FANDOM


Qsicon Exzellent Dieser Artikel wurde am 26. September 2017 als Spotlight der Woche vorgestellt.

„Armeen der Geißel, erhört meinen Ruf! Die Scharlachrote Apokalypse hat begonnen! Reißt dieses Land in Stücke und lasst nur noch Tod auf eurem Weg zurück!“

Hochlord Darion Mograine: Acherus

Darion Mograine ist der Hochlord der Ritter der schwarzen Klinge und Anführer des Äscherne Verdikts. Er befindet sich auf der ersten Etage des Kommandopostens von Acherus, der Schwarzen Festung. Dieser Todesritter ist der Sohn von Hochlord Alexandros Mograine und Bruder von Renault Mograine.

Geschichte

Als der noch junge Darion Mograine erfuhr, dass sein Vater, der Hochlord Alexandros Mograine, gefallen war, schloss er sich der Argentumdämmerung an, um seinen Vater zu rächen. Vom Verrat seines Bruders Renault Mograine ahnte er nichts. Als Naxxramas sich herabsenkte, führte Darion einen Spähtrupp in die Nekropole und gelangte bis zu den Vier Reitern, nachdem all seine Gefährten fielen.

Als er einen davon niederschlug, erkannte er seinen Vater, nun ein Todesritter im Bann des Lichkönigs, und stieß sich daraufhin den verderbten Aschenbringer in die Brust. Er hoffte, so den Geist seines Vaters in sich zu übertragen, doch stattdessen wurde er zu einem Untoten, wie sein Vater an den Lichkönig gebunden.

Von Acherus, der Schwarzen Festung führte er den Willen des Lichkönigs aus und leitete den Angriff auf den Scharlachroten Kreuzzug in der Scharlachroten Enklave der Östlichen Pestländer. Wenn der Scharlachrote Kreuzzug dort erst einmal beseitigt war, wollte er sich um die Argentumdämmerung bei der Kapelle des hoffnungsvollen Lichts kümmern.

Ritter der Schwarzen Klinge

Darion Mograine

Erst als es Darion gelungen war, sich von der Knechtschaft durch den Lichkönig zu lösen, sammelten sich die einstigen Todesritter um ihn unter dem Banner der Ritter der Schwarzen Klinge und zogen unter seiner Führung gegen den Lichkönig. In Gestalt des Schwarzen Wächters half er später Hochlord Tirion Fordring dabei, dem Argentumkreuzzug Zugang zur Eiskrone zu verschaffen. [1]

Das Äscherne Verdikt

In seinem unermüdlichen Streben, die Streitkräfte der Lebenden gegen die Geißel auszurüsten, gründete Darion Mograine später "Das Äscherne Verdikt", eine Verbindung der talentiertesten Handwerker des Argentumkreuzzugs und der Ritter der Schwarzen Klinge, die ihren Posten beim Hammer des Lichts, am Fuße des Frostthrons in der Eiskronenzitadelle bezogen. Seitdem wurden Gerüchte laut, dass Darion Mograine insgeheim von einer legendären Klinge wußte, die der Schlüssel zur Vernichtung des Lichkönigs und zur Reinigung von Nordend sein könnte… Schattengram ... nur existiert sie noch nicht. [2]

Warlords of Draenor

In Warlords of Draenor kann Hochlord Darion Mograine als zufälliger Besucher im Gasthaus der Garnison auftauchen, wo er heroische Dungeon-Quests für die Schattenmondgrabstätte vergibt.

Geheimnisse der Schatten

119003.gif

Obwohl der Lichkönig besiegt wurde, war es Hochlord Darion Mograine immer noch nicht gelungen, tiefer in die Geheimnisse des Frostthrons einzudringen. Er war nicht weiter als zu Zeiten des Argentumturniers, als der Argentumkreuzzug und die Ritter der Schwarzen Klinge sich nutzlosen Wettkämpfen hingaben.

Hochlord Bolvar Fordragon war weiterhin ein Gefangener des Frostthrons. Doch vielleicht fand Darion hier in Draenor etwas, das ihm half. Wie die Abenteurer vielleicht wussten, war Ner'zhul nicht immer der Lichkönig. Einst war er ein einfacher Orc, der sich in dunkle Kräfte verfing, die er nicht begreifen konnte.

Deshalb sollten die Abenteurer von Allianz und Horde so viele seiner frühen Schriften finden, wie sie konnten. Vielleicht bekamen Darion Mograine und seine Verbündeten so ihre Antworten. Also machten sich die Abenteurer in der Schattenmondgrabstätte auf die Suche und fanden tatsächlich ein dunkles Pergament, dass sie Darion zurückbrachten. Er bedankte sich und wollte es sofort zur Schwarzen Festung zurückbringen. Als Belohnung schenkte er den Abenteurern ein Leerentotem von einem Mitglied des Schattenmondklans. [3]

Geheimnisse des Seelenbindens

118625.gif

Einige Zeit später erschien Hochlord Darion Mograine erneut im Gasthaus der Garnison. Er hatte zusammen mit den Rittern der Schwarzen Klinge Ner'zhul's Aufzeichnungen durchgesehen, die die Abenteurer ihm vor Kurzem gebracht hatten. Obwohl sie kurz davor waren, zu verstehen, wie diese Hexenmeister gelernt hatten, Seelen zu binden und die Untoten zu beherrschen, fehlten den Todesrittern noch wichtige Puzzleteile.

Um das Geheimnis vollständig ergründen zu können, benötigte Darion Mograine mehr Seiten. Er wollte nicht mit bruchstückhaften Informationen herumexperimentieren und am Ende eine Entartung erschaffen. Davon gab es bereits genug in Nordend. So machten sich die Abenteurer abermals in der Schattenmondgrabstätte auf die Suche nach Dunklen Pergamenten. [4]

WoW: Legion

Hochlord Darion Mograine Champion 2017-01-25

Als Champion von Acherus

In WoW: Legion können Todesritter Hochlord Darion Mograine im Rahmen ihrer Klassenkampagne als Champion von Acherus der schwarzen Festung rekrutieren. Er ist ab Stufe 110 verfügbar und zählt als Unheiligtodesritter. [5] Zudem führt er die neuen "Vier Reiter" an.

Als einstiger Paladin im Dienste der Argentumdämmerung opferte sich Darion Mograine, um den Vormarsch der Geißel aufzuhalten. Doch sein lebloser Körper wurde vom Lich Kel'Thuzad in einen Todesritter verwandelt. Als Todesritter führte er die Streiter der Schwarzen Klinge in einem Angriff auf die Kapelle des Hoffnungsvollen Lichts an.

Der Feldzug stellte sich als Selbstmordkommando heraus, das einzig dazu dienen sollte, den Paladin Tirion Fordring aus seinem Versteck zu locken. Die Wut darüber, dass er und seine Ritter nur als Kanonenfutter dienten, half Mograine, die Kontrolle des Lichkönigs abzuschütteln und die Schwarze Klinge auf ihrer Suche nach Rache anzuführen. Der stille und ernste Mograine studiert seine Gegner aufmerksam und fügt ihnen auf jede erdenkliche Art Schmerzen zu. [6]

Siehe auch

Quellen

  1. Quest [78]: Noch einmal in die Bresche, Held
  2. http://www.wow-europe.com
  3. Quest [100]: Geheimnisse der Schatten bei wowhead bei buffed (Heroisches Dungeon)
  4. Quest [100]: Geheimnisse des Seelenbindens bei wowhead bei buffed (Täglich Heroisches Dungeon)
  5. Quest [110]: Champion: Darion Mograine
  6. Wowhead: Anhänger: Hochlord Darion Mograine