Forscherliga-Wiki
Advertisement
Information Dieser Artikel wurde als Kandidat für den "Artikel der Woche" vorgeschlagen. Eine Übersicht über die aktuellen Vorschläge findet sich "hier". Ein paar Hinweise, wie ein guter Artikel der Woche verfasst sein sollte, gibt "diese Anleitung".

Imperator Korthek ist der Herrscher der treulosen Sethrak, die in den weitläufigen Wüsten von Vol'dun leben.

Beschreibung[]

Kortheks Kriegslust ist das Gegenteil von allem, wofür die Loa Sethraliss steht. Er verspottet und verhöhnt sie und hat eine eigene Armee aufgestellt, mit der er ganz Zuldazar unterwerfen will. [1]

Er hat sein Volk verraten und versucht nun als Anführer der treulosen Sethraks zusammen mit General Jakra'zet die Barriere rund um Atul'aman aufzubrechen und den uralten C'Thraxxi Mythrax aus seinem Gefängnis zu befreien, um seine zerstörerische Macht zu entfesseln. [2] [3]

Hintergrund[]

Korthek nennt sich selbst 'Imperator', aber vor langer Zeit war er einer der Hüter von Mythrax, der zusammen mit Sulthis und Vorrik zum Schutz des Grabes in der großen Pyramide von Atul'Aman berufen wurde. Sie sollten sicherstellen, dass niemand Mythrax je wieder erwecken konnte. Doch als sich der Sand weiter ausbreitete, dürstete es Korthek nach Krieg. Er plante insgeheim, den C'Thrax zu befreien und mit ihm als Waffe den Kontinent zu erobern. Er rekrutierte eine Armee gleichgesinnter Sethrak und metzelte alle nieder, die sich widersetzten... Sulthis war der Erste, der fiel. [4]

Statue von Hüter Korthek[]

Statue von Hüter Korthek
Korthek der Mutige!
Korthek Statue Zul'Ahjin 2018-08-18

In den Lagern der jungen Krieger erzählt man sich Geschichten über seine Stärke und seine taktische Gewandheit. Wenn aller Mut in der Schlacht verloren ist, entfachen Geschichten über Korthek wieder das Feuer der Kampfeslust. Er kann ganz allein eine Schlacht entscheiden. Er kämft mit wilder Leidenschaft für sein Volk!

Wir lieben unseren Bruder.

Er sieht die Sethrak als die Krönung der Schöpfung. Wir sind die Besten. Wir sind die Weisen. Wir sind die Mächtigen. Solange er auf unserer Seite kämpft, kann niemand unserer starken Nation schaden!

Das Abenteuer[]

In den Ruinen von Zul'Ahjin stießen die Champions der Horde auf ein seltsames Gerät, das Szepter der Vorahnung, welches die beiden Vulpera Maaz und Amre von den Sethrak gesichert hatten. Mit dessen Hilfe gelang es ihnen die Statuen der Hüter Korthek, Vorrik und Sulthis auf dem zentralen Hof in den Ruinen zu entziffern. [5]

Den Imperator zur Weißglut bringen[]

An der Spitze der Himmelsrufer forderten Vorrik und die Champions der Horde den Imperator schließlich heraus. Doch unterschätzten sie dessen Feigheit. Er versteckte sich hinter einer Barriere. Das verschaffte Vorrik und den Abenteurern allerdings etwas Zeit für Vorbereitungen. Während Vorrik den riesigen Kristallen der Spitze Energie entzog, lichteten die Champions die Reihen der Treulosen in den Geweihten Sanden der Spitze. [6]

Der Fall von Imperator Korthek[]

Imperator Korthek 2018-08-19

Imperator Korthek

Dann endlich rückte Imperator Korthek an. Es war viele Jahre her, dass Vorrik ihm im Kampf gegenüberstand. Als er die Macht an sich riss, hatte Vorrik vor seinem Volk versagt. Das durfte nicht noch einmal passieren. Er war bereit, zu tun, was getan werden musste... was er schon vor langer Zeit hätte tun sollen.

Vorrik musste Korthek töten und seinen Schlüssel nehmen, um zu verhindern, dass er, Jakra'zet oder irgendwer sonst Mythrax jemals wieder erwecken konnte. Als die Champion der Horde bereit waren, traten sie ihm gemeinsam gegenüber und töteten den Imperator. [7]

  • Imperator Korthek sagt: Ihr erblickt der Macht von Korthek, dem Ewigen Imperator! ICH bin die wahre Macht der Sethrak!
  • Vorrik sagt: Nein. Ihr seid unser Versagen. Sethraliss hatte sich für den Frieden geopfert. Wir werden Myrthrax' Gefängnis versiegelt halten und ich werde unser Volk einen.
  • Imperator Korthek sagt: Ich frage mich, Vorrik, wenn Ihr hier seid, wer bewacht dann die Schlüssel im Tempel?
  • Vorrik sagt: Korthek, was habt Ihr getan?
  • Imperator Korthek sagt: Mir den Sieg gesichert, ganz gleich, was hier geschieht. General Jakra'zet hat meinen Schlüssel bereits... und mittlerweile bestimmt auch Eure. Er wird Mythrax entfesseln und wir werden ganz Azeroth erobern.
  • Vorrik sagt: Ihr seid ein Narr! Mythrax lässt sich nicht kontrollieren.
  • Imperator Korthek sagt: Ich habe niemanden gezwungen, mir zu folgen... Wir sind ein Volk von Eroberern...
  • Vorrik sagt: Nein, alter Freund. Unser Volk ist tot, und es ist Eure Schuld. Jetzt müsst Ihr Euch ihnen anschließen. Sethraliss vergebe Euch.

Quellen[]

Advertisement