Forscherliga-Wiki
Advertisement

„Mein Pferd besteht aus STERNEN, STERNEN !“

Johnny Imba (engl. Johnny Awesome), aus der Gilde Grandiopolis, ist seit World of Warcraft: Cataclysm ein NSC im Vorgebirge des Hügellands. Dieser Blutelfenjäger wird trotz seiner auffallenden Männlichkeit mitunter für eine Frau gehalten.

Das Abenteuer[]

Johnnys Ausrüstung besteht komplett aus Erbstücken. Sein Jägerbegleiter heißt "Poser" und ist eine Geisterbestien-Katze. Er taucht in den Hordenquests im Vorgebirge des Hügellands auf. Zuerst gibt man ihm als Questgeber eine eben solche, dann trifft man ihn in den Seuchenwerken wieder. Dort wurde Glitzer, sein Himmelsross, getötet.

Warlords of Draenor: Apport[]

In Warlords of Draenor gehört Johnny Imba zu den Reisenden Abenteurern, die täglich im Gasthaus der Garnison vorbeischauen und Dungeonquests mit großzügigen Belohnungen anbieten. Er möchte z.B., dass man sich nach Auchindoun (Draenor) begibt, Teron'gor tötet und außerdem eine Alptraumglocke besorgt.

Johnny Imba sah Draenor als ein wildes Land an, das seines Heldentums würdig war. Im Gasthaus übersah er dabei glatt den Garnisonskommandanten, der da stand und ihn anstarrte. Vielleicht war diesem aber aufgefallen, dass es sich bei jedem Teil seiner Rüstung um ein uraltes Relikt handelte, das von der Zeit vergessen wurde. Wie der Kommandant richtig schlußfolgerte, blieb einem Abenteurer von Johnnys Format natürlich nicht die Zeit, die niederen Aufgaben abzuschließen, die man ihm täglich gab.

Er musste hierbleiben und laut in den Handelsdistrikt hineinrufen, damit andere sein Heldentum erlebten und von ihm inspiriert wurden. Dieses Mal brauchte Johnny Imba eine Alptraumglocke. Die Garnisonskommandanten waren bestimmt so nett und beschafften ihm eine. Natürlich bewältigten sie diese niedere Aufgabe vortrefflich, fast so, als wäre es ihre Bestimmung, so etwas zu erleben. So fragte sich Johnny Imba, was das Schicksal wohl als Nächstes für ihn geplant hatte. [1]

http://wowdata.buffed.de/tooltips/items/gif/118648.gif

WoW: Legion: Kampfgilde[]

Ab dem WoW: Legion-Patch 7.1.5 können Mitglieder der Kampfgilde Johnny Imba herausfordern und ihm im Ring gegenübertreten.[2]

Trivia[]

Da er nur mit Erbstücken ausgerüstet ist und er ein arrogantes Verhalten an den Tag legt, soll sein Verhalten das von "Progamern" und Twinkern parodieren. Auch die feminine Art der männlichen Blutelfen kommt bei Johnny Imba zu Tage.

Quellen[]

Advertisement