FANDOM

„Wenn wir den Glauben des Lichts an uns erkennen, wird unsere Vergangenheit vergeben. Wenn wir unseren Glauben an das Licht erkennen, wird unsere Zukunft gerechtfertigt.“

Vater Charles: (TCG KdH, 82)

Die Kirche des Heiligen Lichts ist eine Organisation, die eng mit der Allianz verbundenen ist, und sich der Erschaffung einer Welt der Ehre und Gerechtigkeit gewidmet hat. Seine Mitglieder bemühen sich, anderen zu helfen und das Gute zu verbreiten. Die Kirche kann in ganz Azeroth gefunden werden und umfasst verschiedene Rassen.

Beschreibung

Lordaeron war lange Zeit die Heimat der Kirche des Lichts, welche sowohl Lordaeron als auch Quel'Thalas mit ihren Lehren beeinflussen konnte. Aus der Kirche entstanden die Ritter des Orden der Silbernen Hand; doch als selbst diese nicht die untote Geißel stoppen konnte, bekam die Kirche einen neuen Position: Sturmwind. Über die Glaubensunterschiede der Draenei, welche schon seit über 25.0000 Jahren das Heilige Licht verehren, ist wenig bekannt.

Viele Paladine, welche früher dem Orden der Silbernen Hand dienten, versuchen nun, auf Kalimdor eine neue Kirche des Lichts zu bilden, doch dies schreitet nur langsam voran. Da die Lehren des Lichts mehr eine philosophische Lebensweise als ein Glauben sind, spiegelte die zerstörte Kirche von Lordaeron eher eine Bibliothek als eine Gebetsstelle wider. Doch die Texte wurden zusammen mit der Kirche zerstört, viele verbrannten, die meisten von ihnen liegen nun tief begraben unter Schutt.

Durch den Krieg hatten die Priester nur wenig Zeit, die alten Texte in neue Bücher zu schreiben. Viele Jünger des Lichts lernen deshalb durch erfahrenere Priester anstelle durch Lesen von Büchern. Einige selbstbewusste Gelehrte versuchen, die Bücher des Lichts neu zu schreiben, doch wird dies nicht auf Richtigkeit überwacht. Es finden sich sowohl frische, neue Ideen als auch alte, Wort für Wort kopiert von den alten Priestern.

Dies ist auch die Strömung innerhalb der Kirche: die meisten Jünger des Lichts meinen, dass Der Dritte Krieg der Kirche des Lichts eine Chance gab, sich selbst zu erneuern - dagegen fordern andere, die alten Traditionen zu behalten. Normale Bürger kümmern sich wenig um die Konversationen darüber, da sie einfache Rituale vorziehen. Während alles sich wandelt, bleibt nur der Glauben überhaupt stets gleich. [1]

Orden

Zu den bekannten Orden der Kirche des Lichts zählen:

Verwandte Themen

Icon Priest Navigation: Priester Icon Priest
Priester (Hauptartikel)  •  Blutelfenpriester  •  Draeneipriester  •  Gnomenpriester  •  Goblinpriester  •  Menschenpriester  •  Nachtelfenpriester  •  Pandarenpriester  •  Taurenpriester  •  Trollpriester  •  Untoter Priester  •  Worgenpriester  •  Zwergenpriester
Akolyt  •  Bewahrer des Heiligen Lichts  •  Heiliges Licht  •  Kirche des Lichts  •  Lichtpriester  •  Medizinmann  •  Schattenpriester  •  Schwestern von Elune  •  RP-Guide: Heiler (von Larynda)
Klasse: Priester (Hauptkategorie)  •  Priester (Spielercharaktere)  •  Priester (NSC's)  •  Klerus Themengilde  •  Priester Fähigkeit

Quellen

  1. http://wow.ingame.de