FANDOM


Die "Himmelsbrecher" ist ein Luftschiff unter dem Kommando von Hochkapitän Justin Bartlett, dass über der Eiskrone seine Bahnen zieht. Es dient als Basis der Expedition Valianz in diesem Gebiet und fliegt außerhalb der Reichweite der Geißel - hoch droben, zwischen Mord'rethar und Aldur'thar.

Beschreibung

Zwar schlug der erste Bodenangriff der Allianz auf den Gletscher fehl, doch nun führen sie ihren Angriff von einem der fortgeschrittensten Gefährte aus, die es in Azeroth gibt. Die Horde hat keine Chance und auch Arthas nicht. [1]

Zerbroche Allianzen

Kürzlich erhielt Hochkapitän Justin Bartlett eine Nachricht vom Kreuzfahrerturm, dass bei einer Schlacht an der zerbrochenen Front, die Allianz sowohl von Einheiten der Geißel als auch der Horde und eingekesselt und angegriffen worden war. Die Allianz hatte sich solche Mühe gegeben, diesen Angriff geheim zu halten und der Kapitän konnte sich nicht erklären, woher die Horde Bescheid gewußt hatt.

Nun waren die Reserven... die Männer... alles verloren. Dieser Vorfall war einfach unfaßbar. Die Pläne der Allianz in der Eiskrone basierten darauf, dass das Tor von Mord'rethar vor der Horde zu nehmen. Nun musste Bartlett seine Männer schnell neu formieren und sie darauf vorbereiten, eine weitere Offensive zu starten. Sie mussten bereit sein für einen Krieg an zwei Fronten.

Wieder und wieder hatte die Horde gezeigt, dass sie nichts auf das gab, was den Menschen am Herzen lag. Für ihre Sünden gegen das Licht sollten sie von nun an mit dem Leben zahlen. Jeder einzelne von ihnen. Bartlett sah die Welt bereits ohne den Makel der Orcs, in der seine Kinder glücklich aufwachsen konnten. Und er würde alles daran setzen, diese Vision Realität werden zu lassen. [2] [3]

Geliehene Technologie

Dank Chefingenieur Bolzenschlüssel war es der Allianz gelungen, einige Technologien von der Horde zu 'leihen'. Darunter war z.B. eine geschmuggelte Öllösung, die sich als sehr effizient gegen das ärgerliche Frostwyrmproblem an der zerbrochenen Front erwies. [4] [5]

Personen

Absalan der Fromme Abgesandter des Argentumkreuzzugs.
Chefingenieur Bolzenschlüssel Ist für die von der Horde 'geliehene' Technologie zuständig.
Hochkapitän Justin Bartlett Kommandant der Himmelsbrecher.
Kürassier Drosche Koordiniert den Kampf um Ymirheim.
Thassarian Abgesandter der Ritter der schwarzen Klinge.

Quellen

  1. Quest [80]: Kriegsvorbereitung
  2. Quest [80]: Die zerbrochene Front
  3. Quest [80]: Keine Gnade!
  4. Quest [80]: Geliehene Technologie
  5. Quest [80]: Die Lösungslösung

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.