Forscherliga-Wiki
Registrieren
Advertisement

Hurley Pestatem ist der Anführer einer Bande von Dunkeleisenzwergen und hält sich in den Schwarzfelstiefen auf.

Beschreibung[]

Pestatem als Stammgast des Grimmigen Säufers zu bezeichnen, wäre eine Untertreibung. In mehr als einem Jahrzehnt hat dieser boshafte Trunkenbold die Taverne nur einmal verlassen, um ein streng geheimes Rezept für Donnerbräu Lagerbier zu stehlen. Pestatem war gelegentlich sogar nüchtern genug, um das Gebräu selbst herzustellen, und behauptet, es verleihe unvorstellbare Stärke und Tapferkeit. [1]

Das gestohlene Donnerbräurezept[]

Eines Tages stahlen Hurley Pestatem und seine Bande eines der besten Rezepte der Familie Donnerbräu aus Kharanos in Dun Morogh. Als Ragnar Donnerbräu davon erfuhr, war er außer sich vor Wut. Sie verdienten ein solch edles Gebräu nicht. So suchte er nach wackeren Abenteurern und war gewillt, sie reichlich zu entlohnen. Diese Abenteurer sollten zu den Schwarzfelstiefen in der brennenden Steppe gehnen, dort alle Fässer mit Donnerbräu Lagerbier zerstören, die sie finden konnten und jenes Rezept für das Donnerbräu Lagerbier zurückbringen... und wenn sie dafür die ganzen Schwarzfelstiefen umkrempeln mussten... [2] [3]

Quellen[]

Advertisement