihnen gehen. Zurück zum Rudel nach... Frostwall. [7]

Der Eisenwolf

Nachdem die Abenteurer eine Invasion des Donnerfürstenklans auf ihre Garnison in Frostwall erfolgreich abgewehrt hatten, riet Durotan zum Gegenangriff auszuholen, bevor die Donnerfürsten sich erholen konnten. Der Frostwolfklan war vereint und bereit. Die Zeit war reif, dem "Eisenwolf" gegenüberzutreten. Also machten sich Durotan, Draka, Ga'nar, Thrall und die Abenteurer auf, zurück nach Grom'gar, um sich dort in die Jägerhalle vorzukämpfen und den Eisenwolf zu besiegen. [8]

  • Ga'nar sagt: "Eisenwolf, dass ich nicht lache! Ein Feigling, der sich hinter Handlagern versteckt."
  • Krieger der Frostwölfe sagt: "Gut gekämpft."
  • Durotan sagt: "Nicht mehr lange. Gebt auf Kriegshäuptling. Es ist vorbei."
  • Der Eisenwolf sagt: "Ahh, die Frostwolfbrüder. Ich wusste, wir würden uns eines Tages auf dem Schlachtfeld wiedersehen. Oder erkennt ihr euren ältesten Bruder nicht mehr?"
  • Durotan sagt: "... Fenris? Bruder lass uns reden. Wir sind noch immer eine Familie."
  • Der Eisenwolf sagt: "Eiszunge – verschlinge sie!"
  • Durotan sagt: "Champion - konzentriert Euch auf Fenris."
  • Ga'nar sagt: "Wir kümmern uns um Eiszunge!"
  • Durotan sagt: "Lasst Fenris nicht entkommen!"
  • Der Eisenwolf sagt: "Stinkendes Pack! Ihr schlaft wie Tiere bei euren Hunden. Orcs sollten über ihre Tiere herrschen! Wir sollten über alles herrschen!"
  • Ga'nar schreit: "Macht dem ein Ende!"
  • Der Eisenwolf sagt: Ihr Tiere... euer Klan ist erledigt... die Eiserne Horde ist im Anmarsch..."
  • Ga'nar sagt: "Sollen sie doch! Verräter!"
  • Durotan sagt: "Er hat Recht. Die Eiserne Horde wird gegen uns vorrücken. Wir müssen bereit sein."
  • Ga'nar sagt: "Das werden wir. Sie werden diesen Pass niemans einnehmen!"
  • Draka sagt: "Alles in Ordnung, Liebster?"
  • Durotan sagt: "Das hier wird nie in Ordnung sein."
  • Ga'nar sagt: "Er hat seine Wahl getroffen."
  • Durotan sagt: "Kommt! Zum Donnerpass. Der Feind ist fünfzig zu eins in der Überzahl. Sie haben nicht die geringste Chance!"

Was sie bis zu diesem Zeitpunkt nicht wußten, war, dass der Eisenwolf niemand anderes als ihr ältester Bruder war - Fenris Wolfsbruder, der einst den Frostwolfklan verlassen und mit Garad seinen eigenen Vater getötet hatte.

Zum Donnerpass

Doch die Frostwölfe hatten keine Zeit, die Gefallenen zu betrauern oder die Wunden zu lecken. Ihre Späher hatten bereits berichtet, dass eine riesige Armee der Eisernen Horde auf dem Weg durch den Donnerpass war. Thrall riet den Kommandanten, dass ihre Garnisonsstreitkräfte dieses Gebiet sichern sollten, während sie sich mit den restlichen Frostwölfen zum Pass östlich von Grom'gar begaben. Vor Ort würde Lokra beim... Wolfswehr auf sie warten. [9]

Personen

Galerie

Verwandte Themen

Icon frostfire wod Navigationsleiste Frostfeuergrat Icon frostfire wod
Frostfeuergrat (Hauptartikel)  •  Blutschlägerfestung  •  Der Brennende Gletscher  •  Die Knirschenden Ebenen  •  Dolchrachenschlucht  •  Donnerpass  •  Dunkelspeerspalte  •  Eisernes Belagerungswerk  •  Eishauchwehen  •  Eisschrammenfriedhof  •  Frostbeulenhöhle  •  Frostbrandhöhle  •  Frostfeueraufstieg  •  Frostwindklippen  •  Gigantensturz  •  Gormaulturm  •  Grimmfrostberg  •  Grom'gar  •  Kältewellengrat  •  Knochen von Agurak  •  Knochenschlucht  •  Magnarok  •  Mor'dulturm  •  Räuberversteck  •  Ruinen von Ata'gar  •  Rußgeschwärztes Bergbaulager  •  Scharfseherfelsen  •  Schlächterhöhen  •  Speerspießerfestung  •  Steinzahnposten  •  Steinzornklippen  •  Südwindklippen  •  Tor der Brecher  •  Tor'goroths Zahn  •  Throm'var  •  Wegstation der Eisernen Horde  •  Wilde Schlucht  •  Wolfswehr  •  Wor'gol  •  Zirkel des Blutes  •  Zitterfells Höhle  •  Zitternder Graben
 •  Blutschlägermine (Instanz)  •  Frostwall (Garnison)  • 
Kategorie:Draenor  •  Kategorie:Frostfeuergrat  •  Kategorie:Frostfeuergrat NSC  •  Kategorie:Blutschlägermine  •  Interaktive Karte

Quellen

  1. Aussage Lokra. Zone: Grom'gar, Frostfeuergrat. Datum: 2014-11-18
  2. Quest [91]: Die Stärke unserer Bande
  3. Quest [91]: Wo ist mein Wolf?!
  4. Quest [91]: Der entfesselte Karg
  5. Quest [91]: Flankenfeuer
  6. Quest [91]: Der Meisterbelagerungsschmied
  7. Quest [91]: Zurück zum Rudel
  8. Quest [92]: Der Eisenwolf
  9. Quest [92]: Zum Donnerpass