FANDOM

Die Kammer der Aspekte ist ein dunkler und höhlenartiger Raum, der als geheiligte Domäne der fünf Drachenschwärme gilt. [1]

Beschreibung

Die Kammer war eine unermesslich große Höhle - so gewaltig, dass selbst Drachenkönigin Alexstrasza im Vergleich wie eine Stechmücke erschien. Gesamte Königreiche mit weitläufigen Landschaften und Feldern hätten in ihr Platz gefunden und trotzdem wäre dort noch Raum für viel, viel mehr gewesen.

Aber die Kammer war nicht einfach nur eine Höhle von enormer Größe, sie war ein perfekt geformtes Gewölbe mit vollkommen glatten Wänden. Es gab keine Spalten, nicht den kleinsten Sprung oder Makel. Der Fußboden war ein endloser, flacher Kreis - hätte man ihn gemessen, er wäre geometrisch fehlerlos gewesen. Ein helles goldenes Licht erfüllte die Kammer der Aspekte, ein tröstliches Glühen ohne Quelle, das zum Geheimnis der erstaunlichen Höhle beitrug.

Den Drachen war es nie gelungen, herauszufinden, ob dieses Glühen verschwand, wenn der Raum leer war, oder ob es dauerhaft anhielt. Legenden zufolge hatten die Schöpfer an diesem heiligen Ort die Welt geformt und sie wachsen lassen, bis sie bereit war, in den Kosmos gesetzt zu werden. Selbst die großen Drachen konnten die Richtigkeit dieser Geschichte nicht vollständig abstreiten. Die Aspekte vermochten noch nicht einmal mit Gewissheit zu sagen, dass sie sich an einem Ort innerhalb der Grenzen der stoffliche Welt trafen. Außer der magischen Pforte, die sie vor Jahrhunderten zufällig entdeckt hatten, besaß die Kammer keinen anderen Ausgang. Auch alle Versuche, die Wände zu durchbrechen, waren gescheitert und die Drachen hatten es schon vor langer Zeit aufgegeben.

Die Instanzen

Im Krieg der Ahnen hat Neltharion die vier anderen Drachenaspekte verraten und einen Teil ihrer Macht in der Dämonenseele eingesperrt. Wo sich die fünf Drachenaspekte bevor und nach ihrer Trennung immer getroffen haben, ist bis heute noch unklar. Damals dachte man, dass sich die Kammer der Aspekte irgendwo in Kalimdor befindet. Nach neuesten Informationen ist nun aber bekannt, dass die Kammer der Aspekte in Nordend unter dem Wyrmruhtempel liegt. [2]

Teilbereiche

Quellen

  1. Blizzard Entertainment: Die Aufgabe der Aspekte von Matt Burns
  2. http://wow.4fansites.de

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki