FANDOM

Der Irdene Ring ist ein Bund der mächtigsten Schamanen Azeroths, der versucht, das Gleichgewicht der Elementarkräfte zu erhalten. Ihr Hauptaugenmerk nach dem Kataklysmus liegt darauf, den durch Todesschwinges Ankuft entstandenen Schaden zu reparieren und zu stabilisieren. [1]

Allgemeines

Die als Irdener Ring bekannte Organisation ist eine Gemeinschaft von mächtigen Schamanen und anderen Gefolgsleuten der Elemente. Anders als sein düsteres Gegenstück, der Schattenhammerkult, sucht der Ring die Ausgeglichenheit und Harmonie in den Elementen, und nicht einfach nur Chaos und Zerstörung. [1]

Die Mitglieder des Irdenen Rings haben dabei bereits mehr über verrückte alte Götter und uralte Legenden und Lehren vergessen, als die meisten Gelehrten jemals in Erfahrung bringen werden. [2]

Neutralität

Der Irdene Ring ist eine neutrale Gemeinschaft. Seine Mitglieder können sich im Krieg zwischen der Horde und der Allianz auf keine Seite schlagen. Sie haben Mitglieder verschiedenster Herkunft und wenn sie die Spannungen zwischen den einzelnen Völkern über ihr Ziel stellen würden, wäre ihre gesamte Mission in Gefahr. Die Schamanen des Irdenen Rings geben daher immer der Diplomatie den Vorrang, um keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. [3]

World of Warcraft: Burning Crusade

Die Schamanen des Irdenen Rings hatten nur die besten Absichten, was die geplagten Brüder der Kurenai in der Scherbenwelt betraf, aber wer wußte schon, welche Absichten jene verfolgten, die dem Ältestenrat des irdenen Ringes Dinge einflüsterten? Das Mistrauen blieb...

World of Warcraft: Cataclysm

Die destruktiven Eigenschaften der Elemente zeigen sich nach dem Kataklysmus in voller Blüte, und daher hat sich der Irdene Ring in solch entlegene Gebiete wie die Gewässer von Vashj'ir und das Reich Tiefenheim begeben, in der Hoffnung, die schlimmste Zerstörung durch Todesschwinge und seine Anhänger zu verhindern oder ausbügeln zu können. Das gegenwärtige Ziel des Rings – das Verhindern der vollkommenen Zerstörung von Azeroth – scheint unmöglich umfassend, doch es lockt Anhänger aus allen Schichten. Diejenigen, die den Irdenen Ring unterstützen, werden mit Gegenständen belohnt, die die Weisheit und ursprüngliche Macht der Elemente widerspiegeln. [1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 Blizzard Entertainment: Der Irdene Ring
  2. Quest [27]: Je'neu vom Irdenen Ring
  3. Quest [82]: Diplomatie hat Vorrang

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki