FANDOM

Dialog-information Diese Seite beschreibt einen Charakter anhand von Informationen, die im bisherigen Spielverlauf mit der dargestellten Figur zu erfahren waren. Die Angaben über den Charakter können unvollständig oder sogar falsch sein.

Dialog-information Info: Dieser Artikel beschreibt einen inaktiven Spielercharakter.

Quartier:

Wohnte ehemals im Gasthaus in Menethil, doch verließ dieses nach Streitereien mit den Exequien. Wohnt jetzt wohnhaft in Mühlenbern, dem Heimatdorf von Pantheons Vermächtnis. Hält sich meistens in Sturmwind in den Tavernen auf, wenn er nicht gerade für Magiekunde lernt oder in den Ländereien von Azeroth trainiert

Beruf/Aufgabe:

Kastalan ist Lehrling von Amut Ironhand, der ihn in der Kunst der Magie unterrichtet. Er ist ein guter Schüler, der schnell lernt und die Magie gut zu benutzen weiss. Allerdings hat er noch starke Rachegefühle und einen Hang zur dunklen Magie aufgrund seiner, allen unbekannten Vergangenheit. Allerdings benutzt er seine Magie anscheinend im Augenblick nur für gute Zwecke.

Grobe Beschreibung/Historie:

Kastalan Schattenherz trägt eine blau, schwarz und gold verzierte Robe, golden-schwarze Schulterstücke und je nach Anlass ab und zu eine blaue Kapuze. Er trägt stets ein Schwert und eine Rote Rose bei sich. Die Rote Rose war das letzte Geschenk seines Vaters, die ihn stets an sein Versprechen erinnern soll und die er benötigt um seine Magie unter Kontrolle zu haben. Ab und zu sieht man Kastalan jedoch auch in einer schwarzen Robe und mit schwarzer Kapuze...warum, weiß niemand.

Über seine Vergangenheit ist nicht allzuviel bekannt. Seine Eltern wurden von der Horde getötet und er wuchs danach bei einer Bauernfamilie in Westfall auf. Später spürte er etwas in sich, es war die Magie. Er wollte sich fortbilden und lernen sie zu kontrollieren und zu verwenden, also machte er sich auf den Weg nach Sturmwind. Dort lernte er Lillyane kennen, die ihn mitnahm nach Menethil, wo er seine ersten Schritte in die Welt der Magie tat. Seine Ansichten und Ziele haben sich seitdem geändert, sein Mentor aber nicht.

Kastalan Schattenherz ist eine sarkastische aber unergründliche Person, mit viel Humor und hat stets einen lockeren Spruch auf Lager. Er wird nie laut und flucht auch nicht, allerdings kann er sehr ernst reden und lässt seine Mitmenschen spüren, wenn sie ihn besser nicht weiter stören sollten, verliert dabei aber niemals seine Höflichkeit und den Respekt gegenüber anderen. Ab und zu hat man den Eindruck, er lebt in einer Art Traumwelt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki