Forscherliga-Wiki
Registrieren
Advertisement

Knochenkreischer ist ein schwarzer Ravasaurus in Xibala auf Zuldazar.

Das Abenteuer[]

Verloren, aber nicht vergessen[]

Vor langen Jahren hatte Knochenkreischer ein uraltes und wertvolles Artefakt der Zandalari aus dem Besitz von Rana der Schlitzerin, ihres Zeichens Kürschnerlehrerin auf der Terrasse der Handwerker von Dazar'alor, gestohlen.

Rana hatte versucht, mit dem Vieh zu reden, aber das lief nicht so gut und endete mit gegenseitigem Anschrein und Beißen. Daher frage sie Jahre später ein paar fähige Abenteurer, die im Kürschnern bewandert waren, ob sie Interesse daran hätten, diesen persönlichen Gegenstand zurückzuholen. Als Gegenleistung versprache Rana ihnen zu zeigen, wie man diese Viecher besser häutete.

Ranas "Uraltes Artefakt" entpuppte sich als kleines Stofftier in Form eines Raptors, und die aufgenähten Flicken ließen darauf schließen, dass jemand es heiß und innig geliebt hatte. Sie hatte den kleinen ausgestopften Raptor als Kind verloren, das war fast ein ganzes Leben her. Er besaß also großen sentimentalen Wert für Rana, und da sie zum Volk der Zandalari gehörte, war dies also tatsächlich ein "uraltes und wertvolles Artefakt der Zandalari". [1]

Quellen[]

Advertisement