Forscherliga-Wiki
Advertisement

Die Jünger von Rukhmar sind in Warlords of Draenor ein Orden der Arakkoa unter Führung der Obersten Weisen Viryx, der sich der Sonnengöttin Rukhmar verschrieben haben. Dieser Orden regiert die Hocharakkoa von seinem Hauptsitz in der Himmelsnadel aus, hoch über den Spitzen von Arak, mit unnachgiebigem Fanatismus.

Hintergrund[]

Die Jünger von Rukhmar üben ihr ganzes Leben lang, Rukhmars feurige Macht zu gebrauchen, als wäre es ihre eigene, und ihr Licht als Waffe gegen ihre Feinde herabzurufen. Die Ältesten der Jünger lehrten, dass der Fluch der Ausgestoßenen Arakkoa das Resultat davon war, in Rukhmars Ungnade gefallen zu sein – das Resultat von Ungehorsam, unter anderem. Er war etwas, das durch die eigene Schwäche hervorgerufen wurde, nicht durch äußerliche Einwirkung. So verbringen die Jünger ihr Leben in dem Glauben, dass der Fluch der Ausgestoßenen sie nicht befallen würde, wenn sie den Glauben bewahrten und jedes Gesetz befolgten. Doch diejenigen, die durch die Ränge der Jünger aufsteigen, tragen die Last vieler Wahrheiten auf ihren Schultern. Viele Geheimnisse. Und nur die Weisen können sie zum Wohle der Arakkoa verborgen halten.

Die Elitekrieger der Jünger heißen Klingenkrallen; sie tragen in jeder Hand eine Flügelklinge, eine sichelförmige Waffe mit filigraner Goldverzierung. Aus den noch jungen Anhängern von Rukhmar werden von den Ältesten Paare gebildet, von denen jeder ein Auge auf seinen Nestbruder oder seine Nestschwester hat. Ihnen wird beigebracht, auf Anzeichen für den Fluch zu achten: Trägheit, Unpünktlichkeit, die Befehle der Ältesten zu hinterfragen. Das waren die ersten Warnhinweise, dass eine Infizierung stattgefunden hatte. Diese Gedanken waren in allen Arakkoa vom Moment ihres Schlüpfens fest verwurzelt. Ein Beispiel für ein solches Paar war die Oberste Weise Viryx und Schattenweiser Iskar.

Die Apokryphen[]

Um zu versuchen, ihresgleichen zu manipulieren und einer Gehirnwäsche zu unterziehen, halten die Jünger von Rukhmar alte Chroniken zurück, die von der Arakkoagesellschaft erzählen, bevor sie in jene mit Flügeln und die Ausgestoßenen unterteilt worden war - die Apokryphen, versteckt im Herzen der Großen Spitze der Himmelsnadel. Schriftrollen und Chroniken, die mit der Zeit verloren gegangen waren, verborgen von den Ältesten. Hinweise. Geheimnisse. Wahrheiten. Dazu zählen z.B. Schriftrollen, die die Geschichte um Terokk behandelten, den uralten König, der einst über die Arakkoa geherrscht hatte. Mehr darüber erfährt man in der offiziellen Kurzgeschichte: "Die Apokryphen" von Matt Burns.

Die Jünger von Rukhmar hatten ihren König, Terokk, gestürzt, um ihre eigenen Ziele zu verwirklichen. Es hatte sie nach mehr Macht und Ansehen gelüstet, und nur eines hatte ihnen im Weg gestanden: Terokk. Sie nahmen ihn, seine Tochter Lithic und die engsten Verbündeten des Königs fest. Sie warfen sie vom Himmeln hinab in die Teiche der Sethekkniederung. Ohne ihre Flügel, die sie in der Luft hielten, überlebte Lithic nicht. Der Sturz zerschmetterte ihre Knochen. Terokk überlebte jedoch. Als er die verfluchten Wasser der Senke berührte, befiel ihn der der Fluch des Sethe; denn anders als es die Ältesten der Jünger lehren, ist das Wasser der Grund für das Leiden der Ausgestoßenen Arakkoa. Der Fluch verwirrte Terokks Verstand und er siechte langsam dahin. Dasselbe Schicksal ereilte viele seiner Anhänger, die die Jünger ebenfalls aus der Himmelsnadel verbannten. Sie wurden zu Ausgestoßenen. Da Terokk fort war, erlangten die Jünger von Rukhmar die vollständige Kontrolle über die Arakkoa. [1]

Riten[]

Die Zeit des Jahres, zu der die Sonne ihren höchsten Stand erreichte und die Tage lang und hell waren, begehen die Jünger von Rukhmar mit einem Fest, dass den Anfang dieser Periode markiert, die sie Rukhmars Gnade nennen. Alle Jünger müssen dieser Zeremonie beiwohnen und Riten ausführen.

Verwandte Themen[]

Warlords of Draenor: Fraktionen
Ausgestoßene Arakkoa  •  Draenorexpedition des Dampfdruckkartells  •  Eiserne Horde  •  Exarchenrat (Allianz)  •  Frostwolforcs (Horde)  •  Hand des Propheten (Allianz)  •  Orcs des Lachenden Schädels (Horde)  •  Orden der Erwachten  •  Säbelzahnpirscher  •  Sha'tarverteidigung (Allianz)  •  Vol'jins Kopfjäger (Horde)  •  Vol'jins Speer (Horde)  •  Werterhaltungsgesellschaft des Dampfdruckkartells  •  Wrynns Vorhut (Allianz)
Kategorien: Warlords of Draenor  •  Warlords of Draenor Fraktion  •  Draenor NSC

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement