Forscherliga-Wiki
Advertisement

Ingenieur "Funks" Oberschleif ist der Gesandte von Hochtüftler Mekkadrill in der Mannschaft von Admiral Odesyus. Zusammen mit den anderen strandete er bei Odesyus' Ankerplatz auf der Azurmythosinsel.

Der Verräter[]

Doch Oberschleif war mehr als nur ein einfacher Gesandter. Er arbeitete im Dienste von Kael'thas Sonnenwanderer und packtierte für seine Pläne mit den Goblins der Venture Company und ihrem Anführer Geezle. Auf die Schliche kam ihm Admiral Odesyus, als er heimlich einem Treffen in der Verräterbucht der Silbermythosinsel zwischen Geezle und "Funks" beiwohnte. [1]

Nachdem der Admiral Funks als Verräter entlarvt hatte, gab es keine Gnade mehr mit dem betrügerischen Gnom. Odesyus nahm sich den Gesandten vor und quetschte so viele Informationen wie möglich aus ihm heraus. Wer wußte schon, wie viele andere ebenfalls ein faules Spiel trieben, wenn schon ein hochrangiger Beamter der Allianz solch verräterische Taten begangen hatte? Dafür war der Admiral sogar bereit, Gewalt anzuwenden. So fand er bei Funks Oberschleif ein Dokument mit einem ungewöhnlichen Siegel, dessen Inhalt höchst beunruhigend war, die Mitteilung des Verräters. Odesyus erkannte nun, dass das alles zu einem perfiden Plan gehört hatte. Diese Informationen mussten umgehend dem König und den Anführern der Draenei überbracht werden. Die Folgen waren erschütternd. [2]

Mitteilung des Verräters[]

Seid gegrüßt,

Jahre der sorgfältigen Planung waren umsonst. Die Draenei und ihr bedauernswerter Anführer sind erneut dem Zugriff des Meisters entkommen! Viel schlimmer noch, sie haben MEIN Schiff gestohlen und auf Azeroth bruchlanden lassen! Es ist zwar eine Tatsache, dass des Meisters Eredaragent gescheitert ist, doch war sie noch in der Lage, uns die Position der Exodar zu übermitteln. Erfreulicherweise ist ihre Identität für die Draenei noch immer ein Geheimnis. Es sollte möglich sein, sie auch weiterhin für unsere Zwecke einzusetzen. Kontaktiert unseren Spion und bereitet alles für eine Großoffensive gegen die Draenei vor. Vernichtet sie alle und bringt mir mein Schiff zurück. Ihr seid mein einziger Verbündeter auf Azeroth der in der Lage ist, den Schaden zu reparieren, den diese Brut an der Exodar angerichtet hat. Enttäuscht mich nicht, Gnom. Sollte Eure Gier nach Reichtum meinen Anordnungen in die Quere kommen, werdet Ihr eine Ewigkeit in Gebet verbringen. Doch all die Gebete werden Euch nicht von den Qualen erlösen, die ich auf Euch loslasse, solltet Ihr Versagen. [3]

- König Sonnenwanderer

Quellen[]

Advertisement