FANDOM


Dialog-information Info: Dieser Artikel beschreibt eine inaktive Gilde.

Überblick

Die Klippenspringer zählen zu den ältesten und beständigsten Gilden der Forscherliga. Gegründet von Tauramus, Rakmar, Jeela, Mooncalf,Tam und Starbreeze wird die Gilde noch heute unverändert geleitet.

Gildenpersönlichkeiten

Die Gilde brachte im Laufe ihrer Jahre einige auf der Forscherliga hoch angesehene Persönlichkeiten hervor, wie u.a.

Satosan

Der Don der Klippenspringer.

Ichaboth

Einer der standhaftesten "Tanks" der Forscherliga.

Zerzerus

Eine Urgewalt unter den Hexern Kalimdors..und sehr hässlich.

Raínoon

Die Muh-Kuh, die nen pinken Vogel hat

Jeela

Einst bekannt als Mama-Jeela

Zmeed

die Kampfkugel uvm.

Highlights der Gildengeschichte

  • Klippenspringer trainieren am Zwilingskoloss
  • Irie überquert mit einem Noggenfoggersprung die Meerenge südlichvon Winterspring
  • Gründung der Gipfelstürmer-SG
  • Die erste SG, bei der Gäste zuerst auf Items würfeln durften
  • Der Kampf gegen den Koloss des Ashi-Schwarms
  • Das Klippenspringerjubiläum in RazorHill mit Gnomballturnier und Tombola
  • Unzählige Klippenspringer-Springwettbewerbe
  • Die Auflösung der Gipfelstürmer und das einführen eines völlig ungezwungenen, regelfreien "Gilden-Schlachtzug-Spaßes"
  • Klippies in Zul Gurub, AQ20 und schliesslich auch in Karazhan
  • Die Schatzkammer der Klippenspringer überschreitet die Schwelle von 100k Gold
  • uvm.

Gildenstruktur

Gildenränge

Die Gildenstruktur der Klippenspringer ist einfach und effizient. Neulinge haben eine Probezeit im Rang des Lemmings. In dieser Zeit können sie sich und Ihre Treue zur Gilde beweisen. Danach werden sie durch Prüfungen weiter in den Rängen aufsteigen, zum Springschüler, Springer, Meisterspringer bis hin zum Helden der Klippe.

Gildenführung

Die gildenführung der Klippenspringer ist eine der schlagkräftigsten und beständigsten, die sich bislang äußerst bewährt hat. Nebst den Offiziersrängen Meisterspringer und Held der Klippe, gibt es noch den Kreis der Gründer. Diese obersten Helden der Klippe waren einst bei der Gründung der Gilde beteiligt und leiten gleichgestellt mit dem Gildenleiter die Wege der Gilde. Die Offiziersränge des Meisterspringers und Helden der Klippe haben dabei allerlei Entscheidungsbefugnisse im täglichen Gildenleben und stehen den Gründern stets mit Rat und Tat zur Seite.

Gildenausrichtung

Die Klippenspringer wurden von Freunden für Freunde gegründet. Schon immer war es das Ziel der Klippenspringer, Spaß in WoW zu haben und gemeinsam Unternehmungen zu bestreiten. Ob RP, PvE, PvP oder Raids - für jeden ist etwas dabei. Eine Weile lang verfügte die Gilde über eine Stammgruppe, um 40er Raids zu bestreiten, gab dieses, bis dahin jedoch sehr erfolgreiche, Unterfangen auf, um sich von den zu sehr einschränkenden SG-Regelungen loszusagen und wieder den Spaß der Gilde in den Vordergrund zu stellen. Heute plant und organisiert die Gilde interne Abenteuer, völlig frei von Zwang und Regeln, besonders frei von Lootregeln und seltsamen Punktekonsten.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki