FANDOM

Der Immersangwald mit der Hauptstadt der Blutelfen Silbermond, befindet sich im Norden des Kontinents Lordaeron und gehört zu Quel'Thalas.

Allgemeines

Die Schönheit des Waldes bildet einen starken Kontrast zu den Schrecken der Todesschneise: einer entsetzlichen Wunde, die die Stadt Silbermond in zwei Hälften spaltet. Sie bildet ein ewig währendes Mahnmal für die Grausamkeit Arthas’ und der Geißel. Das Land und die Blutelfen sind gezeichnet von den Angriffen der Geißel und die siechende Fraktion braucht dringend neue Helden. Selbst Nachtelfenabschaum dringt in ihre Länder ein, um hier zu wildern und auch die andauernden Scharmützel mit den Amani haben die Versorgung der Blutelfen mit Ausrüstung stark strapaziert. Die Bachtatzen-Luchse in dieser Region sind für Ihre hochwertigen Pelze bekannt, leider finden die Waldläufer aufgrund der Probleme kaum Zeit für die Pelzjagd.

World of Warcraft: Cataclysm

Schon seit Jahrtausenden nennen die Blutelfen den prächtigen Immersangwald ihr Zuhause, doch die Aufsicht über dieses grüne Stück Land ist nicht ohne Gefahren. Versessen auf die Macht des mystischen Sonnenbrunnens der Elfen schlugen Prinz Arthas und die Geißel sich im Dritten Krieg einen Pfad mitten durch das Herz von Quel’Thalas und hinterließen eine verderbte Name im Immersangwald. Die Elfen haben bereits höchste Anstrengungen unternommen, um die lauernden Untoten aus ihrem Land zu vertreiben und die Wunden durch Arthas’ Angriff zu heilen, doch ihre Aufgabe ist noch lange nicht erfüllt. Die Sicherheit und Unversehrtheit des Immersangwalds ist ein wichtiger erster Schritt auf dem Weg in Quel’Thalas’ neue Zukunft. [1]

Bilder

Verwandte Themen

Navigation: Immersangwald
Icon eversongwoods
 •  Immersangwald  •  Akademie von Falthrien  •  Ankerplatz der Sonnensegler  •  Falkenplatz  •  Insel der Sonnenwanderer  •  Morgenluft  •  Nachtschimmer Turm  •  Ruinen von Silbermond  •  Runenstein Falithas  •  Runenstein des Ostens  •  Saltherils Hafen  •  Sanktum des Nordens  •  Sanktum des Ostens  •  Sanktum des Westens  •  Stille Küste  •  Stillwispertümpel  •  Thurons Aufzucht  •  Todesschneise  •  Tor'Watha  •  Versengter Hain  •  Zeb'Watha  •  Zuflucht der Weltenwanderer  • 
 •  Silbermond  •  Gasthaus von Silbermond  •  Sonnenturm  •  Wanderers Ruh'  • 
Kategorie:Immersangwald   ↔   Kategorie:Immersangwald NSC  ↔  Kategorie:Silbermond   ↔   Kategorie:Silbermond NSC   ↔   Kategorie:Revier:Immersangwald   ↔   Kategorie:Revier:Silbermond

Quellen

  1. http://eu.battle.net/wow/de/game/race/blood-elf

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki