Forscherliga-Wiki
Registrieren
Advertisement

Die Hallen der Reflexion sind der dritte Flügel der Gefrorenen Hallen in der Eiskronenzitadelle.

Beschreibung[]

Der Lichkönig nutzt die Hallen der Reflektion als seine Privatgemächer und als Zuflucht für seine Runenklinge, Frostgram. Sylvanas Windläufer, die es nach Rache an dem verderbten Prinzen dürstet, der sie zu einer Existenz als untote Monstrosität verurteilt hat, und Jaina Prachtmeer, die noch immer darauf hofft, tief gefangen im Lichkönig einen Funken von Arthas' Seele zu finden, haben ihre handverlesenen Verbündeten zu diesem letzten Kampf geführt. Möglicherweise wird Arthas‘ wahre Macht erst jetzt entdeckt werden. Besteht überhaupt noch Hoffnung für diese Mission oder ist der Tod das einzige, was die Helden erwartet?

Hintergrund[]

Viele Jahre lang haben die Champions der Völker Azeroths sich gegen den Lichkönig aufgelehnt, nur um gnadenlos abgeschlachtet zu werden und dann in seiner Armee der untoten Schrecken dienen zu müssen. In seinen fortwährenden Bemühungen, den Lichkönig zu stoppen, hat Tirion Fordring vom Argentumkreuzzug sich mit Darion Mograine von den Rittern der Schwarzen Klinge verbündet, um mit einer vereinten Armee, genannt das Äscherne Verdikt, die Eiskronenzitadelle anzugreifen.

Während die Aufmerksamkeit des Lichkönigs auf die Angriffe des Äschernen Verdikts gerichtet ist, haben verdeckte Ermittler die nahezu unmögliche Aufgabe gemeistert, die Zitadelle zu infiltrieren und wertvolle Informationen über die Gefrorenen Hallen und ihre Seitenflügel zu sammeln: die Seelenschmiede, die Grube von Saron und die Hallen der Reflexion. Wenn sie den Herrscher über die Toten tatsächlich bezwingen wollen, werden sie sich ganz auf Heldenmut und Tapferkeit verlassen müssen, und das Zeitfenster schließt sich – um die Eiskronenzitadelle aus dem eigenen Inneren angreifen zu können, müssen sie bald handeln. [1]

Mit Jaina Prachtmeer und Sylvanas Windläufer als ihren Anführern werden die Abenteurer, die es bis in diese eisigen Hallen geschafft haben, die Waffe, die vor ihnen liegt, schnell erkennen: Frostgram, die verführerische, verderbliche und legendäre Waffe des Lichkönigs persönlich. Die Privatgemächer des Lichkönigs liegen in greifbarer Nähe– aber sie könnten der Tod eines jeden sein, der sich dorthin wagt.

Sylvans Windläufer und Uther Lichtbringer[]

Hallen der Reflexion 2015-04-24
  • Fürstin Sylvans Windläufer sagt: Frostgram... Ich wage nicht, sie zu berühren. Zurück, zurück, ich versuche Kontakt herzustellen, um Hinweise zu finden.
  • Uther der Lichtbringer sagt: Vorsicht, Mädchen. Ich hörte schon einmal, dass uns diese verfluchte Waffe retten soll. Seht Euch an, was Frostgram erschaffen hat.
  • Fürstin Sylvans Windläufer sagt: Uther... Uther der Lichtbringer. Wie...
  • Uther der Lichtbringer sagt: Euch bleibt nicht viel Zeit. Der Lichkönig sieht, was das Schwert sieht. Er wird in Kürze hier sein.
  • Fürstin Sylvans Windläufer sagt: Der Lichkönig ist hier? Dann erfüllt sich mein Schicksal am heutigen Tag!
  • Uther der Lichtbringer sagt: Ihr könnt ihn nicht besiegen. Nicht hier. Ihr wärt eine Närrin, es zu versuchen. Er wird Eure Begleiter töten und zu mächtigen Kämpfern der Geißel machen. Doch Euer Los, Sylvanas... wäre noch schrecklicher als zuvor.
  • Fürstin Sylvans Windläufer sagt: Es muss einen Weg geben...
  • Uther der Lichtbringer sagt: Vielleicht, doch wisset: Der Lichkönig ist notwendig. Selbst wenn ihr Arthas besiegt, muss jemand seinen Platz einnehmen. Ohne Kontrolle würde die Geißel Azeroth heimsuchen wie ein Schwarm Heuschrecken und alles vernichten, was sie berührt.
  • Fürstin Sylvans Windläufer sagt: Wer könnte eine solche Last tragen?

(Uther schüttelt den Kopf.)

  • Uther der Lichtbringer sagt: Ich weiß es nicht, Bansheekönigin. Vermutlich ist der Teil von Arthas, der im Lichkönig noch existiert, alles, was die Geißel davon abhält, Azeroth auszulöschen.
  • ...

Der Zorn des Lichkönigs[]

In den Hallen der Reflexion trafen Jaina und Sylvanas, gefolgt von Erzmagier Koreln (Allianz) und Dunkelläuferin Loralen (Horde), auf den Geist von Uther Lichtbringer, der die beiden warnte. Doch als Arthas auftauchte, folgten ihm sowohl Jaina als auch Sylvanas in seine Gemächer... Nur um zu sehen, dass sie in einem Kampf keine Chance hatten. Uther wußte viel darüber, wie Arthas möglicherweise zu schlagen war. Doch es bestand wohl kaum Hoffnung, Arthas auf den Stufen seines eigenen Thrones zu besiegen. Und wer übernahm in diesem Fall die Krone des Lichkönigs?

Viele Fragen waren noch offen, doch die bereits gelieferten Antworten konnten ausschlaggebend für einen Sieg über Arthas sein. Vorerst allerdings mussten Sylvanas und Jaina vor dem Lichkönig fliehen, so lange Zeit dazu war. Wieder schlüpfte der Bansheekönigin dabei die Rache durch die Finger. Es war schwer zu glauben, wie viel stärker er geworden war. Sie merkten, dass es töricht war herzukommen. Doch die Informationen, die Uther ihnen gab, konnten der Schlüssel dafür sein, Arthas endlich zu besiegen. Leider wurde dabei auch immer deutlicher, dass weder Horde noch Allianz dies allein bewerkstelligen konnten. [2]

Bosse[]

  • Falric und Marwyn
  • Der Lichkönig - ein gottgleiches Wesen, geformt durch die Fusion des Orc Schamanen Ner'zhul und dem früheren Prinzen, Paladin und Todesritter Arthas Menethil.

Quellen[]

Advertisement